Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Was einem im Kino nicht alles passieren kann...

Gestartet: 11 Aug 2010 23:51 - 246 Antworten

Geschrieben: 02 Sep 2010 13:54

Gast

Zitat:
Zitat von bifi
kann ich auch nicht nachvollziehen.
Neulich erst bei "Salt":

zwei Pärchen hinter mir, ende 30, Anfang 40.
Ey, nur am plappern und am kommentieren...

Kann man nicht mal 90 Minuten lang die Klappe halten und einfach auf die Leinwand gaffen..???
Da platzt mir echt der Kragen bei so was...

oh mann da krieg' ich gleich mit 'nen hals... manche leute sind echt ganz alleine auf der welt. :mad:

was mich zudem aufregt... ich reserviere mir für jeden kinobesuch einen logenplatz in der letzten reihe... bezahle dafür extra 3 euro mehr als für einen parkettplatz, weil ich eben meine ruhe und keine nachbarn haben will.

wenn neben mir noch plätze frei sind (ist meistens so), kommen einfach irgendwelche idioten und nehmen sich das recht, sich neben mich zu setzen, obwohl die gar keine karten für die loge haben. aber "ey hier ist doch auch noch frei, können doch hier sitzen! juhu!"

find' ich wirklich unfair, ich zahle schließlich für meinen logenplatz. bin dafür, dass bei jeder vorstellung jemand die tickets im kinosaal kontrollieren kommen sollte und solche leute dann nach vorne verweist. :rolleyes:
Geschrieben: 02 Sep 2010 14:09

Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von sonicoverdub
solche leute dann nach vorne verweist. :rolleyes:

Bei erschleichung von Leistung, wäre ich dafür solche Chaoten gleich des Hauses zu verweisen.

Sind meist ja auch die üblichen Verdächtigen, die das so Praktizieren.
Geschrieben: 02 Sep 2010 14:17

Gast

Zitat:
Zitat von Schoormann
Bei erschleichung von Leistung, wäre ich dafür solche Chaoten gleich des Hauses zu verweisen.

Sind meist ja auch die üblichen Verdächtigen, die das so Praktizieren.

:thumb: wäre tatsächlich am effektivsten, sonst setzen die sich ja sowieso wieder um, sobald der kontrolleur weg ist. ich glaube, ich werd' das mal bei meinem stammkino in den kummerkasten werfen.
Geschrieben: 02 Sep 2010 14:24

Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von sonicoverdub
:thumb: wäre tatsächlich am effektivsten, sonst setzen die sich ja sowieso wieder um, sobald der kontrolleur weg ist.

Genauso sieht's aus :(

Meld dich dann mal ob's den Kummerkasten-Leser interessiert hat ;)
Geschrieben: 02 Sep 2010 14:35

Wasserstoffperoxidnudel

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Anti78
Aber die Loge kostet doch mehr als das Parkett. Heisst das dann, dass man immer die günstigeren Parkett-Plätze kaufen kann und sich dann einfach in die Loge setzen darf?
Ums klar zu sagen: Ja.
Aber wie gesagt: nur, wenn man sich dann auf einen nicht verkauften Logenplatz setzt.
Vor allem bei Spaetvorstellungen kann ich das nur empfehlen. Gibt oft Vorstellungen in einem 400-Sitze-Saal, in den um 23h nur ganze fuenf Menschen gehen. Viele bestehen auf die Loge, da sagt dann auch kein Mitarbeiter was, aber man kann auch ruhigen Gewissens Parkett kaufen und sich dann umsetzen!

Geschrieben: 02 Sep 2010 14:41

Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Wasserstoffperoxidnudel
aber man kann auch ruhigen Gewissens Parkett kaufen und sich dann umsetzen!

