Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Was einem im Kino nicht alles passieren kann...

Gestartet: 11 Aug 2010 23:51 - 246 Antworten

Geschrieben: 27 Sep 2010 11:15

Bert80

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von wolverinex
Das ist Diskriminierung! Ich bin 1,87 cm groß......
1cm und 87mm?Nicht schlecht!:D:p
Bin ganze 193cm groß und ja,ich drücke meine Knie in den Sitz des Vordermannes.
Einfach aus dem Grund,weil die Abstände der Sitzreihen einfach zu klein sind!
Ich nehme schon immer Rücksicht auf die Leute hinter mir und rutsche ein gutes Stück nach unten in den Sitz,damit die hinter mir auch was sehen (wenn ich es nicht mache,werde ich eben gefragt...).
Dies hat leider zur Folge,das der Vordermann meine Knie im Rücken hat und das,obwohl ich schon immer den Bereich mit der größtmöglichen Beinfreiheit nehme.
Aber laut Industrie gibt es ja keine Menschen über 1,80m,denn sonst hätte ich im Alltag nicht dauernd Probleme mit meinen langen Beinen....
:rolleyes:.

Bevor ihr euch also das nächste mal über die Knie eures Hintermannes beschwert,beschwert euch lieber über die engen Sitzreihen!;)
Bumblebee Aufsteller zu verkaufen: https://bluray-disc.de/forum/film...ml#post1920208
Geschrieben: 27 Sep 2010 11:53

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Bert80
1cm und 87mm?Nicht schlecht!:D:p
Bin ganze 193cm groß und ja,ich drücke meine Knie in den Sitz des Vordermannes.
Einfach aus dem Grund,weil die Abstände der Sitzreihen einfach zu klein sind!
Ich nehme schon immer Rücksicht auf die Leute hinter mir und rutsche ein gutes Stück nach unten in den Sitz,damit die hinter mir auch was sehen (wenn ich es nicht mache,werde ich eben gefragt...).
Dies hat leider zur Folge,das der Vordermann meine Knie im Rücken hat und das,obwohl ich schon immer den Bereich mit der größtmöglichen Beinfreiheit nehme.
Aber laut Industrie gibt es ja keine Menschen über 1,80m,denn sonst hätte ich im Alltag nicht dauernd Probleme mit meinen langen Beinen....
:rolleyes:.

Bevor ihr euch also das nächste mal über die Knie eures Hintermannes beschwert,beschwert euch lieber über die engen Sitzreihen!;)
in was für kino´s geht ihr denn?? :eek:
bin selber auch 1,90m ;) und komm bei uns nicht an die lehne des vordermanns - da müßte ich schon ganz auf der kante sitzen, kurz vorm herunterfallen.
gut, im anderen kino (imax) ist es etwas enger, aber anstößen tuh ich da auch nicht
UserXy78.jpg
Geschrieben: 27 Sep 2010 12:03

Bert80

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von xy78
in was für kino´s geht ihr denn?? :eek:
Cinemaxx/Cineplexx sowie das örtliche Mittelgroße Kino in der Nachbarstadt.
Bumblebee Aufsteller zu verkaufen: https://bluray-disc.de/forum/film...ml#post1920208
Geschrieben: 27 Sep 2010 12:09

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Bert80
Cinemaxx/Cineplexx sowie das örtliche Mittelgroße Kino in der Nachbarstadt.
hmmm, haben dann wohl enger gebaut ;)
UserXy78.jpg
Geschrieben: 16 Dez 2010 08:58

kekskruemel

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nürnberg
kommentar.png
Forenposts: 4.713
Clubposts: 19
seit 19.01.2008
display.png
Samsung KU-6519
beamer.png
Benq W7500
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2401 mal.
Erhielt 1467 Danke für 630 Beiträge
kekskruemel beamt endlich in 3D + HD auf 3,50 m

Neulich im Kino (Rapunzel). Lauter kleiner Kinder um mich herum (war ja zu erwarten - zwei davon gehörten ja auch mir, hehe). Jedenfalls hatte ein anderes Kind neben mir so ganz tolle Schuhe, die immer blinken, wenn man auftritt. Zuerst dachte ich immer, da fotografiert jemand pausenlos. Aber grünes, rotes Blitzlicht? Das Kind musste permanent mit den Füßen aus Spaß gegen die Rückenlehne des Vordermanns treten. Und permanent dieses seitliche Geblitze! Aaaargh!
Geschrieben: 16 Dez 2010 09:27

