Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Verblendung (US-Remake)

Gestartet: 06 Aug 2010 11:16 - 260 Antworten

Veröffentlichung:
05.02.2010
Laufzeit:
147 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 14 Dez 2011 00:46

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Zitat:
Zitat von Milan088
Hört sich doch sehr gut an, genau wie ich's mir vorgestellt hab! :)

Man achte in der Kritik auf den folgenden Satz:

"Denn nicht nur macht er in der fraglichen Szene keinerlei Kompromisse, wenn Salander es ihrem Peiniger später heimzahlt, fällt die Rache in Finchers Version nun sogar noch um einiges analer heftiger aus"

Was sie da mit dem (hier jetzt nicht, sondern nur auf filmstarts.de) durchgestrichenen Wörtchen wohl andeuten wollten? :rofl:

;)

Boah, das ist ja mal ein Klopper Review. Bin da zwar immer vorsichtig was diese Seite angeht, aber trotzdem schaffen die es mich neugierig zu machen und zwar so richtig
test.jpg
Geschrieben: 14 Dez 2011 01:10

Milan088

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Ja, ich bin nach dem Review eigentlich auch total zuversichtlich, was "Verblendung" angeht. Das kommende Kinojahr scheint so gut zu beginnen, wie das jetzige endet. :)

Skyfall_UK_Banner_top_slice.jpg
Geschrieben: 25 Dez 2011 10:06

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4242 mal.
shiverwolf Dient dem Imperator...

wirklich gutes review von moviejones

http://www.moviejones.de/kritiken/kritik-verblendung_1730.html
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 25 Dez 2011 17:15

Gast

Schau wir mal hab aber bis jetzt nur gutes gelessen über das Remake :thumb:
Geschrieben: 03 Jan 2012 14:06

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.116
Clubposts: 29.782
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Clown in a Cornfield (2025)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30086 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Teil 2 kommt auch wenn Teil 1 in den USA bisher hinter den Erwartungen blieb:

http://www.movie-infos.net/news_detail.php?newsid=30450
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 07 Jan 2012 00:04

Milan088

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Bei Youtube gibt's nun die komplette Titelsequenz des Films mit dem "Immigrant Song":

http://www.youtube.com/watch?v=tcp9Ysi75f0&hd=1

Skyfall_UK_Banner_top_slice.jpg
Geschrieben: 07 Jan 2012 01:00

hellboy69

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Hammer..der wird richtig gut..nur positives in US gehört..auch wenn er nur schleppend im boxoffice gestartet ist..

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 10 Jan 2012 09:15

Bödefeld

user-rank
Blu-ray Starter

Also ich habe jetzt über die Weihnachtsferien hinweg das Buch "Verblendung" endlich mal durchgelesen, nachdem ich es seit fast 1 Jahr unangetastet auf meinem Regal liegen hatte.

Nachdem ich es ausgelesen hatte, war ich eigentlich recht begeistert von dem Stoff der hier geliefert wurde, auch wenn ich den Hype, den das Buch vor einigen Jahren erfahren durfte im nachhinein nicht ganz nachvollziehen kann.

Dann lief vor 1 oder 2 Wochen im ZDF DIE SCHWEDISCHE Fassung dieser Buchverfilmung und von dieser war ich hemmungslos enttäuscht.
Mir ist schon klar, dass ein ca. 700 Seiten langes Buch nicht 1:1 als Film zu übertragen ist, mir ist auch klar das man die gesamte Story, Ermittlungsarbeit, Action Szenen, Charakterentwicklung alles in einen gewissen Zeitrahmen packen muss in welchem das Buch mehrere 100 Seiten Zeit hatte und ein Film auf eine feste Laufzeit begrenzt ist, aber was da abgeliefert wurde war für mich persönlich wie ein Schlag ins Gesicht.

Zwar waren fast alle wichtigen Ereignisse des Buches auch im Film vorhanden, aber andere wirklich für die Geschichte elementare Sachen waren einfach nicht drin oder wurden total anders dargestellt.

Achtung Spoiler nur weiterlesen wenn ihr das Buch und die Schwedische Verfilmung kennt:

SPOILER! Inhalt einblenden

-Auf die Wennerström Affäre wurde nur kurz am Anfang und am Ende eingegangen. Das diese Sidestory aber für's Buch und Mikaels Zeitung von Elementarer Bedeutung war, wird hier im Film einfach grob übergangen

- Henrik Vanger stellt Mikael ein mit dem äußeren Vorwand eine Familienchronik zu schreiben und zunächst nur heimlich im Fall zu ermitteln, jedoch im Film legt er von Sekunde 1 die Marschroute fest "Leute ich bin hier um euch auszuquetschen um den Mörder zu finden".

- Anita Vanger sei TOT, obwohl sie im Buch noch Lebt.

- Andersherum ist es Lisbeths Mutter die im Buch stirbt, aber im Film noch Lebt.

Hallo !!!!

- Und zu guter letzt noch,die von mir etwas als übertriebene empfundene Darstellung von Mikael im Buch als Womanizer, der mit Cecilla Vanger, Erika und Lisbeth in die Kiste steigt. Im Film aber nur mit letzterer und somit den Charakter Mikael wieder vollkommen ander aussehen lässt als im Buch.

Das ist so das meiste was mich dermaßen aufgeregt hat an diesem Film, dass ich Wutentbrannt beim Abspann direkt den Fernseher ausgeschaltet hab.
Hinzu kommt auch noch, dass der Film mich zudem schon gespoilert hat in sachen 2. Roman "Verdammnis".

"Danke" dazu :mad:

Deswegen meine Frage an euch bzw. an die die nun die AMERIKANISCHE VERSION gesehen haben.
Machen die es besser oder darf ich mich bei meinem nächsten Kinobesuch wieder auf einen erhöhten Blutdruck freuen weil ich mich wieder aufrege. ;)

Wäre nett wenn der ein oder andere mal ein kurzes Statement zum Film abgeben könnte, dann kann ich selber abschätzen ob ich mir das Geld für die Kinokarte sparen kann oder nicht.

Gruß,
Bödefeld
Geschrieben: 10 Jan 2012 10:29

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4242 mal.
shiverwolf Dient dem Imperator...

tja so unterschiedlich sind die auffassungen...ich mochte den film lieber als das buch...ich muste mich richtig durch das ding quälen...ich lese sonst 2-3 bücher im monat ...aber da war es nur das eine...ich empfand den schreibstil und das buch im allgemeinen als tieriscxh öde und langweilig/langatmig...da fand ich den film straffer und spannender...

bin aber auch gespannt ob die das in der ami fassung geändert haben oder nur die schweden version kopiert haben
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 10 Jan 2012 10:34

Gast

Zitat:
Zitat von Bödefeld
...

Deswegen meine Frage an euch bzw. an die die nun die AMERIKANISCHE VERSION gesehen haben.
Machen die es besser oder darf ich mich bei meinem nächsten Kinobesuch wieder auf einen erhöhten Blutdruck freuen weil ich mich wieder aufrege. ;)

Wäre nett wenn der ein oder andere mal ein kurzes Statement zum Film abgeben könnte, dann kann ich selber abschätzen ob ich mir das Geld für die Kinokarte sparen kann oder nicht.

Gruß,
Bödefeld

Das US-Remake startet doch erst am Donnerstag in unseren Kinos.
Ich glaube nicht dass den schon jemand gesehen hat, aber dauert ja nicht mehr lange ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 87 Benutzer und 1778 Gäste online.