Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Battlefield 3

Gestartet: 04 Aug 2010 11:29 - 4764 Antworten

Beschreibung:
EAs Battlefield 3 setzt neue Maßstäbe in Sachen Realismus und bietet zum ersten Mal die Frostbite 2 Technologie, die für Animationen, Beleuchtung und Handlungsfreiheit sorgt. Zusätzlich bietet ...
Kategorie:
Publisher:
Geschrieben: 16 Jan 2012 10:12

CrushingHell

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von ChuckLiddell77
Bin jetzt leider - nach Wechsel meines TV - auch noch von einem Input Lag betroffen. Hatte zuvor einen Plasma und jetzt einen LCD/LED.

Von dem Problem berichten in anderen Communitys viele Leute... bisher dachte ich immer was haben die denn... konnte selber keinen Lag feststellen. Jetzt auf dem neuen TV weiss ich was die meinen.

Die Verzörgerung ist deutlich spürbar. Das trübt meine Freude am neuen TV doch sehr.
Es ist noch spielbar, aber ob ich so meine K/D halten kann ist fraglich.

Wie unser Member "Poaschi" sagte, der sich da richtig gut auskennt, liegt das warscheinlich an den LCD's. Wegen der "Zündung" des Displays oder irgendwie so. Wennst Fragen darüber hast, schreib ihn einfach mal an, der erklärt dir das sicher mal ;) Ich würds dir ja auch erklären, aber bevor ich da Mist schreib isses gscheider du fragst ihn selbst.

Aber alternativ (auch wenns primär nicht unbedingt was mitm Input-Lag zu tun hat) schalt mal den "Game Mode" am TV ein bzw. schließ dir PS3 mal direkt zum TV an, ohne Zwischenschaltung durch nen AVR.
Geschrieben: 16 Jan 2012 11:18

ChuckLiddell77

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Stuttgart
kommentar.png
Forenposts: 293
seit 15.03.2010
display.png
LG 55LW5590
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Bedankte sich 52 mal.

Danke Crush.

Hab mich da inzwischen relativ gut eingelesen. Hab mich vor dem Kauf ja versucht auch zu informieren. Da wurde geschrieben sofern der TV über einen "Game Mode" verfügt kann man problemlos zugreifen.
Den "Game Mode" hat mein TV auch, aber trotzdem ist der Input Lag spürbar. Vielleicht auch weil ich den Unerschied direkt davor mit dem Plasma TV kenne.

Was mich stutzig macht das dieses Problem wohl nur bei BF3 und auch nur auf der PS3 auftauchen soll.
Leute haben den selben TV mit X-Box und PS3 getestet. Und nur auf der PS3/Battlefield 3 Version ist der Lag spürbar.Bei anderen Shootern nicht

Also wurde hier wohl bei der PS3 Version auch geschlampt.
Mit den Tanks kann man das ausgleichen... dort merke ich kaum eine Veränderung bzw. stört da die minimale Verzögerung nicht.

Aber sobald ich als Fußsoldat unterwegs bin merke ich das deutlich. Der Gegner hat immer einen Bruchteil einer Sekunde Vorsprung.
1 vs. 1 gewinne ich nur wenn ich vor dem Gegner rumtanze/rumspringe und mit der Waffe ein Feuerwerk veranstalte ;o)

box_e_ufc88_580.jpg
Geschrieben: 16 Jan 2012 11:32

CrushingHell

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von ChuckLiddell77
Danke Crush.

Hab mich da inzwischen relativ gut eingelesen. Hab mich vor dem Kauf ja versucht auch zu informieren. Da wurde geschrieben sofern der TV über einen "Game Mode" verfügt kann man problemlos zugreifen.
Den "Game Mode" hat mein TV auch, aber trotzdem ist der Input Lag spürbar. Vielleicht auch weil ich den Unerschied direkt davor mit dem Plasma TV kenne.

Was mich stutzig macht das dieses Problem wohl nur bei BF3 und auch nur auf der PS3 auftauchen soll.
Leute haben den selben TV mit X-Box und PS3 getestet. Und nur auf der PS3/Battlefield 3 Version ist der Lag spürbar.Bei anderen Shootern nicht

Also wurde hier wohl bei der PS3 Version auch geschlampt.
Mit den Tanks kann man das ausgleichen... dort merke ich kaum eine Veränderung bzw. stört da die minimale Verzögerung nicht.

