Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Hardware / Zubehör / Online

PS3 oder 3D BD Player?

Gestartet: 09 Aug 2010 20:48 - 13 Antworten

Geschrieben: 11 Aug 2010 08:24

Hole in One

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 12
seit 19.12.2009
display.png
Panasonic TX-P65V10E
player.png
Sony BDP-S570
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
51
anzahl.png
Mediabooks:
1

Ich ziehe einen Standalone Player vor und werde wenn er den entlich verfügbar ist den BDP-S770 kaufen. Stehen dann zwar beide fast unmittelbar nebeneinander und macher fragt warum das?? Die PS3 ist halt zum zocken da, der Player für die Filme.
DVD’s = 2.339 --- Blu-ray = 258 --- HD-DVD = 117 --- Xbox 360 = 214 / Arcade = 27 --- PS3 = 25
Geschrieben: 11 Aug 2010 09:37

Becks

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hückeswagen
kommentar.png
Forenposts: 9.393
seit 22.07.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2348 mal.
Becks kann auch saufen, ohne Spaß zu haben!

Zitat:
Zitat von VK88
Hi Thorgal,

jede neue Technologie, jedes neue Feature oder auch jede neue Vision beginnt mit einem ersten Schritt. Gerade dabei ist es überaus wichtig diesen zu etablieren um Anreize zu schaffen, denn würde jeder grundsätzlich warten bis eine Technik bis auf ein Maximum ausentwickelt ist, würde sich keine einzige Innovation durchsetzen, ist sie auch noch so fancy.

Diesbezüglich die Käuferschaft, die an einer solchen Etablierung explizit teil nimmt verallgemeinert und sinngemäß als "unüberlegte Herdentiere ohne eigene Meinung und Techniksensibilität" zu bezeichnen empfinde ich als absolut übertrieben. Denn gerade diese experimentierfreudige Käuferschaft verhindert, dass Innovationen nicht in der Schublade verschwinden. Ferner bilden sie die Basis dafür, dass Produkte bis zur qualitativen "Marktreife" getrieben werden können.

Viele Grüße
VK88

Wobei sich mir manchmal der Eindruck erweckt, dass die Industrie absichtlich bereits entwickelte Technologien zurückhält, um diese in der nächsten Geräte-Generation auf den Markt zu werfen. Jedes Jahr ein neuer Standard - hd-ready, Full-HD, 24p, HDMI-Versionen und und und. Kann mir kaum vorstellen, dass all diese Technolgien erst nach und nach entwickelt wurden. Hier und da kommt das ja vielleicht hin, aber ein Großteil dieser Standards wird für mein Empfinden marketingtauglich beworben, damit die neuen Geräte weiterhin reißenden Absatz bringen.
-GAME OVER-
Geschrieben: 12 Aug 2010 09:29

-Thorgal-

user-rank
Blu-ray Fan

@VK88
Du vergisst die Tatsache, das die Industrie sich besser absprechen kann und auch ältere Geräte für neue Standards offen halten könnte. Das ist jedoch in keinster Weise der Fall und wird auch so bleiben.

Komisch das sowas oft bei HiEnd-Geräten kein Problem darstellt und der Massenmarkt wird zur ewigen Vollupdaterei gezwungen. Experimentierfreudig sehe ich nicht als Begriff, mir jeden Rantz zu sofort neu kaufen zu müssen, damit die Industrie glücklich ist und nochmehr Standrd-Wirrwarr raushaut.

Warum sind zB bluray-Player so mit unkompatibilitäten zu Medien behaftet ? Etwa in weiser Voraussicht damit wir unsere "Experimentierfreudigkeit" behalten dürfen ? Ständig kleckerweise erweitern und das Mitziehen der Filmindustrie hat sich ja nicht unbedingt als die grosse Offenbarung in dieser Beiehung erwiesen, sondern eher viele Käufer verunsichert bzw zur Verzweiflung gebracht.
Geschrieben: 12 Aug 2010 10:34

VK88

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von -Thorgal-
@VK88
Komisch das sowas oft bei HiEnd-Geräten kein Problem darstellt und der Massenmarkt wird zur ewigen Vollupdaterei gezwungen. Experimentierfreudig sehe ich nicht als Begriff, mir jeden Rantz zu sofort neu kaufen zu müssen, damit die Industrie glücklich ist und nochmehr Standrd-Wirrwarr raushaut.