Gandalf123

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von kekskruemel
Neulich im Kino (Rapunzel). Lauter kleiner Kinder um mich herum (war ja zu erwarten - zwei davon gehörten ja auch mir, hehe). Jedenfalls hatte ein anderes Kind neben mir so ganz tolle Schuhe, die immer blinken, wenn man auftritt. Zuerst dachte ich immer, da fotografiert jemand pausenlos. Aber grünes, rotes Blitzlicht? Das Kind musste permanent mit den Füßen aus Spaß gegen die Rückenlehne des Vordermanns treten. Und permanent dieses seitliche Geblitze! Aaaargh!

Ich glaube, dass wenn mir das passiert wäre, ich zuerst freundlich die Eltern gebeten hätte, dem Kind die Schuhe auszuziehen und wenn das nicht fruchtet, dann gibts noch die Selbsthilfe .... weil so eine visuelle Belästigung geht im Kino mal gar nicht.

Geschrieben: 16 Dez 2010 09:36

Gast

Zitat:
Zitat von kekskruemel

Mit ein Grund nicht mehr ins Kino zu gehen, dafür hat man doch ein Heimkino:p
Geschrieben: 16 Dez 2010 10:48

Nikopol

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rhein-Main
kommentar.png
Forenposts: 787
Clubposts: 43
seit 15.03.2010
beamer.png
Panasonic PT-AE4000E
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Kazé: Vier neue Anime-Serien voraussichtlich 2014 in Deutschland - mindestens eine auf Blu-ray Disc
anzahl.png
Bedankte sich 160 mal.
Erhielt 317 Danke für 172 Beiträge
Nikopol macht im Juli wieder Japan SB ,)

Zitat:
Zitat von Pandora
[....]
- Leute, die über 1.80 sind und genau vor mir sitzen! :p:D

Kann ich gut nachvollziehen. Na ja zumindest ein mal, bin selber etwas über zwei Meter "lang", kann üblicherweise über derartige Probleme "hinwegsehen". :rofl: und bin eher selber das Problem (auf Konzerten, öh, kannst Du mich bitte vorlassen, ich sehe nichts....)

Aber vor ein paar Monaten war ich in Wiesbaden beim Animationsfilmfestival im Schloß, für Summer Wars, japanische Animation mit O-Ton und Untertiteln. Eher improvisiertes Kino mit Stühlen, kein nach hinten ansteigender Boden. Ich saß (wie immer) so 2/3 von der Leinwand weg, hatte eigentlich einen recht guten Platz, Saal war voll.

Als der Film anfängt hatte ich plötzlich ein Problem. Denn wegen des nicht ansteigenden Saals waren doch einige Köpfe im unteren Bereich des Bildes .... direkt vor den Untertiteln des japanischen Films. :eek: Und da die Vorderleute das gleiche Problem wie ich hatten (Rübe des Vordermanns vor den UTs), gingen die Köpfe dann oft noch hin und her. Habe nur die Hälfte mitlesen können.:rofl: (Kannte den Film aber schon, daher war es letztendlich nicht so schlimm).

Geschrieben: 16 Dez 2010 12:17

Sly

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Schwechat
kommentar.png
Forenposts: 3.979
Clubposts: 98
seit 27.04.2010
display.png
Sony KDL-40Z4500
beamer.png
Epson EH-TW6000
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
40
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 349 mal.
Erhielt 738 Danke für 441 Beiträge

Zitat:
Zitat von Ralle
Mit ein Grund nicht mehr ins Kino zu gehen, dafür hat man doch ein Heimkino:p

Aber wie oft kommt es denn vor, dass einem so etwas passiert :D?

Aber wenn man so etwas erlebt, dann könnte man auf jedenfall auszucken. Aber es sind doch Kinder...da muss man ein wenig tolerant sein ;).
Sly_Polaroid.png
Geschrieben: 16 Dez 2010 12:35

damir00

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Ich weiß nicht welchen film ich mir damals angesehen habe schon lage her aber der film hat angefangen 10 minuten kein ton bis jemand von den mitarbeitern gekommen ist und dann ausgeschaltet dann wieder von vorne dann war Ton da aber kein Bild dann wieder 15 minuten warten dann war alles ok haben alle gutschein bekommen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 64 Benutzer und 1668 Gäste online.