Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

Cornered - Das Killerspiel @ Jason-X

Gestartet: 07 Aug 2010 10:26 - 2 Antworten

Veröffentlichung:
02.06.2010
Laufzeit:
87 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 07 Aug 2010 10:26

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

"Cornered - Das Killerspiel"
Darsteller:
Alexander Yurchikov, Annie McKnight, David Basila, David Jean Thomas, Eduardo Antonio Garcia, Elizabeth Nicole, Ellia English, James Duval, Jod Soraci, Josiah Trager, Peter Story, Steve Guttenberg

Regisseur: Daniel Maze Produktion: U.S.A. 2008 Veröffentlichung: 02.06.2010

Horror Thriller sind ja immer eine willkommende Abwechslung und auch wenn das Schema "einer stirbt nach dem anderen" mittlerweile eigentlich ausgelutscht ist, gibt es doch hin und wieder Filme, die es trotz schaffen mit einer entsprechenden Rahmenhandlung sowie guten Darstellern zu überzeugen.

Die Story:
Genre: Horror Altersfreigabe: FSK ab 16 Jahren Spielzeit: 81 Minuten

Seit geraumer Zeit macht ein Serienkiller von sich reden, der vornehmlich in kleinen Supermärkten seine Opfer sucht. Als bei
Schnapsladenbesitzer Steve mal wieder Pokerabend in seinem Geschäft ansteht, siniert die Runde über das ausgesetzt Kopfgeld und was man damit so alles anstellen könnte. Dabei befindet sich der Killer bereits längst in dem Laden und sucht sich schon das erste Opfer aus.

Die Story klang doch irgendwie vielversprechend und als ich noch las, dass auch Steve Guttenberg mitspielen würde, den man ja aus Police Academy und Cocoon kennt, erhoffte ich mir doch ein wenig mehr. Heraus kam allerdings eine derbe Enttäuschung. Gespickt von gräslichen und aufgesetzten Dialogen, die absolut unrealistisch und nicht nachvollziehbar sind, ergänzt durch mittelmäßige Effekte sowie einer vorhersehbaren Story, die nicht viel Spannung aufkommen lässt, dümpelt der Film so vor sich hin und kann zu keinem Zeitpunkt Akzente setzen.
Ach ja: Wenn das ganze als Horror Kömodie laufen soll, dann allenfalls unfreuwillig, den bewussten Humor habe ich hier zu keinem Zeitpunkt vernehmen können.

Das Bild:
HD-Widescreen (16:9, 1.85:1) Codec MPEG-4/AVC

Das Bild lässt ebenso zu wünschen übrig. In den überwiegend dunklen Szenen geht der Kontrast gleich mal flöten, wobei der Schwarzwert gleich mit Feierabend macht, dafür aber mit dem Graining und einem ordentlichen Bildrauschen die Schicht wechselt.

Der Ton
Tonspuren:
Deutsch DTS-HD MA 5.1, Englisch DTS-HD MA 5.1

Die Tonangabe ist mit DTS-HD MA 5.1 eine Verhöhnung für jeden Lossless Sound Puristen, denn hier kommt gerade mal ordentliche Stereo Qualität auf. Surround Effekte vermisst man zwar, aber interessieren, bei der Story und miesen Schauspielern , eigentlich im Endeffekt eh keinen mehr.

Extras:
SPOILER! Inhalt einblenden

Original Trailer
Trailershow

Als Bonusmaterial wurde der Käufer mit dem Trailer zum Film sowie einer weiteren Trailershow nicht gerade reichlich beschenkt. Aber Schröder Media ist ja dafür bekannt, nicht nur auf der Technikseite in Punkto Bild und Ton, sondern auch in Bezug auf Bonsumaterial zu geizen. HMH hat hier einen würdigen Nachfolger gefunden.

Fazit: Ich hatte mir "Cornered - Das Killerspiel" glücklicherweise nur ausgeliehen und bin somit einem Fehlkauf entgangen. Allerdings würde ich auch aufgrund der oben beschriebenen Tatsachen von einem Leih abraten, da man in der Zeit einen deutlich unterhaltsameren und / oder spannenderen Film sich zu Gemüte führen kann.

7555_b4fdf725641df440c925e71b45ad18e3.jpg
Geschrieben: 07 Aug 2010 11:20

razzorblog

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Vielen Dank für das Review;)

Leider hab ich beim Preisfall zugeschlagen und warte nun auf mein Exemplar, war wohl wies ausschaut ein Fehlkauf:sad:
Banner-Forenfooter.jpg

Beste Grüsse

Raphi
Geschrieben: 07 Aug 2010 11:29

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von razzorblog
Vielen Dank für das Review;)

Leider hab ich beim Preisfall zugeschlagen und warte nun auf mein Exemplar, war wohl wies ausschaut ein Fehlkauf:sad:

Naja, vielleicht gefällts dir ja... Geschmäcker sind ja verschieden. In Amazon hats einer abgefeiert und gemeint, wenn man den Film als Trash betrachtet und auch so anschaut, soll er ganz lustig sein. Dort bekam er 4 von 5 Punkten :)
Mir hat der Film halt nicht zugesagt,... meine Zeites des Trash sind halt mittlerweile auch vorbei, nun erwarte ich schon ne ordentliche Handlung, oder zumindest sollte man diesbezüglich was erkennen und bei "Cornered - Das Killerspiel" habe ich das halt vermisst und wenn dann halt noch Technik und der Rest ebenfalls durchfallen, kann man bei mir nicht mal mehr nen Blumentopf gewinnen.

Kannst aber gerne nochmal deine Meinung reinschreiben, wenn du dir den Film auch selbst angeschaut und dir eine Meinung gebildet hast

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

Es sind 108 Benutzer und 538 Gäste online.