Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Soundsystem - Planung

Gestartet: 10 Aug 2010 13:03 - 14 Antworten

Geschrieben: 11 Aug 2010 12:27

Gast

Vielen Dank für Deinen Beitrag, ich werde mir die Boxen alle mal anschauen und auch probehören. Mal schauen ob ich in Frankfurt einen Shop ausfindig machen kann, wo dies möglich ist.

Nochmal zum AVR: Würde der Denon 1911 auch für das Nubert Soundsystem ausreichen?
Geschrieben: 11 Aug 2010 15:03

skinny

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
EISENACH
kommentar.png
Forenposts: 32
seit 25.09.2009
display.png
Philips 47PFL7606K
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png

Hallo, dazu müsstest Du erst einmal angeben, wie Du dein Nubert System zusammenstellen möchtest. Da Du ja fast in jedem Beitrag das Nubert System angibst, scheint ja Deine Entscheidung schon fest zu stehen!

Aber zu Deiner Frage, der Denon 1911 hat 7x 125 W an 6 Ohm, das recht dicke, auch für Nubert und Co.

Und Boxen im Internet kaufen, dass geht ja schon mal gar nicht! Wenn Du ein Heimkino einrichten möchtest, dann darfst Du nicht kleckern, sonst hast Du nicht lange Freude daran.

Wenn Du nach Frankfurt gehst, wirst Du genug Händler finden, die gescheite Boxen vorführbereit haben.
Geschrieben: 11 Aug 2010 17:59

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von DeluxxFreak
Budget? Was bekommt man für 1500-2000 Euro?

Das nuBox 681 Set: http://www.nubert.de/index.php?action=set&id=369&category=14
Würde der Denon 1911 ausreichen?

Hallo,
ja bekommt man. Beim Nubert Set ist der Center dann die Schwachstelle lt stereoplay-Messung.
Boxen solltest du möglichst viele vor dem Kauf hören und dich nicht zu vorschnell auf eine Marke oder gar! eine Modellserie versteifen. Beim Receiver bist du sehr flexibel.

Markus

Zitat:
Zitat von skinny
KEF mit dem Koaxchassis hat eine super Räumlichkeit, einfach mal anhören und schön sind sie auch (meine Meinung)!

Wobei man da offensichtlich noch bei den aktuellen Modellen zugreifen sollte....wenn sie einem optisch zusagen. ;)
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 12 Aug 2010 19:01

Gast

Die Anlage wird sowieso erst nächstes Jahr gekauft, ich wollte mich vorerst nur einmal informieren.

Dass bei einer solch großen Investition Probehören an erster Stelle steht, verstehe ich. ;)
Wäre eigentlich subwoofertechnisch ein AW991 oder wären hier zwei AW441 besser?
Geschrieben: 13 Aug 2010 12:24

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Hallo,

innerhalb eines Jahres können natürlich immer wieder Neuheiten auf den Markt kommen oder spezielle Auslaufmodelle den Markt anders bewerten lassen. Ich würde somit so früh in der Entscheidung noch nicht mit Modellen/Typen "schwanger" gehen. Es kommt dazwischen noch mindestens eine IFA; eine CES, mehrere CEDIA-Shows und eventuell noch eine High End....usw.

In der Theorie (richtig aufgestellt) wäre das mit den zwei Subs oftmals die bessere Lösung. Pauschal gesagt.

Markus
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es sind 57 Benutzer und 1176 Gäste online.