Du projezierst deine eigenen Maßstäbe auf die allgemeine Käuferschaft. Sich jeden "Rantz" wie du es so provokativ ausdrückst zu kaufen, gilt doch in keinster Weise für das Gros der Käuferschaft. Die bringt nämlich nicht Wochen oder Monate in irgendwelchen Foren zu um bei der Recherche festzustellen, dass es Leute gibt die sich wirklich bei der kleinsten Kleinigkeit in die Hose machen, sondern entscheidet sich ein neues Gerät zu kaufen, geht dann in den store, lässt sich kurz beraten und schlägt zu. Fertig! Wenn dann ein neues Feature dabei ist umso besser. Dazu sind im Gegensatz HiEnd-Geräte doch einer ganz anderen Zielgruppe gewidmet und in anderen Preisregionen angesiedelt!

Zudem unterstellst du, dass die Industrie einfach irgendwelche Standards in der Schublade hat und sie nur nicht rausrücken will bzw. aktuelle Geräte vorweislich damit nicht ausrüsten mag. Die Entwicklung eines Standards ist eine langwierige und überaus komplizierte Angelegenheit und keine simple "wir sprechen uns mal eben am Telefon ab"-Angelegenheit und ich weiß wovon ich schreibe. Bevor ein Standard endgültig verabschiedet ist (falls so eine Formulierung überhaupt angemessen ist), haben sich in der Regel die Anforderungen an eben diesen längst weiter entwickelt und sind u.U. noch anspruchsvoller. Als logische Konsequenz braut jeder sein eigenes Pils um am technologischen Fortschritt teil haben zu können.

Wer weiß schon was die Käuferschaft in 1 oder 2 Jahren interessiert? Die Marketing-Abteilungen großer Konzerne besitzen kein Orakel oder Genie das ihnen exakt das Kundenverhalten bis in alle Ewigkeiten voraus sagt. Sie betreiben detaillierte Marktstudien um überhaupt erst einmal zu entscheiden ob sich die Entwicklung in eine spezielle Richtung lohnt oder nicht und das stellt auch ein finanzielles Risiko dar. Wenn es dann Indikatoren dafür gibt, dass diese Neuerungen tatsächlich vom Markt angenommen werden, sind automatisch alle Mitbewerber gewissermaßen gezwungen ebenfalls in diese Richtung zu gehen wenn sie nicht wichtige Marktanteile einbüßen möchten. So war es immer und so wird es immer sein.

Ein weiterer Punkt ist, dass moderne Hifi-Geräte mit denen von früher gar nicht mehr vergleichbar sind. Die Möglichkeiten und Freiheitsgrade haben sich so rasant entwickelt und erweitert, dass auch die Technologie dahinter um mehrere Größenordnungen komplizierter geworden ist. Da entwickeln drei Hände von Ingenieuren gegen u.U. hunderttausende von Käufern die auf die wildesten Testszenarien kommen und Bugs aufzeigen die auch das beste Testmanagement nicht erzeugen könnte. Das Resultat sind FW-Updates. In der Softwaretechnik ist das noch viel schlimmer, weil viel komplexer. Hier existiert ganz klar ein Abtausch zwischen der Reife eines Produketes und dem optimalen Moment dieses am Markt zu platzieren.

Einerseits willst du technisch immer am Ball bleiben, willst am besten noch jedes Jahr neue Innovationen geboten bekommen und das ohne Fehler und auf ein Maximum ausentwickelt. Sorry, dann kauf dir einen Röhrenfernseher und bleib bei deinem alten Röhrenverstärker, mecker dann aber nicht rum, dass du youtube nicht auf deine Glotze bekommst.
Gehirn: ein Organ mit dem wir denken, dass wir denken.
-Ambrose Bierce-

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Hardware / Zubehör / Online

Es sind 16 Benutzer und 661 Gäste online.