Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Was einem im Kino nicht alles passieren kann...

Gestartet: 11 Aug 2010 23:51 - 246 Antworten

Geschrieben: 02 Sep 2010 15:29

AlexVW

user-rank
Blogpoet
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Aachen
kommentar.png
Forenposts: 185
Clubposts: 2.412
seit 18.05.2010
display.png
Sonstiges Sony KDL-55W805C
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
2012 (2009)
anzahl.png
Bedankte sich 18 mal.
Erhielt 19 Danke für 11 Beiträge

Ich muss da sonicoverdub Recht geben... Jeder sollte sich einfach da hinsetzen, wofür er auch seine Karten gekauft hat, dazu gibts so ein System schließlich. Dann gibts keine Komplikationen und alles ist richtig.

Ansonsten hat man nämlich Leute, die auf deinem Platz sitzen, wenn du reinkommst, Leute, die sich neben dich setzen, weil da gerade noch frei ist, die man aber nicht neben sich sitzen haben will, und was es nicht noch alles gibt. Das einzige, was ich so ein bisschen toleriere, ist wenn der Film angefangen hat und ein paar Plätze in der Mitte der Reihe, in der man sitzt sind noch frei und die ersten Minuten kommt auch keiner mehr - sprich, die Leute sind nicht da, die da sitzen sollten - dann kann man halt in die Mitte aufrutschen ums angenehmer zu haben...

Aber sonst dahin wo man hinsoll, bitte!
Gruß vom Alex

BAZINGA!

Kino 2012:
Ziemlich beste Freunde - 10/10, The Dark Knight Rises - 10/10, Der Hobbit: Eine unerwartete Reise - 10/10, The Avengers - 9/10, Verblendung - 9/10, Skyfall - 9/10, Die Tribute von Panem - 9/10, Die Frau in Schwarz - 9/10, Cloud Atlas - 8/10, The Amazing Spider-Man - 7/10, 96 Hours 2 - 7/10, Dame, König, As, Spion - 6/10

Geschrieben: 02 Sep 2010 15:39

sven-hh

user-rank
Blu-ray Fan

generell kontrollen während der filme ^^

a) können die mitarbeiter ausknobeln wer welchen film überwacht

b) kein lästiges labern von teenys

c) keien füsse auf den sitzen

aber das beste war immer noch zu Blade I ..... persokontrolle und drei menschen mit migrationshintergrund die nicht in den fsk 18 film durften da sie sich nicht ausweisen konnten ^^ .... später... die szene in der phatologie wo JEDER wusste das der noch lebt.... als er sich aufrichtet und zubeisst .... neben uns ein QUIEK und die sitze waren auf den ersten blick leer... die mädels die dort sassen sind vor schreck auf die rückenlehne gehüpft ^^

das waren noch zeiten als filme noch FSK 18 waren und auch entsprechend kontrolliert wurden *Sfz*
GEGEN DEN 3D-Wahn
2D und faire Preise fürs Kino!!!!!
Geschrieben: 02 Sep 2010 15:54

Gast

Zitat:
Zitat von AlexVW
Ich muss da sonicoverdub Recht geben... Jeder sollte sich einfach da hinsetzen, wofür er auch seine Karten gekauft hat, dazu gibts so ein System schließlich. Dann gibts keine Komplikationen und alles ist richtig.

sehr richtig. sonst hätten die teuren logenplätze ja völlig ihre daseinsberechtigung verloren, wenn eh jeder machen kann was er will. :rolleyes:

bin mal gespannt, ob ich 'ne antwort auf meine e-mail vom kino bekomme.
Geschrieben: 02 Sep 2010 16:02

MajorDutch

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 1.081
seit 15.02.2008
display.png
Panasonic TH-42PZ700E
beamer.png
Epson EMP-TW680
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
John McClane schießt Ende Juni ohne Polizeimarke auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Katze (1988)
anzahl.png
Bedankte sich 47 mal.
Erhielt 150 Danke für 113 Beiträge

Zitat:
Zitat von sven-hh
persokontrolle und drei menschen mit migrationshintergrund die nicht in den fsk 18 film durften da sie sich nicht ausweisen konnten ^^

Ich weiss ja das der Begriff "Migrationshintergrund" momentan sehr in Mode ist, aber was spielt er in dieser Situation für eine Rolle?? Wenn sie sich nicht ausweisen konnten, haben sie halt pech. Aber ich glaube du unterstellst dem Kinomitarbeiter, das er bewusst sie ausgewählt hat^^. Trotzdem konnte vorher keiner wissen das sie keine Ausweise dabei hatten :-).
Equipment:
TV: Panasonic TH42-PZ700E
blu-ray Player: Playstation 3 (40 GB)
Digital-Receiver: Dreambox DM 800 SE
TV-Empfang: TechniSat Multytenne (Astra 19.2°, Hotbird 13°, Astra 23.5°, Astra 28,2°, Eurobird-Astra 28.5°)
Abos: HRT Kroatien / Al Jazeera Sports
Kabel: nur das billigste...
Kloschüssel: Villeroy & Boch
Geschrieben: 02 Sep 2010 16:11

sven-hh

user-rank
Blu-ray Fan

nein, ich wollt nur nicht schreiben das da drei kleine proletentürken hinter uns standen und rummaulten weil sie doch schon soooo alt wären und nur ihren perso nicht dabei hätten... wir fanden es amüsant wie sie dastanden und rummukten

meinen perso wollten sie nicht sehen :( nur weil ich zwei meter gross war und "alt" wirkte..... *schnüff* ich habe ein recht drauf kontrolliert zu werden ^^
GEGEN DEN 3D-Wahn
2D und faire Preise fürs Kino!!!!!
Geschrieben: 02 Sep 2010 16:39

Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Wasserstoffperoxidnudel
Klar, aber jmd Hausverbot erteilen, nur weil er sich in die Loge anstatt ins Parkett gesetzt hat?