Aber sobald ich als Fußsoldat unterwegs bin merke ich das deutlich. Der Gegner hat immer einen Bruchteil einer Sekunde Vorsprung.
1 vs. 1 gewinne ich nur wenn ich vor dem Gegner rumtanze/rumspringe und mit der Waffe ein Feuerwerk veranstalte ;o)

Dann bist du auch "Opfer" des Input-Lags.
Das Lustige ist: Nicht jeder hat den welcher ein LCD besitzt. Und das ist ja das Komische. Noch dazu dass es wirklich NUR bei BF3 auftritt. 3 Möglichkeiten hast du jetzt:

- TV umtauschen (nicht wirklich sinnvoll)
- mit dem Input-Lag leben
- auf BF3 verzichten

Ich hoff für dich dass es DICE bald fixt und du trotzdem noch iwann vernünftig zoken kannst.
Geschrieben: 16 Jan 2012 14:41

Becks

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hückeswagen
kommentar.png
Forenposts: 9.393
seit 22.07.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2348 mal.
Becks kann auch saufen, ohne Spaß zu haben!

Keine Ahnung, wie oft ich das noch sagen soll, Hell: ES HAT NIX MIT DER GLOTZE ZU TUN! KEIN ANDERES SPIEL HAT SO EINEN INPUT LAG! Und die Flüssigkristalle werden auch bei SD-Auflösung im selben Prozedere bewegt, nur eben ohne Lag. Das Spiel ist einfach nur beschissen programmiert, weil niemand der Dice-Honks irgendwelche Tests mit verschiedenen PS3-Versionen unternommen hat. Ach, was sag ich. Dice hat das Spiel überhaupt nicht auf der PS3 getestet, nichtmal auf ihrer Entwickler-PS3. Die haben einfach blind portiert und auf Blu ray gepresst. "Die PS3-Kundschaft wird schon dankbar genug sein." Ach nee, auch nicht richtig. Wir werden ja nicht als Kundschaft angesehen, die einen Service verdienen, sondern einfach nur als Käuferschaft. Ich hoffe sehr, dass denen das irgendwann nochmal auf die Füße fällt.

Scheiß, es ist erst Montag und ich hab schon mein Mecker-Soll für diese Woche erfüllt. :D
-GAME OVER-
Geschrieben: 16 Jan 2012 14:51

CrushingHell

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Becks
Keine Ahnung, wie oft ich das noch sagen soll, Hell: ES HAT NIX MIT DER GLOTZE ZU TUN! KEIN ANDERES SPIEL HAT SO EINEN INPUT LAG! Und die Flüssigkristalle werden auch bei SD-Auflösung im selben Prozedere bewegt, nur eben ohne Lag. Das Spiel ist einfach nur beschissen programmiert, weil niemand der Dice-Honks irgendwelche Tests mit verschiedenen PS3-Versionen unternommen hat. Ach, was sag ich. Dice hat das Spiel überhaupt nicht auf der PS3 getestet, nichtmal auf ihrer Entwickler-PS3. Die haben einfach blind portiert und auf Blu ray gepresst. "Die PS3-Kundschaft wird schon dankbar genug sein." Ach nee, auch nicht richtig. Wir werden ja nicht als Kundschaft angesehen, die einen Service verdienen, sondern einfach nur als Käuferschaft. Ich hoffe sehr, dass denen das irgendwann nochmal auf die Füße fällt.

Scheiß, es ist erst Montag und ich hab schon mein Mecker-Soll für diese Woche erfüllt. :D

Ich weiß Becks ich weiß.
Ich wollt Chuck nur paar Tipps geben wie es vllt. trotzdem irgendwie klappen sollte. Besser als dass er ne Frage stellt und kein Mensch antwortet. Immerhin weiß er, wenn schon DICE alles verbockt, dass man sich hier gegenseitig hilft. Und das ist das wichtigste, die Kommunikation untereinander.

Ich frag mich nur eins: Wieso hat mancher ein Input Lag und Mancher nicht?
Und das was du da getan hast war kein Meckern sondern eine Tatsache die gesagt gehört :p:thumb:
Geschrieben: 16 Jan 2012 15:06

Becks

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hückeswagen
kommentar.png
seit 22.07.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2348 mal.

Warum und weshalb weiß ich nicht. Kann mir auch scheiß egal sein. Aber wer von 100% der Käufer Geld kassiert, sollte schleunigst zusehen, dass das Spiel nicht nur bei 50% rund läuft. Ach scheiße, war ja schon wieder Schwachsinn. Spiel läuft ja bei niemanden rund, wenn man den Voicechat dazunimmt.
-GAME OVER-
Geschrieben: 16 Jan 2012 15:08

CrushingHell

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Becks
Warum und weshalb weiß ich nicht. Kann mir auch scheiß egal sein. Aber wer von 100% der Käufer Geld kassiert, sollte schleunigst zusehen, dass das Spiel nicht nur bei 50% rund läuft. Ach scheiße, war ja schon wieder Schwachsinn. Spiel läuft ja bei niemanden rund, wenn man den Voicechat dazunimmt.

