Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Battlefield 3

Gestartet: 04 Aug 2010 11:29 - 4764 Antworten

Beschreibung:
EAs Battlefield 3 setzt neue Maßstäbe in Sachen Realismus und bietet zum ersten Mal die Frostbite 2 Technologie, die für Animationen, Beleuchtung und Handlungsfreiheit sorgt. Zusätzlich bietet ...
Kategorie:
Publisher:
Geschrieben: 08 Aug 2010 01:52

MG6007

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Schweiz
Kreuzlingen
kommentar.png
Forenposts: 10
seit 06.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Little Big Planet

Whaat? Ne das muss ja für Konsolen rauskommen. Machen sie dann ja auch noch mehr Gewinn. Alles andere währe doch dumm!!!!!
Geschrieben: 10 Aug 2010 13:37

Becks

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hückeswagen
kommentar.png
Forenposts: 9.393
seit 22.07.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2342 mal.
Erhielt 2475 Danke für 1555 Beiträge
Becks kann auch saufen, ohne Spaß zu haben!

BF3 wird wohl sogar auf der PS3 endlich mit AntiAliasing daher kommen.

Quelle: http://www.pcgameshardware.de/aid,766564/So-koennten-die-Spiele-der-Zukunft-aussehen-Summary-der-Siggraph-2010/Technologie/Wissen/

Womit dann wohl auch beiläufig bestätigt wäre, dass BF3 auch für die PS3 erscheint.

Edit: Ich habe die Bilder rausgenommen, da diese von der Hauptseite gesperrt wurden.
-GAME OVER-
Geschrieben: 02 Okt 2010 16:08

Gast

News:

Die Beta für Battlefield 3 wurde endlich offiziell angekündigt! Der exakte Termin

für die Beta selber steht noch nicht ganz genau fest, wird aber rund um den 15. Oktober 2011 sein. Die Beta wird auf allen Systemen - also dem PC, der Xbox

360 und der Playstation 3 - verfügbar sein. Dabei steht bereits fest, dass es sich bei der Beta für Battlefield 3 um keine Open Beta handeln wird. Stattdessen muss man hofffen, einen der begehrten Beta-Keys abzugreifen - oder sich

Medal of Honor vorbestellt zu haben, da in der Limited Edition für jeden Käufer einer der begehrten Beta-Keys liegt.

Screenshots, exakte Systemanforderungen oder erste Previews für Battlefield 3 liegen noch nicht vor.

Alle weiteren Informationen rund um die Beta für Battlefield 3 findet hier in der übersichtlichen Übersicht

Quelle
Geschrieben: 02 Okt 2010 16:22

vulkan21

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
irgendwo in Sachsen
kommentar.png
Forenposts: 2.413
Clubposts: 21
seit 21.11.2008
display.png
LG 55LA7408
beamer.png
Benq TH681
player.png
LG BP440
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 496 mal.
Erhielt 272 Danke für 174 Beiträge

ist ja noch ewig Zeit....kann man nur hoffen, dass man die keys auch so irgendwie bekommt,
medal of honor werde ich mir eher nicht kaufen....
ps3_vulkan1990.png
Geschrieben: 02 Okt 2010 20:49

Becks

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hückeswagen
kommentar.png
seit 22.07.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2342 mal.

Bestelle ich mir auch nicht. Hoffe wieder auf so eine 4players-Aktion.
-GAME OVER-
Geschrieben: 04 Okt 2010 10:10

gelöscht

Na, dann haben wir ja noch einiges an Zeit bis zur Beta. Ich hoffe übrigens auch auf ne 4players Aktion. MoH war noch nie so meins, auch wenn die Trailer ganz gut aussehen.
Geschrieben: 04 Okt 2010 11:14

gelöscht

Ja Ne bin auch eher der BF'ler. Und mir MoH zu kaufen wegen der Beta...NEIN.

