Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Welches Soundsystem für mein Heimkino?

Gestartet: 08 Aug 2010 18:45 - 16 Antworten

Geschrieben: 09 Aug 2010 11:17

pluppi

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Düren
kommentar.png
Forenposts: 402
Clubposts: 1
seit 06.02.2008
display.png
Panasonic TH-42PX80E
player.png
Samsung HT-F5530
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 42 mal.
Erhielt 23 Danke für 20 Beiträge
pluppi ...

Zitat:
Zitat von Winterbutton
Genau dasselbe habe ich auch vor. :rofl: Nur momentan fehlt das Geld. Aber ich denke mit den Kompakt 30 fährst du besser. Da kommt mehr raus auch wenn die so klein sind. Als bei dem Concept P :)

Hast du beide schonmal gehört? Meinst du echt beim Kompakt 30 kommt mehr raus?
Gruß

Pluppi
Geschrieben: 09 Aug 2010 13:13

mandylion

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Sondershausen
kommentar.png
Forenposts: 182
seit 14.01.2010
display.png
LG 47LW5590
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
American Warships - Die Invasion beginnt
anzahl.png
Bedankte sich 23 mal.
Erhielt 26 Danke für 18 Beiträge

gugg dir vielleicht auch mal den hier an....hab den selbst und bin restlos zufrieden. dank
hdmi 1.4 auch zukunftssicher was 3d angeht. preislich und qualitativ nur schwer zu
toppen find ich persönlich.

:: Leistung: 120W/Kanal (4O) :: Tonsysteme: Dolby Digital, Dolby Digital Plus, Dolby TrueHD, DTS, DTS ES, DTS-HD :: 5x HDMI 1.4 (4x In/1x Out) :: Tuner: UKW/MW :: LipSync :: Deep Color :: x.v.Color :: Stromverbrauch (Standby/max): 0.2W/280W :: Abmessungen: 435x151x364mm :: Gewicht: 8.4kg

http://www.amazon.de/Yamaha-467-AV-Receiver-5x105W-schwarz/dp/B003KYSON8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1281351739&sr=8-1

wenn`s dann das budget hergibt noch das

http://www.amazon.de/Teufel-Concept-Concert-5-1-silber/dp/B000XFZJTE/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1281352122&sr=1-3

dazu und du bist auf der sicheren seite ;) mit einem ordentlichen antrieb ist allerdings auch das von dir bevorzugte Teufel Kompakt 30 5.1 nicht zu unterschätzen.
300-this-is-blu-ray.jpg
Geschrieben: 09 Aug 2010 15:45

pluppi

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Düren
kommentar.png
seit 06.02.2008
display.png
Panasonic TH-42PX80E
player.png
Samsung HT-F5530
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 42 mal.
pluppi ...

Danke für den Tipp, habe nun nach langer Recherche den AV Reciever von Onkyo und auch den Yamaha 467 in die engere Wahl genommen. Aus meinen ursprünglichen Optionen ist nur noch momentan das Set von Logitech nicht ganz gestorben.

Wollte mich die Tage mal im Media Markt umsehen und mal schauen, was man da so sehen kann. Im Preisbereich von 300 EUR, was wäre denn da noch zu empfehlen an Surroundsystemen (Center, 2 Front, 2 Rear und Subwoofer?)
Gruß

Pluppi
Geschrieben: 09 Aug 2010 20:55

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
Forenposts: 4.187
Clubposts: 197
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 684 mal.
Erhielt 508 Danke für 434 Beiträge
Ted verkauft 18´er Filme!

Zitat:
Wollte mich die Tage mal im Media Markt umsehen und mal schauen, was man da so sehen kann. Im Preisbereich von 300 EUR, was wäre denn da noch zu empfehlen an Surroundsystemen (Center, 2 Front, 2 Rear und Subwoofer?)

Also für den Preis wirst Du nur bei Teufel fündig!

Und schlag Dir in Deiner Preislage die Receiver aus dem Kopf, die mittels HDMI 1.4 3D-Bilder über den Receiver an den TV schicken.