Deswegen schrieb ich ja, mal abgesehen davon ;)

Trotzdem danke für deine Infos.
Geschrieben: 02 Sep 2010 17:31

Maniac

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Also was mich generell stört, sind die üblichen Dinge die hier auch schon zu Hauf geposted wurden: Rascheln, reden, Handys, Leute die keinen Bock auf den Film haben und das auch zeigen, usw.

Was mir schon so passiert ist:

- Scary Movie 3: In den hinteren Reihen hatte sich anscheinend ein gesamter Kindergarten eingefunden. Lautes rumgeplärre, es wurde mit Popcorn geworfen - das volle Programm. Irgendwann geht während der Vorstellung das große Licht im Saal an und eine Kinoangestellte kam rein. Auf der Leinwand sah man natürlich jetzt erstmal nichts, der Film lief aber weiter. Die gute Frau hat die Kinder dann erstma ca. fünf Minuten lang zurecht gewiesen und sie zur Sau gemacht. Ein einfaches "Ruhe jetzt!" hätte es auch getan. Die fehlende Stelle wurde natürlich nicht wiederholt.

- The Hills Have Eyes (Remake): Ein paar Sitze neben uns saß ein Pärchen. Das Mädel war anscheinend sehr unfreiwillig in dem Film, denn sie beschäftigte sich andauernd mit ihrem Handy oder versuchte sich irgendwie so hinzusetzen, damit sie nicht auf die Leinwand schauen musste. Bei einer Schockszene hatte sie dann aber dennoch hingesehen und sich dermaßen erschrocken, dass sie vom Kinosessel geflogen ist. Äußert amüsant. :D

- Welcome To The Jungle: Das Kino war recht leer und in der letzten Reihe saßen ein paar ausländische Kids, die die ganze Zeit über nur Blödsinn gemacht haben. Rumgegröhle, Handys, eben alles, nur nicht den Film schauen. Irgend ein Gast meinte dann irgendwann mal nach hinten, ob die Herrschaften nicht mal leiser sein könnten. Natürlich ging sofort das gepöbel los. Dann ist der Typ halt mal aufgestanden und hat sich zu den Kids umgedreht. Er war über zwei Meter groß und die Kids ganz schnell still -sau lustig. :rofl:

Bei Inception neulich gab es zu Beginn des Films ein großes Plätzetauschen. Auf unseren Sitzen saßen auch andere Leute, wir haben uns aber mit denen dadrüber zufrieden gegeben, auf die auch nachher zum Glück niemand mehr wollte. Teilweise kamen Leute da 15 Minuten zu spät und das bei so einem Film.

Kino - immer ein Erlebnis. ;)
Geschrieben: 02 Sep 2010 18:20

der_nette_mann_85

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
nähe Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 178
Clubposts: 567
seit 01.06.2010
display.png
LG 50PS3000
player.png
LG BD570
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
164
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
37
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Nemesis - Die komplette Saga 1-4 (Platinum Cult Edition) (Limited Edition)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 92 mal.
Erhielt 710 Danke für 202 Beiträge
der_nette_mann_85 -

Bei Terminator 4 dachte ich, ich säße im falschen Film oder versteckte Kamera, oder so...
Ich war mit 2 Kumpels den ersten Freitag abend (20.00Uhr) wo der Film lief im Kino. Und wir saßen ganz allein im riesen Saal. Sonnst war kein Mensch da, nichtmal Tickets wurden an der tür entwertet. Das war schon sehr kurios, zumal sonnst das Kino immer sehr voll ist. War jedenfalls eine hammer "Privat"Vorführung :D
bluray-disc-de15.png

Suche:
Hot Toys MARK VI 1/6
Geschrieben: 02 Sep 2010 18:30

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Vor vielen Jahren bei Austin Powers 3, Kino relativ leer. So nach gut 20 Minuten in den Film rein - plötzlich ein Schrei von ganz vorne: "Fang". Schon sahen ich und ein paar Freunde einen Knirps gut zehn Reihen weiter hinten hinter nem American Football herspringend über zwei Sitze fliegen - dann wieder Stille. Grotesk.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 26 Sep 2010 21:38

steini2

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Ich hatte vor kurzem in "The American" einen lustigen älteren Herren hinter mir, der sich erstens im sehr penetrant und laut räusperte und dann auch noch relativ laut Kommentare abgab und mit seiner Nebensitzerin redete. An einer Stelle wurde es im dann wohl auch "zu kompliziert", was er dann auch lautstark kund gab :D Ansonsten kamen auch noch einige interessante Einwürfe an die ich mich im einzelnen aber nicht mehr erinnern kann.
Insgesamt fand ich es mehr unterhaltsam als nervend, nervender war, dass die ganze Zeit beim Sound im Hintergrund ein leises piepsen zu hören war, dass vor allem bei leisen Stellen sehr penetrant war.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 93 Benutzer und 1591 Gäste online.