Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Crown XLS 202 Verstärker kaputt ?

Gestartet: 06 Aug 2010 14:13 - 3 Antworten

Geschrieben: 06 Aug 2010 14:13

Jones90

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo zusammen,

ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem helfen,
bzw. ein paar Tipps geben.

Und zwar geht es um einen Verstärker der Marke Crown XLS 202 (http://www.crownaudio.com/amp_htm/xls.htm)
ich habe diesen an jeweils 2 Lautsprecher ( http://www.4-acoustic.com/product_info.php?info=p767_BCS-112T-passive-Lautsprecherbox-300W-RMS--8-Ohm.html ) und einer Bassbox hängen.

- Ausgang 1 am Verstärker auf ein Lautsprecher
- Ausgang 2 am Verstärker auf die Bassbox und dann auf den Lautsprecher

Wie jeden Abend, habe ich gestern auch über meinen Laptop Musik gehört,
dieser ist über Klinke (Kopfhörerausgang) mit dem Verstärker verbunden.
Auf einmal ging die Musik aus, und auf dem Verstärker ging die LED " Fault" an, es ging erstmal nichts mehr. Heute Morgen dann angeschalten, und die LED ist erloschen. Was kann das gewesen sein?

Kann das sein das der Laptop andere Schwingungen überträgt, die der Verstärker eine lange Zeit nicht aushält ?
Besteht die Möglichkeit irgendetwas zwischen Laptop und Verstärker zu hängen, damit die Schwingungen so übertragen werden, damit der XLS damit klar kommt ?
Oder sollte ich allgeimein eine andere Quelle benutzen ?

Was mein Ihr, solche Erfahrungen schon einmal gemacht ?

Würde mich über eine Antwort freuen!

Mfg
Jonas

544904a364616bae.png
Geschrieben: 07 Aug 2010 09:55

-Thorgal-

user-rank
Blu-ray Fan

Das klingt eher nach einem Defekt, als nach einem Problem mit dem zugespielten Material. Zumindest dürfte sowas eher unwahrscheinlich sein.

Würde das Problem beobachten und beim fortgesetztem Auftreten lieber an einen Techniker wenden, der das Problem direkt eingrenzen kann. Hier kann man dir nur mit Vermutungen kommen und das wird sicherlich keine grosse Hilfe werden... sofern nicht jemand hier das selbe Gerät und Problem hatte. Da dein Amp aber auf No-Fault eine 3-Jahresgarantie hat, würde ich diese wahr nehmen (sofern es noch zeitlich möglich ist).
Geschrieben: 07 Aug 2010 11:17

Jones90

user-rank
Blu-ray Fan

Guten Morgen,

danke für die Antwort!

Also du meinst, solang dieses Problem auftretet mit der Fault "LED" sollte ich das Gerät so schnell als möglich ersetzen?
Die Rechnung habe ich hier, das dürfte also kein Problem sein.

Lg
544904a364616bae.png
Geschrieben: 07 Aug 2010 20:07

Jones90

user-rank
Blu-ray Fan

also ich hätte da ja noch ne Idee,
ich könnte von Laptop auf einen Verstärker, und von dort auf den XLS,
vom Kopfhörerausgang des anderen Verstärker oder per Chinch!

Was meinst du ?

LG
544904a364616bae.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Es sind 68 Benutzer und 385 Gäste online.