Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

Der Zweite Weltkrieg @ Patrick_Star

Gestartet: 11 Aug 2010 20:32 - 22 Antworten

Veröffentlichung:
30.06.2009
Laufzeit:
1457 Minuten
Schauspieler:
-
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 11 Aug 2010 22:09

Crank47

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 411
Clubposts: 9
seit 29.05.2010
display.png
Philips 47PFL9664H
beamer.png
Benq TH681
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
163
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 18 mal.
Erhielt 30 Danke für 26 Beiträge

Vielen Dank für das Review Patrick_Star. :)
Doch werde ich mir den Film nich anschaffen, wie man es aus den oberen Beiträgen erkennen kann muss er wohl sehr schlecht sein. *g
signa.jpg
Geschrieben: 11 Aug 2010 22:21

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
Es würde mich sehr freuen, wenn du dann einen kurzen Erfahrungsbericht zum Besten geben würdest :)

das würde mich auch interessieren, da diese doku auf meiner merkliste steht. momentan ist mir die blu mit einem preis von 19,99 euro aber noch zu teuer, vor allem weil ich noch nicht weiß, ob sich der kauf da überhaupt lohnt...

das review von Patrick_Star ist hier auch wieder recht passend. ich war sowas von enttäuscht als ich mir die doku damals angeschaut habe. PS hat ja alles an sich schon aufgelistet. der meinung kann ich mich nur anschliessen...

ich habe die doku zwar mit auf meine liste der kriegsfilme aufgenommen, aber eher aus dem grund, weil es bisher nur sehr wenige dokumentationen über dieses thema auf blu-ray gibt und weil die spieldauer doch recht lange ist. jedoch werden immer wieder gleiche szenen wiederholt, so bekommt man dann auch mehrere stunden zusammen. die bildqualität ist teilweise schlechter als auf dvd, viele bilder haben einen gelbstich. da sehen doku's von z.b. spiegel tv um einiges besser aus. auch interessant ist die ein oder andere doku von guido knopp...

soweit ich informiert bin gibt es bisher nur 3 doku's über den zweiten weltkrieg...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 11 Aug 2010 22:37

PatRobinson

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
Es würde mich sehr freuen, wenn du dann einen kurzen Erfahrungsbericht zum Besten geben würdest :)

Werde mir Die BD ende des Monats kaufen , dieser war mal wieder teuer genug.Ich gebe dann mal ein kurzes feedback.Wird sicher nicht so ausführlich wie von dir.Aber ihr könnt ja schonmal die erfahrungsberichte der 4 Leute hier im Forum durchlesen die,die BD haben.Die schreiben eigentlich nur gutes.

https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/der-krieg-blu-ray-disc

Geschrieben: 12 Aug 2010 06:35

RELLIK-2008

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ebringen
kommentar.png
Forenposts: 6.309
Clubposts: 6.400
seit 13.04.2009
display.png
Samsung QN85CA 65
player.png
Microsoft XBOX One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
123
anzahl.png
Mediabooks:
141
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1154 mal.
Erhielt 964 Danke für 674 Beiträge
RELLIK-2008 I stuck a blender in his head and killed him. - Erin Harson

Danke für deine Review!

Man hätte eigentlich schon vornherein davon ausgehen können, dass die Qualität dieser Doku zu wünschen übrig lässt! Alleine die Spieldauer von über 1000 min. ist einfach zu krass. Da kann keine gute Quali bei rum kommen!

Ich war anfangs auch am überlegen ob ich mir diese BD holen soll, da ich mcih für den 2. WK sehr interessieren, aber nach deiner Review bin ich froh, dass noch nicht getan zu haben!
Gruß Dennis!

rellik2008.jpg

Geschrieben: 12 Aug 2010 07:34

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Wobei, der 2. Weltkrieg aus Sicht des Demokratie bringenden Weltpolizisten...:eek:

Besser kann man es nicht ausdrücken. Es bleibt nur zu hoffen, dass das geschichtsverständnis der Amerikaner nicht wirklich so ist. Aber wenn die schon meinen, Operation Walküre sei historisch exakt, dreht sich mir der Magen um. :eek:

Zitat:
ich habe die doku zwar mit auf meine liste der kriegsfilme aufgenommen, aber eher aus dem grund, weil es bisher nur sehr wenige dokumentationen über dieses thema auf blu-ray gibt und weil die spieldauer doch recht lange ist. jedoch werden immer wieder gleiche szenen wiederholt, so bekommt man dann auch mehrere stunden zusammen. die bildqualität ist teilweise schlechter als auf dvd, viele bilder haben einen gelbstich. da sehen doku's von z.b. spiegel tv um einiges besser aus. auch interessant ist die ein oder andere doku von guido knopp...