Kauf Dir lieber einen Receiver, der ein- oder zwei Gerätegenerationen älter ist, die schon HD-Sound per HDMI verarbeiten können und spare das Geld, um Dir vernüftige Standboxen von Heco oder Victa zu kaufen.
TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik

mainpageimage.jpg

Geschrieben: 10 Aug 2010 12:15

Donskar

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Ted
um Dir vernüftige Standboxen von Heco oder Victa zu kaufen.

Nur um Missverständnisse zu vermeiden. Die Victa Serie ist von HECO.

Für 300 Euro ein komplettes System zu finden wird schwer sein. Notfalls einfach mal auf "Schmeiss ich weg, wenn ich mehr Geld habe" bauen, oder "ersetze ich, wenn der Goldesel mal eingezogen ist".

Also Teufel Kompakt 30 oder halt Concept P.

Falls du bissl mehr ausgeben kannst, dann evtl. Teufel Theater 80 oder ein Victa Set ohne Sub.

Ted, man darf nicht vergessen. Er hat sich einen begrenzten Rahmen gesetzt und 2 Standis Marke 700 Victa sprengen schon das Budget.

:thumb: Allerdings finde ich es auch gut, dass er sich ein Limit setzt und das auch durchhalten will. Das man dafür kein Supersystem bekommen kann, wird dem Threadersteller auch klar sein.

Edit: in der aktuellen Audio Vision sind verschieden AV-Receiver unterschiedlicher Preisklasse im Test. Kannst du ja mal im Kiosk reinschnuppern:

Denon AVR-1611
Denon AVR-1911
Onkyo TX-SR 308
Onkyo TX-SR 508
Pioneer VSX-820
Pioneer VSX-920
Samsung HW-C 500
Samsung HW-C 700
Sony STR-DH 510
Sony STR-DN 610
Geschrieben: 10 Aug 2010 13:46

waver88

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von pluppi
Erstmal danke an alle... Momentan favorisiere ich folgende Varianten:

Nach einigen Posts auch in anderen Foren bin ich von den Soundbars fast weg... Momentan favorisiere ich Option 4 oder auch folgende Variante, was haltet ihr davon?:

- Onkyo TX-SR508 (Damit sollte ich da ja auch erstmal relativ zukunftssicher sein, oder? (knapp 250 EUR)
- Teufel Kompakt 30 für den Anfang (150 EUR) oder Teufel Concept P (250 EUR)

Ich würde ja eher das "Teufel Concept E 200" http://www.teufel.de/PC-Systeme/Concept-E200.cfm favoritisieren. Es ist ein mittelmäßiges 5.1-System für 219€
Das dann mit dem AV-Receiver dürfte gut passen/klingen... xD
Damit bist du dann für die nächsten Jahre gut bedient.
MfG waver88
Geschrieben: 14 Aug 2010 21:12

pluppi

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Düren
kommentar.png
seit 06.02.2008
display.png
Panasonic TH-42PX80E
player.png
Samsung HT-F5530
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 42 mal.
pluppi ...

Danke für die vielen Zuschriften. Nachdem ich einige Systeme hören konnte und auch das Z5500 kenne, habe ich mich erstmal für dieses entschieden, da ich ja auch nur knapp 200 qm beschalle. Werde dann aber, sobald wir eine ETW gefunden haben, dort nach einem neuen Set schauen. Beim Reciever werde ich beim Yamaha 467 bleiben, auch wenn es noch ein Jahr oder länger dauert, dann vieleicht als Auslaufmodell.

Ich würde mich aber jetzt ärgern, wenn ich 600-700 EUR für ein Set ausgebe und wir finden in 6 Monaten eine schöne ETW und da habe ich ganz andere Platzverhältnisse. Das Geld was ich jetzt spare, tue ich beiseite, und spare weiter. Sobald ich weiß, wo die Reise hingeht werde ich dann entscheiden und auch bei Boxen eher so in die Preisklasse bis 1000 EUR incl. Sub schauen, aber das ist alles noch Zukunftsmusik.

Danke für die vielen Tipps, werde diese auch dann später beherzigen.
Gruß

Pluppi

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es sind 44 Benutzer und 1040 Gäste online.