Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Sony macht bei Katalogtiteln zukünftig keine Wendecover mehr.

Gestartet: 11 Aug 2010 23:27 - 321 Antworten

Geschrieben: 15 Aug 2010 21:09

gelöscht

Zitat:
Natürlich. Sowas daheim mit einem guten Drucker + Photopapier ausgedruckt sieht sicher ganz gut aus. :thumb:

Leider nicht

hatte damals diesen Drucker

http://www.amazon.de/Canon-9316A017-PIXMA-iP3000-Tintenstrahldrucker/dp/B0002QXQU8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1281899274&sr=8-1

und diese Covervorlagen

http://www.amazon.de/Avery-J8437-25-DVD-Cover-Tintenstrahldrucker-St%C3%BCck/dp/B000NJT37E/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=officeproduct&qid=1281899354&sr=8-1

Es hat nicht gut ausgehen, glaub mir. :(

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 15 Aug 2010 21:12

Eddie9983

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Dortmund
kommentar.png
Forenposts: 369
seit 08.06.2009
display.png
LG 47LA7408
player.png
LG BD660
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
35
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.
Erhielt 61 Danke für 43 Beiträge

und wenn gehst du halt im nächsten DM und druckst es da aus. Diese Idee geht natürlich nur bei Amarays.
Banner-Forenfooter.jpg
Geschrieben: 16 Aug 2010 00:56

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von Eddie9983
Aber die Möglichkeit muss man doch mal weiterdenken:

Man könnte ja auch einen Code in der Hülle haben, wo sich jeder ein Flatschen freies Cover ausdrucken lassen kann. Es gibt ja auch diesen Code für die Digitale Copy, dann müsste diese Sache doch auch drin sein. Und dann kann ja jeder für sich entscheiden, ob er einen Flatschen haben will oder nicht.

Also das mit dem selbst Cover audrucken ist ja eine gute idee, leider aber kaum praktikabel.
Man braucht da jetzt auch keine Codes oder selbst eines erstellen.
Es gibt Seiten wo man das Originalcover in guter Qualität findet-nur eben entflatscht.

Das Problem liegt dann beim Drucker und dem Papier.
viele Drucker haben Farbstiche und das Papier verfälscht auch oft die Farben.
Deswegen kriegt man da nie ein professionelles Ergebniss hin.

Weiter sollte man nicht noch extra Geld und Mühe für ein entflatsches Cover hinlegen.
Ein Wendecover sollte Pflicht sein.
Und wenn sich ein Label zu fein ist auf Kundenwünsche einzugehen sehe ich auch keinen Grund diese Politik auch noch mit meinem Geld zu unterstützen.:confused:
Geschrieben: 16 Aug 2010 01:02

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von Eddie9983
und wenn gehst du halt im nächsten DM und druckst es da aus. Diese Idee geht natürlich nur bei Amarays.

Glaube auch nicht das DM da eine gute Qualität bietet, die haben sicher auch kein geignetes Papier.
Und das Paper hat viel zu sagen.

Man muss da jetzt nicht bei Sony anfragen wegen den covern, wie gesagt kriegt man die auch so im Iternet.
Zudem würden sie das nie machen weil ja dann ihre schönen Lizenzrechte irgendwie verletzt wären(zumindest würden sie sowas schreiben).
Aber ein Covershop mit Originalcovern wäre da besser, da hätte man auch keine Probleme mit der Druckqualität.

Wir müssen nur gucken wie wir unsere Ideen denen vermitteln und auch Druck darauf ausüben.

Es ist schon traurig, so viel diskutieren, schreiten und ärgern für etwas was ein paar Cent kostet und eine Selbstverständlichkeit sein sollte.:sad:
Geschrieben: 16 Aug 2010 05:53

Helge73

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Ganderkesse
kommentar.png
Forenposts: 5
seit 24.04.2009
display.png
Sony KDL-52LX905
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:

Hallo zusammen,
meiner Meinung nach kann es nicht sein, dass der Kund, so er auf flatschenfreie Cover steht, sich nun selbst alternative Covers ausdrucken muss. Nein danke, ohne mich. Der Umweltschutzgedanke zeiht ja nun absolut nicht. Denn das Cover muss ehe gedruckt werden. Ob da nun noch eine Rückseite bedruckt werden muss oder nicht spielt dabei doch wohl keine Rolle, oder? Also bleibt nur der kurzfristige Profit den Sony nun anscheinend sucht. Ich habe kein Problem damit, dass Sony Geld verdienen will. Das dürfen und sollen die ja selbstverständlich auch. Aber bei der Qualität der VÖs nun sparen zu wollen, finde ich schon sehr bedenklich. Aber das scheint ja ein universelles Problem in Deutschland zu sein?! Frei nach dem Motto - Service was ist das? Die Konsequenz daraus ist jedenfalls, dass ich ab sofort keine Blu-rays mehr aus dem Hause Sony kaufen werde. Das bringt zwar nicht viel aber ich unterstütze so eine Politik jedenfalls nicht noch.
Geschrieben: 16 Aug 2010 06:31

RELLIK-2008

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ebringen
kommentar.png
Forenposts: 6.309
Clubposts: 6.400
seit 13.04.2009
display.png
Samsung QN85CA 65
player.png
Microsoft XBOX One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
123
anzahl.png
Mediabooks:
147
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1154 mal.
Erhielt 964 Danke für 674 Beiträge
RELLIK-2008 I stuck a blender in his head and killed him. - Erin Harson

Da nimmt sich Sony ein schlechtes Beispiel an anderen großen Filmstudios wie Warner Bros. oder 20th Century Fox! Natürlich darf man auch Disney/Buena Vista nicht vergessen! All diese machen wohl so viel Geld mit ihren BD Verkäufen, halten es aber nicht für nötig etwas für die Filmfans zu tun! Sehr schwach, vor allem, da ein Wendecover ja nicht gerade viel kosten dürfte!

Bin aber trotzdem ein wenig Glücklich, dass Sony bei Sondereditionen weiterhin Flatschenlösungen anbieten wird! Das ist schonmal ein Pluspunkt! Trotzdem: Wendecover sollten Pflicht sein! Für ALLE Studios!

Wie wäre es, wenn jemand hier ne Unterschriftenaktion startet und diese dann an SPHE weiterleitet?
Gruß Dennis!

rellik2008.jpg

Geschrieben: 16 Aug 2010 07:54

Marc Renton

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.118
Clubposts: 1.060
seit 25.10.2009
display.png
Toshiba 52ZF355D
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
46
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
14 Blades
anzahl.png
Bedankte sich 956 mal.
Erhielt 707 Danke für 368 Beiträge

das mit der Unterschriftenaktion find ich ne gute Idee, es müssten aber noch andere Foren mit einbezogen werden..
Geschrieben: 16 Aug 2010 07:57

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Glaube auch nicht das DM da eine gute Qualität bietet, die haben sicher auch kein geignetes Papier.

Du kannst dir die Covers auch im Photoladen ausdrucken lassen in hochwertiger Qualität. Ist wahrscheinlich unkomplizierter als auf Sony´s Einlenken zu warten. V.a. kannst du dann störende Elemente wie die UK-Altersbegrenzung noch wegretuschieren.
Geschrieben: 16 Aug 2010 09:18

Eddie9983

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dortmund
kommentar.png
seit 08.06.2009
display.png
LG 47LA7408
player.png
LG BD660
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
35
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.

Zitat:
Zitat von Ghost Rider

Ich habe bis dato nur dort Photos ausgedruckt und kann mich über die Qualität echt nicht beschweren. Ob natürlich ein Cover da auch so gut ausgedruckt werden kann, weiß ich auch nicht.

Vielleicht gibt es ja jemand hier, der eine Ich-AG gründet: Ein Cover-Druck-Online-Shop, der die Covers ausdruckt und jedem zuschickt. ;)
Banner-Forenfooter.jpg
Geschrieben: 16 Aug 2010 09:19

Eddie9983

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dortmund
kommentar.png
seit 08.06.2009
display.png
LG 47LA7408
player.png
LG BD660
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
35
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.

Zitat:
Zitat von Marc renton
das mit der Unterschriftenaktion find ich ne gute Idee, es müssten aber noch andere Foren mit einbezogen werden..

Glaubst du wirklich, dass sich Sony von einer Unterschriftenaktion, die auch noch im Internet stattfindet, beeinflussen lässt? Ich denke eher nicht.
Banner-Forenfooter.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 106 Benutzer und 740 Gäste online.