Ich denke nicht,

kann mich mit einem 2. Klasse Ticket der Bahn ja auch nicht in die 1. Klasse setzen nur weil dort noch was Frei ist.. oder sehe ich das falsch?
Geschrieben: 02 Sep 2010 14:43

Wasserstoffperoxidnudel

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Schoormann
Ich denke nicht,

kann mich mit einem 2. Klasse Ticket der Bahn ja auch nicht in die 1. Klasse setzen nur weil dort noch was Frei ist.. oder sehe ich das falsch?
wie gesagt, ich arbeite im Kino und ich weiss schon, wann wir Leute rausschmeissen duerfen und wann nicht ;)
Und nur weil jmd Parkett gelkauft hat, sich aber auf einen freien Logenplatz setzt, sind einem die Haende gebunden!

Bei 3D-Vorstellungen sitzen die Leute auch nie dort, wo wir sie hinsetzen, naemlich nach vorne, wo die besten 3D-Effekte erzielt werden. Gehste waehrend der Vorstellung rein, sitzt ein grossteil hinten :D

wie das bei der DB ist, kann ich dir leider nicht sagen. Am besten fragste dort mal am Schlater nach!

Geschrieben: 02 Sep 2010 14:45

Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Wasserstoffperoxidnudel
wie gesagt, ich arbeite im Kino und ich weiss schon, wann wir Leute rausschmeissen duerfen und wann nicht ;)

Okay, danke.

Allerdings könnte ihr vom Sitzenbleiben oder nicht mal abgesehen,
doch rausschmeißen wen ihr wollt oder nicht.
Ist doch euer Hausrecht.
Geschrieben: 02 Sep 2010 14:47

MSRalf

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Havixbeck
kommentar.png
Forenposts: 2.405
Clubposts: 5.714
seit 28.04.2010
display.png
Sony KDL-40S5500
player.png
Sony BDP-S560
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heute neu auf Blu-ray Disc: 14.01.2011
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 81 mal.
Erhielt 68 Danke für 63 Beiträge

Naja, eigentlich ist das nicht meine Art, aber im Prinzip stört es bei kaum besuchten Vorstellungen wirklich niemanden. Denn vorgeführt werden muß der streifen sowieso, ob nun 5 oder 200 Leute im Saal sitzen.
Leider passiert sowas aber auch, wenn die Plätze ausverkauft sind und manche sich eben auf die falschen Plätze setzen, egal ob sie nun zu blöd sind, den richtigen zu finden, oder es einfach mal probieren und in Kauf nehmen, daß der Platz vielleicht doch vergeben ist.
Dann geht dieses Umsetzen während des Films los, denn diese Leute, denen der Platz wirklich zusteht, kommen gewöhnlich immer erst zu Beginn des Films.
Das geht einem gehörig auf den Geist.
Gruß, Ralf

bvb_und_klang_banner.JPG
Geschrieben: 02 Sep 2010 14:55

Wasserstoffperoxidnudel

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von MSRalf
Dann geht dieses Umsetzen während des Films los, denn diese Leute, denen der Platz wirklich zusteht, kommen gewöhnlich immer erst zu Beginn des Films.
Das geht einem gehörig auf den Geist.
Lustig ist dann, wenn die Leute zu dir als Mitarbeiter kommen und von Doppelbelegung reden und was das soll. Meist ist es naemlich einfach so, dass entweder die Uhrzeit oder das Datum auf den Karten falsch ist. Meistens, weil die Leute zu doof zum richtig Reservieren waren.

Zitat:
Zitat von Schoormann
Allerdings könnte ihr vom Sitzenbleiben oder nicht mal abgesehen,
doch rausschmeißen wen ihr wollt oder nicht.
Ist doch euer Hausrecht.
Klar, aber jmd Hausverbot erteilen, nur weil er sich in die Loge anstatt ins Parkett gesetzt hat?
Wenn Leute ihre verdammten Fuesse nicht von den Sitzen vor ihnen lassen koennen, da schmeissen wir reihenweisse raus ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 98 Benutzer und 1113 Gäste online.