Doch .. bei 2 Spielern im Squad läuft selbst der Voicechat :rofl:
Wieso meinst du gibts so viele Squads auf der PS3 wenn es nur 12 Spieler pro Team sind? Damit 2 Leute in nen Squad gehen und sich unterhalten können :rofl: Die wussten von Anfang dass die den Voicechat nicht auf die Reihe bekommen :rofl:
Geschrieben: 16 Jan 2012 15:08

ChuckLiddell77

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Stuttgart
kommentar.png
Forenposts: 293
seit 15.03.2010
display.png
LG 55LW5590
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Bedankte sich 52 mal.

In gewisser Weise hat es schon was mit den TV´s zu tun.
Hatte ja bis vor 1 Woche einen Plasma... dort keinerlei spürbaren Input Lag.
Jetzt LED und ich spüre den Input Lag deutlich.
Bei LED ist einfach die Reaktionszeit (nenne ich jetzt mal so) größer wie bei einem Plasma.

Aber das Problem soll halt nur auf der PS3 auftreten. Auf der X-Box haben die LED TV Nutzer nicht dieses Problem.
Das sagt schon was darüber aus, dass hier bei der PS3 Version was nicht stimmt. Es wurde wohl in DICE Foren auch schon bestätigt- und man arbeite an einer Lösung.

Und was ich von "arbeiten an einer Lösung" halten soll weiss ich ja inzwischen :D

Die LG Hotline hat mir jetzt noch als Tipp gegeben, ich soll die "Motion Blur" Funktion deaktivieren (ist so eine Art Bildoptimierung) . Das sollte wohl helfen den Lag wieder zu reduzieren.

box_e_ufc88_580.jpg
Geschrieben: 16 Jan 2012 15:10

CrushingHell

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von ChuckLiddell77
Hatte ja bis vor 1 Woche einen Plasma... dort keinrlei spürbaren Input Lag.
Jetzt LED und ich spüre den Input Lag.
Bei LED ist einfach die Reaktionszeit (nenne ich jetzt mal so) größer wie bei einem Plasma.

Aber das Problem soll halt nur auf der PS3 auftreten. Auf der X-Box haben die LED TV Nutzer nicht dieses Problem. Das sagt schon was darüber aus das hier bei der PS3 Version was nicht stimmt. Es wurde wohl in DICE Foren auch schon bestätigt. Und man arbeite an einer Lösung.

Und was ich von "arbeiten an einer Lösung" halten soll weiss ich ja inzwischen :D

Die LG hotline hat mir jetzt noch als Tipp gegeben ich soll die "Motion Blur" Funktion deaktivieren (ist so eine Art Bildoptimierung) . Das sollte wohl helfen den Lag wieder zu reduzieren.

Ich wünsche dir viel Glück bei dem ganzen Schlamassel. :thumb:
Geschrieben: 16 Jan 2012 15:13

Becks

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hückeswagen
kommentar.png
seit 22.07.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2348 mal.

Zitat:
Zitat von ChuckLiddell77
Hatte ja bis vor 1 Woche einen Plasma... dort keinerlei spürbaren Input Lag.
Jetzt LED und ich spüre den Input Lag deutlich.

Aber das Problem soll halt nur auf der PS3 auftreten. Auf der X-Box haben die LED TV Nutzer nicht dieses Problem.
Das sagt schon was darüber aus, dass hier bei der PS3 Version was nicht stimmt. Es wurde wohl in DICE Foren auch schon bestätigt- und man arbeite an einer Lösung.

Die LG Hotline hat mir jetzt noch als Tipp gegeben, ich soll die "Motion Blur" Funktion deaktivieren (ist so eine Art Bildoptimierung) . Das sollte wohl helfen den Lag wieder zu reduzieren.

Im Game Mode sollte sowieso jede Art von Bildoptimierern ausgeschaltet sein.

Und dass es nicht am TV liegen kann, kannst du ja ganz einfach damit testen, indem du ein anderes Ballerspiel anzockst. Da gibts nämlich kurioserweise keine Input Lags. Oder wenn du BF3 in 576p spielst. Also kanns ja nur am richtig schlecht gecodeten BF3 liegen, dass in Verbindung mit verschiedenen PS3-Serien und deren verschiedenen Hardware-Komponenten irgendwas verbockt.
-GAME OVER-

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Es sind 77 Benutzer und 2376 Gäste online.