Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Probleme mit LG BH 10 LS 30

Gestartet: 04 Aug 2010 17:07 - 15 Antworten

Geschrieben: 17 Aug 2010 20:21

OxBlood

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 1.867
Clubposts: 9
seit 28.02.2009
display.png
LG 55LM620S
player.png
Samsung BD-P1600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Händler ziehen Kaufstart der "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" Blu-ray vor
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 116 mal.
Erhielt 318 Danke für 255 Beiträge
OxBlood Breaking your teeth on the hard life coming - show your scars!

Verschiedene Ports, Kabel und Rohlingtyen wurden versucht?

Kannst du das Laufwerk in einem anderen Rechner gegentesten?
Geschrieben: 18 Aug 2010 08:25

Patty1980

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 9
seit 17.08.2010

Das gegentesten wäre nun meine nächste Option.. könte versuchen den kleinen auf meinem Firmenlaptop zum laufen zu bewegen.. allerdings glaube ich das ich hier nur E-SATA anschliessen kann.. sonst wüsste ich auch keinen Rechner der das HDCP kann..

Ich hatte beiläufig gestern im Internet etwas gefunden was auf ein fehlerhaftes Update des Standart Treibers von Win7 hindeutet.. das hierbei der Explorer einfriert, wenn man eine BlueRay einlegt
Geschrieben: 18 Aug 2010 10:30

OxBlood

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.867
Clubposts: 9
seit 28.02.2009
display.png
LG 55LM620S
player.png
Samsung BD-P1600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Händler ziehen Kaufstart der "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" Blu-ray vor
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 116 mal.
Erhielt 318 Danke für 255 Beiträge
OxBlood Breaking your teeth on the hard life coming - show your scars!

Zum Testen, ob der Inhalt eines beliebigen Mediums angezeigt/eingelesen werden kann, wird kein HDCP benötigt.

Und wie sollte ein "fehlender Standardtreiber" die Ursache sein, wenn du weiter oben sagst, dass ALLE Medientypen betroffen seien und nicht nur BDs (ohne e)?

Wenn ein "Standardtreiber" fehlen würde, müssten etliche andere BD-Laufwerke ein ähnliches Problem aufweisen - ich habe es zuvor nie gehört.

Und Chipsatz-/Mainboardtreiber hast du definitiv geprüft/aktualisiert?
Geschrieben: 19 Aug 2010 10:35

Patty1980

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 17.08.2010

Naja zumindest ist das Problem mit dem aufhängen des Explorers bei einlegen einer BlueRay unter Windows 7 seit einem Update vom Dezember 2009 bekannt.. konnte jedoch noch keine Lösung dazu finden. Ich installiere heute Windows neu um zu prüfen obs an dem Problem liegt..

Für mein Mainboard gibt es nur ein BIOS Update laut Gigabyte.. mehr nicht.. aber davor habe ich angst.. mein Prozessor ist Overclockt und möchte ungern die ganzen Modifikationen wiederholen..
Geschrieben: 20 Aug 2010 08:16

Patty1980

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 17.08.2010

So habe nun sämltiche Möglichkeiten die ich im Internet gefunden habe ausprobiert inkl. Bios Update, neue Chipsatztreiber usw. Siehe da.. laufwerk reagier auf die Windows Steuerung und wird erkannt.. allerdings kommt egal bei welchem Medium eine Meldung "Wie möchten sie das Laufwerk verwenden".

Dort kann ich nur auswählen "Wie ein USB/Flash Laufwerk verwenden". Kann es sein das der Brenner einen weg hat.. ?
Geschrieben: 23 Aug 2010 10:30

Patty1980

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 17.08.2010

So das eine Problem ist gelöst... Um die Meldung wie das Laufwerk verwendet werden soll zu umgehen.. muss man die Automatische Brennfunktion von Windows 7 Deaktivieren.. nun denke ich das das Laufwerk eine Macke hat, da kein erdenkliches Medium als Gültig annerkannt wird.. weder DVD noch CD Rohlinge.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 95 Benutzer und 617 Gäste online.