Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Probleme mit LG BH 10 LS 30

Gestartet: 04 Aug 2010 17:07 - 15 Antworten

Geschrieben: 04 Aug 2010 17:07

baerbel

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo,
ich möchte euch um Hilfe bitten.
Vor einem Monat habe ich mir den LG HB10 LS30 zugelegt.
Ich habe mir auch keine großen Gedanken um die Systemvoraussetzungen gemacht erhlich gesagt. Habe ihn einfach instaliert und bin 3 Wochen weggefahren.:)
Jetzt stelle ich fest , dass ich enorme Probleme mit brennen und abspielen habe. Ich habe mehrmals versucht eine Familienfeier auf Blue ray zu bringen und immer kurz vor Schluss (ca. 5-10 Minuten) fährt der Pc ohne Vorwarnung einfach runter. Eine Image dagegen von einer Blueray konnte ich ohne Probleme erstellen. Und beim abspielen stürzt Power DVD ab.
Meine Fragen sind:
1. liegt es an der Software ? - Ich nutze die Cyberlink Blue-Ray Disc Suite die bei dem Brenner dabei war.

2. Oder soll ich meine Kiste entsorgen?
Mein system:
AMD Athlon 64 X2 Dual Core 6000+ 3,12 GHZ
4GB DDR2
NVIDIA GeForce 9800 GT
Win XP SP3

3. Woran kann es noch liegen?

Für Eure Hilfe möchte ich mich im Voraus bedanken
l.G.
Baerbel
Geschrieben: 04 Aug 2010 17:24

OxBlood

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.867
Clubposts: 9
seit 28.02.2009
display.png
LG 55LM620S
player.png
Samsung BD-P1600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Händler ziehen Kaufstart der "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" Blu-ray vor
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 116 mal.
Erhielt 318 Danke für 255 Beiträge
OxBlood Breaking your teeth on the hard life coming - show your scars!

1. an Software kann es grundsätzlich immer liegen

2. nein

3. welche weiteren Infos bietest du?

- irgendwelche Cyberlinktools zum Brennen/Erstellen wäre für mich ein No-Go.Teste zum Brennen bitte mal etwas Anständiges wie Imgburn.

- kannst du andere Medien ohne Probleme brennen?

- hast du es mal mit anderer Geschwindigkeit versucht?

- deaktivier mal den automatischen Neustart bei Problemen, so dass man evt. einen Bluescreen mit Hinweisen sehen könnte. Ausserdem wirf mal einen Blick in das Ereignisprotokoll deines XP.
Geschrieben: 04 Aug 2010 17:47

baerbel

user-rank
Blu-ray Starter

Hallo ,
vielen dank ,
also der CyberLink wie gesagt war dabei also wollte ich ihn ausprobieren,
aber das Image habe ich mit Alkohol erstellt und es ging. Mit anderer Geschwindigkeit habe ich es noch nicht ausprobiert und andere Medien sind mir auch nicht in den Sinn gekommen da ich noch ein DVD Brenner habe. Aber du hast Recht das mach ich gleich.
Ansonsten habe ich mir gedacht ob da jetzt nicht zu viel ähnliches was mit brennen zu tun hat instaliert ist :
Magix , Pnnacle Studio 14, Nero, Alkohol ,Panasonic Photo Studio usw.
Da ich schon mal gehört habe ,dass manche Programme sich gegenseitig stören können, habe ich an Windows Neuinstalation gedacht.

Wo kann ich den "Neustart bei Problemem" ausschalten? Er startet aber nicht neu , sondern bleibt aus. Deswegen kam bei mir der Gedanke -System überlastet ggf. nicht ausreichend für BR.
Geschrieben: 04 Aug 2010 18:32

OxBlood

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 28.02.2009
display.png
LG 55LM620S
player.png
Samsung BD-P1600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Händler ziehen Kaufstart der "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" Blu-ray vor
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 116 mal.

Dein System ist per se erstmal keinesfalls damit überlastet.

Natürlich KANN es irgendein Problem geben, aber es kann auch am Brenntool selber liegen.
Ich kann meiner Empfehlung, Imgburn zu benutzen, nur nochmals versuchen, Ausdruck zu verleien - ich brenne ausschliesslich damit und das seit vielen Jahren.

