Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Gesamtwert Eurer Filme?

Gestartet: 11 Aug 2010 13:00 - 275 Antworten

Geschrieben: 28 Juni 2011 23:04

Gast

Zitat:
Zitat von "|1881|"
der (aktuelle) wert meiner sammlung ist mir nicht soo wichtig. lässt sich jedoch leicht ermitteln, einfach die steels (alle aus DE) mal 15€ - 20€ und fertig.
Der aktuelle Wert deiner Sammlung dürfte mal eben 10% des anschaffungswertes betragen. ;)
Filme als Wertanlage zu betrachten, kann mächtig böse enden wenn man sich drauf versteift.
Geschrieben: 28 Juni 2011 23:31

Flowsen

user-rank
Blogpoet
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Also ich schätze jeze einfach mal 2000 - 2500€. Ist bissel schwierig bei den ganzen Boxsets oder Sondereditions...
banner6.jpg
Geschrieben: 28 Juni 2011 23:54

Gast

Zitat:
Zitat von Klinke26
Der aktuelle Wert deiner Sammlung dürfte mal eben 10% des anschaffungswertes betragen. ;)
du dass kann durchaus sein, kenne mich da nicht so dolle aus. ich versuche meist, meine filmchen günstig zu bekommen, daher ist es für dich mmn nicht ersichtlich, wie mein ekp zu film x war und ob ein daraus resultierender möglicher verkaufserlös nur 10% beträgt. jedoch ist es ein unterschied, ob >gründsätzlich< eine - nennen wir es - edition verkauft wird oder eine amaray (ich unterstelle jetzt mal einen annähernd gleichen ekp). vielleicht gibtst du mir in diesem punkt recht.
Zitat:
Filme als Wertanlage zu betrachten, kann mächtig böse enden wenn man sich drauf versteift
stimme dir da 100% zu, filme sind keine wertanlage. du hast mich falsch verstanden, ich versuche, meine sammelleidenschaft nicht in pe-verpackungen auszuweiten (gibt ausnahmen), da ich diese zu dvd-zeiten kaufte und die quintessenz: nen schrank voller plaste mit scheiben in sd-auflösung, die ich heute nur ungerne einlege, zum verkaufen jedoch auch zu schade ("verkaufe 10 dvds für 8 € sofortkauf LOL") sind und mich meine dvd-steelbook-freunde heute auslachen.:o
nun freue ich mich, blechdosen zu haben, die hübsch anzusehen sind und meist einen ,wenn auch nur 10%igen gegenwert zu meinem kaufpreis bringen, was mehr als pe-verpackungen sind undsein werden.

pk: musste mich schweren herzens anfang des jahres von einigen editionen trennen, da hatte ich jeweils mehr als nur 10% meines ekp als vk-erlös bekommen.
Geschrieben: 29 Juni 2011 00:48

dancingpuma

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von H.R.Giger
Lol :D

So viel BD für 4000 Euro ?
Also da reichen ne handvoll Lasersisc um locker drüber zu sein,
das mal zu Thema BDs haben einen Wert.....

1. Hier gehts nicht um Laserdiscs

2. Ich habe nichts von derzeitigem Wert sondern von damaligem Kaufpreis geschrieben, und das Kaufpreis nicht gleich jetziger Wert ist musst du mir nicht erklären, also hör auf hier rumzuklugscheißern und steck dir deine Laserdiscs sonst wo hin..... ;)
Geschrieben: 29 Juni 2011 07:16

Gobblers Knob

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Klinke26
Filme als Wertanlage zu betrachten, kann mächtig böse enden wenn man sich drauf versteift.

Das halte ich für etwas übertrieben. Die Steels würden sicher etwas besser weggehen als für 1,5 oder 2 Euro.

An die 10 Euro sollten da - ja nach Film und Ausführung in der Bucht noch möglich sein. Vlt. werden es in ein paar Jahren mehr, vlt. auch weniger.

Ich habe es schonmal geschrieben, es sind im Mittel ca. 3 Euro, die man beim Wiederverkauf als Verlust einkalkulieren muss.

Und da die Blu-ray an sich noch im breiten Markt im Kommen ist, wird es in nächster Zeit sicher nicht viel schlechter.

Geschrieben: 29 Juni 2011 07:29

Gast

Zwischen "würden/sollten" und "sind" , liegt oft ein gewaltiger Unterschied.:thumb:
Geschrieben: 29 Juni 2011 07:30

Gobblers Knob

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

In dem Fall nicht - zumindest nach meiner Erfahrung. Oder hast Du schonmal ein Steel für 1,5 Euro irgendwo gebraucht ergattert?

Geschrieben: 29 Juni 2011 07:56

Gast

Nö, ich habe kein Interesse an Steels. Schau mich deswegen auch überhaupt nicht nach um. "Steel" isr auch zuviel gesagt. Im Endeffekt handelt es sich nur um Altblech.
Geschrieben: 29 Juni 2011 08:30

Gobblers Knob

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Und was veranlasst dich dann zu der Annahme, sie seien nur noch 1,5-2 Euro wert?

Geschrieben: 29 Juni 2011 08:48

Gast

Das Zauberwort heißt Überschlag. :)
Mir muss niemand weismachen, er würde jeden seiner Filme verkloppen können.
Es gibt Filme und Editionen, die mitunter den Anschaffungspreis wieder reinholen oder gar übertreffen können.
Unde den überwiegenden Teil Ramschware, die nicht mehr zu veräußern geht. Beinahe wöchentlich gibt allein amazon.de Angebote zu 8-12 Euro aus, ohne zusätzliche Versandkosten.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 78 Benutzer und 680 Gäste online.