Ganz meine Meinung. Ich persönlich kenne keine schlechtere Doku, welche derart ungenau recherschiert wurde. V.a. werden die deutschen Soldaten immer als kriegsgeil hingestellt, Klar - jeder der Millionen Soldaten der Wehrmacht wollte unbedingt in den Krieg und sterben. :eek::eek:

Zitat:
Und haben die nicht im neuen Jahrtausend soeben Afghanistan und den Irak "befriedet"?

In meinen Augen besteht die größte Frechheit darin, dass man einfach das Ende vom Pazifikkrieg weggelassen hat. Na welch ein Zufall, dass dadurch leider die Atombomben unerwähnt bleiben müssen. Die hundertausend Toten und Verstümmelten.... typisch Amerika. Steht man selber mal richtig in der Schei*e, einfach mal davon ablenken und nicht weiter erwähnen.
Geschrieben: 12 Aug 2010 08:56

HAL 9000

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
An Board der Discovery
kommentar.png
Forenposts: 8.112
Clubposts: 1.701
seit 17.01.2009
display.png
Panasonic TH-42PX80E
player.png
Philips BDP7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
21
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Open Range - Weites Land
anzahl.png
zuletzt bewertet:
# 9
anzahl.png
Bedankte sich 1485 mal.
Erhielt 2842 Danke für 2027 Beiträge
HAL 9000 is behind blue eyes

Danke für die Warnung!

Ich hatte dieses Machwerk ja auch schon in der Hand, eine innere Stimme flüsterte mir dann aber zu: Bloß nicht kaufen!

Ich fühle mich also bestätigt.
"Here I am, brain the size of a planet, and they ask me to take you to the bridge. Call that job satisfaction, 'cause I don't." (Marvin, The Hitchhiker’s Guide to the Galaxy)

Geschrieben: 14 Aug 2010 00:57

Kuro77

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Zu Hause
kommentar.png
Forenposts: 4.073
Clubposts: 10.040
seit 04.09.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT50E
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1975 mal.
Erhielt 2349 Danke für 752 Beiträge

Vielen Dank Matthias, dass Du so deutlich vor dieser Veröffentlichung warnst. Deinem Satz
Zitat:
dass die Produktionsfirma besser von geschichtlichen Filmen in Zukunft absehen sollte
kann ich nur hinzufügen, dass HMH in Zukunft besser komplett auf irgendwelche Veröffentlichungen verzichten sollte. Die sind ja mitlerweile berühmt berüchtigt für ihren Schrott. :p
Geschrieben: 14 Aug 2010 08:27

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Kuro77
Deinem Satz kann ich nur hinzufügen, dass HMH in Zukunft besser komplett auf irgendwelche Veröffentlichungen verzichten sollte. Die sind ja mitlerweile berühmt berüchtigt für ihren Schrott. :p

Stimmt. Habe mir mal alle VÖ von denen angesehen. Da ist ja fast nur Blödsinn dabei. :confused:

Hab ja gewusst, dass die Doku nicht toll sein soll, aber dass sie so schlecht ist hätte ich wirklich nicht gedacht. :(
Geschrieben: 14 Aug 2010 09:19

jackbauer

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Bitburg
kommentar.png
Forenposts: 400
Clubposts: 3
seit 08.04.2009
display.png
Philips 50PFL7956K
player.png
Pioneer BDP-LX55
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
20
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 49 mal.
Erhielt 33 Danke für 32 Beiträge
jackbauer hat endlich den LX55

Danke für dein Review!

Die Bewertung ist ja nicht sonderlich gut ausgefallen, aber was will man erwarten?

Gruß Markus
Geschrieben: 14 Aug 2010 10:56

webonkel

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Danke für das Review. Hoffe jedoch, das du die Gurken jetzt abgearbeitet hast ;)

Dokus über den WW2 schaue ich mir lieber auf Vox, Phoenix oder arte HD an.

btw. Anthony Beevor - D- Day kann ich Dir nur empfehlen, falls du das Buch noch nicht haben solltest. Sehr aufschluss - und detailreich.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

Es sind 99 Benutzer und 617 Gäste online.