Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Will mal was ganz anderes haben als Heimkino

Gestartet: 06 Aug 2010 12:50 - 12 Antworten

Geschrieben: 06 Aug 2010 12:50

blu-liner

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo an alle,

ich werde wohl Mitte nächsten Jahres mein Haus beziehen können und suche Möglichkeiten für ein schönes Heimkino.

Mir geht es dabei nicht um die technische Ausstattung der Medien sondern des drumherum.
Grds. würde ich gerne einen Vorbau zur Wand haben, in dem der TV verschwindet. Gleichzeitig sollen alle Geräte so integriert werden, dass sie auf Knopfdruck verschwinden / verblendet sind. Lichteffekte sind dann da geringste Problem.

Gibt es Anbieter, die einem sowas bauen oder mussdas alles in Marke Eigenbau passieren?

Hab mich auch schonmal durch zahlreiche Heimkinos hier gekämpft, aber so richtig habe ich nocht nichts gefunden, was meinen Vorstellungen entspricht.

Björn
Geschrieben: 06 Aug 2010 13:41

Gast

Schau mal unter Media Star. Die bieten dir für einen Pauschal betrag einen Heimkino Decke an. Einfach mal die Heimkino oder Audio Vision kaufen und blättern da findet sich die Anzeige. Alternativ mal bei Mediastar direkt schauen im Internet. Da ist dann alles vom Kabel bis zum Beamer und einbau Montage fix und fertig dabei.
Geschrieben: 06 Aug 2010 13:46

Gast

Mediastar.de wirbt damit, dass sie dir ab 10.000,-€ aufwärts dein Wunsch-Heimkino bauen. Erzählen auch was vom "ersten komplett unsichtbaren" Heimkino.
Der Laden selbst ist in Ordnung. Ob die deine Vorstellungen verwirklichen können weiß ich nicht. Einfach mal nachhaken, falls du die Kohle investieren möchtest.

Das wäre die einzige Adresse, die ich dir nennen kann.
Gibt aber bestimmt mehrere Leute/Läden mit dem nötigen Know-How.
Günstig wird's wohl bei keinem.

Evtl. wäre auch MyHammer 'ne Idee. Hab's noch nie ausprobiert aber da wird es bestimmt auch fähige Leute geben. Evtl. kann man sich Referenzen zeigen lassen.

Edit:
Da war jemand schneller als ich. ^^
Geschrieben: 07 Aug 2010 12:33

blu-liner

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Hab mal reingeschaut bei Mediastar. In Berlin gibt es eine Filliale, werde ich wohl mal vorbeischauen, vllt. haben sie ja was passendes für mich.

10.000 + x wollte ich allerdings nicht ausgeben. Hatte da eher so an 5.000 Euro gedacht. Aber die Damen und Herren werden mir dann schon berichten, was ich ausgeben muss um meine Vorstellungen zu realisieren.
Wenn es dann fast die Kosten fürs Haus in den Schatten stellt muss ich mich entweder erstmal mit einer Übergangslösung anfreunden oder meine Handwerklichen Fähigkeiten austesten.

Ich werde euch über den Fortschritt meines Vorhabens über Mein Heimkino in Kenntnis setzen.

Gruß und danke für den Hinweis mit Mediastar!
Björn
Geschrieben: 07 Aug 2010 12:41

GREEN

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Hätte leider auch nur eine teure Lösung;-)

Schau mal hiercabinet-Aachen

Werde ab und zu mal hier vorbei schauen und deinen Fortschritt verfolgen;-)

Gruß GREEN

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 09 Aug 2010 19:08

blu-liner

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

so, habe mir mal eine ausführliche Vorführung und Beratung bei media at home geholt...!

Also, ich tendiere aktuell zu einem System von B&W mit einem AVR von ??? (ich has ehrlich gesagt vergessen, aber mir sagen lassen, dass es wohl der beste für B&W wäre...irgendwas mit RO...)

Hat natürlich seinen stolzen Preis und wenn dann auch noch das "Verstecken" dazukommt...! Mir wurde dort ein Katalog von Spectra in die Hand gedrückt mit dem Hinweis, dass die auch auf Wunsch anfertigen, aber die drei Verkäufer um mich rum waren von meinem Vorhaben begeistert, so dass sie alle mit den Ideen aus sich so raussprudelten. Hat mir sehr gut gefallen.

Hab mir noch nichts angeschafft, aber tolle Ideen geholt und wohl auch nen guten Partner an der Seite. Die bauen auch ein und um usw...!
Geschrieben: 09 Aug 2010 21:17

Mr.Blu-ray

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Meinst du vielleicht Rotel ? Da machste auf jeden Fall nix falsch.
Kuro,mV,OPPO,S6.JPG
Geschrieben: 09 Aug 2010 23:15

blu-liner

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Mr.Blu-ray
Meinst du vielleicht Rotel ? Da machste auf jeden Fall nix falsch.

jawoll, Rotel war es. Der Verkäufer berichtete von einer Kooperation von B&W und Rotel! Aber hat auch nen stolzen Preis. Dort war UVP bei über 2.500 Euro...mal sehen...
Geschrieben: 18 Aug 2010 07:56

blu-liner

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

was ich hier unter Referenzen gefunden habe, wäre natürlich auch mal was nettes! Aber könnte den Rahmen dann doch wieder leicht sprengen...

http://www.dvdstore.at/
Geschrieben: 18 Aug 2010 11:23

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2096 mal.
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Hallo,
schau mal für integrative Lösungen bei www.heimkinoraum.de vorbei in den Referenzen.
Hifi im Hinterhof gehört übrigens zur selben Gruppe wie Heimkinoraum www.heimkinomacher.de
Die können dir also auch soetwas bieten, haben nur solche "Bildchen" nicht online.
Markus
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Es sind 13 Benutzer und 926 Gäste online.