Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Samsung LE40C750

Gestartet: 09 Aug 2010 19:09 - 32 Antworten

Geschrieben: 05 Okt 2010 21:05

Newark

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Sascha87
Glaube aber das in jedem Saturnmarkt dieses Angebot gilt.
Stimmt... :thumb:
Aber nun zurück zum Thema "Samsung LE40C750" :o

Wohnzimmer:

Philips 37PFL9604H
Arbeitszimmer:
Samsung UE40C8790

Geschrieben: 05 Okt 2010 23:04

Gast

Mein neuer 46 Zoller kommt leider erst in gut 1 Woche :(
Werde dann hier berichten, wie Tv sich schlägt
Geschrieben: 06 Okt 2010 20:47

Kauli

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 20
seit 30.09.2010

Ich habe mir den Samsung LE40c750 ebenfalls am Samstag im Saturn Dortmund - Eving gekauft. Preis 777,-- Euro. Dazu eine Shutterbrille (ein Starterset war leider nicht vorhanden) und eine Komplettanlage Sony BDV E370. Ich bin absolut zufrieden.

Der Samsung liefert ein unglaublich plastisches Bild !

Wie habt Ihr Euren Samsung denn eingestellt ? Welche Farbwerte ? Welchen Modus (Film ?), welche Schärfe, welchen Kontrast ? Hier experimentiere ich noch herum und möchte ein möglichst schönes, aber nicht zu scharfes und übersättigtes Bild haben.

Den TV kann ich derzeit nur absolut empfehlen !
Geschrieben: 08 Okt 2010 09:21

Pazifik

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Hannover
kommentar.png
Forenposts: 6
seit 30.09.2010
display.png
Samsung LE-40C750
player.png
LG BD550

Hallo allerseits!

Ich hab den LE40C750 jetzt seit gut einer Woche im Einsatz. Die 2D-Bildqualität ist gut, er Ton ausreichend, die Bedienung etwas umständlich, aber man gewöhnt sich daran.

Da die meisten Foren voll von Lobeshymnen über das Gerät sind, zähle ich nun mal die - aus meiner Sicht - gravierendsten Schwächen auf:

- Bei 3D sehe ich nicht nur vereinzelt sondern fast durchgängig Ghosting-Effekte (doppelte Konturen bzw. Geisterbilder), inbesondere in den unscharfen Bereichen, d.h. im Hintergrund und im extremen Vordergrund.

- Da jeweils nur ein DVB-C bzw. DVB-T Tuner vorhanden ist, kann man (natürlich) nur das Programm aufnehmen, was man gerade sieht bzw. ein beliebiges Programm, wenn man das Gerät gerade nicht benutzt. Ein echter Recorderersatz ist der Samsung also nicht!

- Obowohl das Gerät Timeshift unterstützt (was einwandfrei funktioniert), kann man eine programmierte Aufnahme nicht schauen, während diese aufgezeichnet wird (oder habe ich nur noch nicht herausgefunden, wie das funktioniert?)

- Die Reichweite der Fernbedienung ist erstaunlich kurz, wir sitzen zwischen 2,5 und 3,5m vom TV entfernt und ab 3,5m funktioniert die Fernbedienung trotz Ausrichtung auf das TV-Gerät nicht mehr oder nur noch vereinzelt.

- Die Zeicheneingabe bei den Internet-Apps erfolgt über den Zahlenblock der Fernbedienung, vergleichbar mit dem Tippen einer SMS. Finde ich persönlich wesentlich umständlicher, als eine virtuelle Tastatur über die man sich mit dem Steuerkreuz der Fernbedienung bewegt. Ist sicher Geschmackssache, aber ich persönlich komme mit dieser Eingabeart wesentlich schlechter zu Recht.

- Beim Abspielen von Filmen über den integrierten MediaPlayer von USB-Medien ist ein leichter Brummton zu hören. Dieser Ton wird eindeutig vom TV verursacht und verhält sich proportional zur eingestellten Lautstärke (d.h. das Brummen wird lauter, wenn man die Lautstärke höher dreht). Vielleicht nur ein Einzelfall bei unserem Geärt? Ich nutze daher inzwischen lieber die USB-Schnittstelle meines Blu-Ray-Players, von dort zugespielte Filme erzeugen keine störenden Ton.