Es kann z.b. auch eine Inkompatibilität des Rohlingtyps mit dem Brenner oder der Firmwareversion sein. Welcher Rohlingtyp und welche Brenngeschwindigkeit war es denn? Reduzier auch evt. mal die Brenngeschwindigkeit.

Aber keines der Konstellation erklärt imho, dass ein System einfach abschaltet.

Bzgl. des Neustarts:
=> Einstellungen => Systemsteuerung => System => Erweitert => Starten & Wiederherstellen => "Automatisch Neustart durchführen"

Üblicherweise würde ich den Haken NICHT setzen, da man im Fehlerfall einen neu hochgefahrenen Rechner (OK, deine Konstellation ist grade etwas anders) vorfindet aber keinen Bluescreen, der wenigsten noch eine Meldung ausgibt, der man via Google nachgehen könnte.

Das Ereignisprotokoll findest du unter:
=> Systremsteuerng => Verwaltung => Ereignisanzeige => dort mal z.b. die Anwendungen durchsehen
Geschrieben: 17 Aug 2010 13:57

Patty1980

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 9
seit 17.08.2010

Ich möchte mich gerne hier anschliessen. habe das gleiche Modell, betrieben unter Windows 7. Mein problem besteht darin das ich nicht auf eingelegte BR/DVD oder CD zugreifen kann. Beim klick auf das Laufwerk, bei eingelegtem Medium öffnet ein Popup mit der Meldung: Wie soll das medium behandelt werden? Hier wird mir "Wie ein USB/Flash Laufwerk" zur Auswahl angegeben. Beim Klick hierauf wird lediglich eine Meldung ausgegeben das Das Medium nicht gebrannt werden kann.

Ich möchte jedoch nur einfach wie bei einem DVD Laufwerk auf die Daten der Disk im Explorer zugreifen können.. Ist das nicht mit einem BR Brenner möglich?

Mache ich bei den SATA Ports etwas falsch? Hier sind lediglich Festplatte,DVD Brenner und BR Brenner angeschlossen. Die SATA Ports laufen wie vom System eingestellt.
Geschrieben: 17 Aug 2010 15:40

OxBlood

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 28.02.2009
display.png
LG 55LM620S
player.png
Samsung BD-P1600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 116 mal.

- Hast du mal Mainboard/Chipsatztreiber aktualisiert?

- Du kannst KEINERLEI Medium lesen oder jeweils nur Gebrannte?

- Wurde mal ein anderer SATA Port + Kabel getestet?
Geschrieben: 17 Aug 2010 16:55

Patty1980

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 17.08.2010

Der kleine kann keinerlei medium Lesen.. zwar erkennt er welches Medium eingelegt wurde (Also im Icon erscheint BD / DVD oder CD) aber abspielen / öffnen funktioniert nur wie oben beschrieben. Hier gibts keinen Unterschied zwischen gebrannten oder Originalen.

Wie kann man den SATA Port testen? Lt. BIOS sind die Ports aktiv und die angeschlossenen Geräte wurden erkannt.. Kann es vllt sein das ein Brenner als Master laufen muss un der andere entsprechend als Slave?

Ich werde nachher mal das aktuelle Ubuntu von CD aus Booten und mal schauen ob man hier das Laufwerk nutzen kann.. dann kann ich einen Mechanischen defekt schon mal ausschließen.
Geschrieben: 17 Aug 2010 18:55

Gore2005

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Bad Soden
kommentar.png
Forenposts: 40
seit 04.12.2009
display.png
LG 47LK950S
player.png
Philips BDP3280
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Auftrag Rache

Schau mal, ob bei dir im Bios diese Option vorhanden ist:
SATA Spread Spectrum.

Wenn diese Option an ist, abschalten

Ich hoffe, das ist die Lösung, was anderes konnte ich nicht finden.

Der Tipp funktioniert beim LG BH10L, sollte also auch bei dir funktionieren.:rofl:
Geschrieben: 17 Aug 2010 19:05

OxBlood

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 28.02.2009
display.png
LG 55LM620S
player.png
Samsung BD-P1600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 116 mal.

Bei SATA gibt es kein Master/Slave mehr.
Geschrieben: 17 Aug 2010 20:10

Patty1980

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 17.08.2010

Also die Option ist nicht vorhanden. Gibt es nicht einen besseren Treiber als den von Windows?

Selbst Brennen geht nicht.. sogar mit dem von LG beigelegten Rohling nicht. Bin echt ratlos..

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 97 Benutzer und 556 Gäste online.