Das wären die Gründe, weshalb das Gerät in meiner persönichen Bewertung nur 4 von 5 Sternen bekommen würde. :-) Ansonsten eine super Gerät was ich trotz der beschiebenen Schwachpunkte durchaus weiterempfehlen kann.

Last but not least: Das Anschauen eines 3D-Films empfinden meine Frau und auch ich als anstrengend für die Augen. Ich würde sagen, es ist eine nette Spielerei, mehr nicht. Das 3D-Thema wird zzt. "gehyped" ohne Ende. Ich bin mir sicher, dass es zwar seine Liebhaber finden wird, ansonsten aber in der heutigen Form kein Massenmarkt werden wird. Wer sich überlegt, sein TV und seinen Blu-Ray-Player nur deswegen auszutauschen, um auch "3d-kompatibel" zu sein, dem würde ich abraten. Es ist die Mehrkosten von mehreren 100 EUR nicht wert.

LG Pazifik
Geschrieben: 08 Okt 2010 23:47

Kauli

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 20
seit 30.09.2010

Ich habe bislang den Film "Monster vs. Aliens" in 3 D schauen können. Ghosting Effekte sind hier jedoch nur vereinzelt sichtbar. Hast Du die neueste Firmware installiert ? Meine war bei Auslieferung schon veraltet !
Geschrieben: 11 Okt 2010 15:10

Pazifik

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Hannover
kommentar.png
Forenposts: 6
seit 30.09.2010
display.png
Samsung LE-40C750
player.png
LG BD550

Meine Firmware ist 2002-irgendwas, also noch nicht die allerneueste (2003), aber zumindest weitaus aktueller als die vorinstallierte.
Muß mal schauen ob das Gerät nun selbst erkennt, dass ein Update vorliegt.
Das erste Update mußte ich jedenfalls manuell runterladen und dann von USB-Stick installieren.
Geschrieben: 11 Okt 2010 22:40

Gast

Sooo Leute ich hab jetzt auch meinen 46'' erhalten!
Ersteindruck ist sehr sehr gut, das TV Bild wirkt sehr realistisch und Farbentreu und die 3D Funktion ist wirklich ein Highlight bei dem Fernseher!
Einziger Nachteil der mir in der kurzen Zeit aufgefallen ist, das fast alle Anschlüsse auf der linken Seite des Tvs sitzen und dort leider nicht mit Adapterstücken gearbeitet wird, wie z.b. bei dem Samsung 8790 !
Ich kann diesen Fernseher aufjedenfall nur weiter empfehlen :thumb:
Geschrieben: 20 Okt 2010 22:25

Gast

Für alle die noch interesse an dem 3d TV haben:

Bei euronics gibts grad diesen Fernseher mit 3 Brillen für 899 !!

Ich denke das der Preis bundesweit ist
Geschrieben: 03 März 2011 22:18

Ricky

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Ich bin mit dem Ferseher auch sehr zufrieden, der 3-d Effekt war für mich eine praktische Nebensache, ist mir aber auch mittlerweile zu anstregend für die Augen.
Was mich ärgert (aber das ist ja immer so), ist das ich fast 300€ mehr bezahlt habe, als er jetzt kostet und ich die Brille für 90,-€ extra kaufen musste.
Geschrieben: 03 März 2011 22:59

dancingpuma

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Ricky
Ich bin mit dem Ferseher auch sehr zufrieden, der 3-d Effekt war für mich eine praktische Nebensache, ist mir aber auch mittlerweile zu anstregend für die Augen.
Was mich ärgert (aber das ist ja immer so), ist das ich fast 300€ mehr bezahlt habe, als er jetzt kostet und ich die Brille für 90,-€ extra kaufen musste.

Wenn dich sowas ärgert dann darfst du generell keine Unterhaltungselektronik kaufen, denn nirgends ist der Preisverfall so extrem wie dort(handies, pc, laptop, tv, hifi ect).;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Es sind 29 Benutzer und 681 Gäste online.