Aber ich freu mich schon, nur schade das es noch so lange dauert.
Geschrieben: 04 Okt 2010 11:46

ohm-1

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ohhh, 10.2011 ist wirklich noch ne weile hin...
da wird sich die disc von BC2 noch eine ganze weile weiterdrehen müssen...
;)
...fürs erste so gut wie fertig...
Geschrieben: 22 Okt 2010 07:57

Becks

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hückeswagen
kommentar.png
seit 22.07.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2342 mal.

Gedanken zu Battlefield 3 von Alan Kertz

Vor kurzem fanden wir einen interessanten Kommentar von Alan"Demize99"Kertz im offiziellen EA UK Forum. In diesem gibt er einen ersten Einblick über seine Vorstellungen während der Arbeit an Battlefield 3.
Demizee99,154848,teaserimage.png
In gewohnter Qualität könnt ihr seinen Beitrag bei uns in der deutschen Fassung lesen. Auch freuen wir uns schon mit euch über diesen Beitrag zu diskutieren und eure Meinung zu erfahren.

Doch hier zunächst die Worte vom Senior Gameplay Designer:

Die Ergebnisse der frühen BFBC2 Tests ergab, daß es am richtigen Gefühl der Waffen mangelte. Es macht einfach nicht so Laune am PC wie auf der Konsole. Da die Eingabegeräte der grosse Unterschied im Gameplay sind ( Mouse vs. Pad ), stellte sich schnell heraus, daß es nicht möglich war, die Waffeneinstellungen direkt von den Konsolen auf den PC zu übernehmen. Alle Waffen hatten eine gewisse Grundungenauigkeit, welche mit dem Gamepad nicht ins Gewicht fiel. Doch auf dem PC verhinderte es, daß die Spieler den Vorteil der Maus nutzen konnten. Bei BF2142 war es ein Schlüsselmerkmal, daß alle Waffen eine tödliche Genauigkeit besaßen, natürlich verloren sie über die Distanz den an Schaden, doch sobald das Fadenkreuz auf dem Ziel war, traf man auch.. Logischerweise hielten viele Spieler es als Sinnvoll, daß die Sturmwaffen eine höhere Genauigkeit haben sollten als eine SMG oder dem Karabiner. Ich denke das Problem ist das Sturmgewehre auf die Entfernung besser sein sollten und demzufolge auch besseren bzw. höheren Schaden auf Distanz verursachen als die SMG´s.

Als Antwort auf das PC Feedback habe ich die komplette Genauigkeit überarbeitet. Bei den nächsten Tests war es direkt ersichtlich das dies eine deutliche Verbesserung des Gameplay bedeutete, überraschenderweise erzeugten diese Änderungen aber auch auf den Konsolen ein besseres Feeling.

Grundlegend bin ich der Meinung, daß es ein Fehler ist, verschiedenes Gameplay auf den Konsolen vs. PC´s zu haben. PC Spieler haben durch die Eingabegeräte eine bessere Bewegungskontrolle, aber wenn sich eine Waffe auf dem PC gut bedienen lässt, dann trifft das auch auf die Konsole zu. Ich würde das nicht dadurch zerstören, daß ich den Rückstoss minimiere, das Schadensmodell anpasse oder anderen Blödsinn verändere.

PC und Konsolen BF´ler wollen dasselbe Gameplay. Ein episches Schlachtfeld, aber auch enge Infanteriegefechte. Sie wollen ausbalancierte Waffen, Land/Luft/Wasser – Fahrzeuge mit Schwerpunkt auf dem Papier-Stein-Schere Prinzip. Squad und Teamplay wo kein Spieler den "Ich kann alles Selbst" Super Soldaten spielen kann. Ausserdem ein Kommunikationssystem, welches das Teamplay unterstützt, sowie ein Belohnungs-/Rangsystem welches dazu führt das man noch eine Runde mehr spielen will.

Generell sind die Konsolen nicht so tolerant was all zu komplexe Benutzersteuerung betrifft. Es gibt nicht viele Knöpfe und deshalb ist ein eleganteres Interface von Nöten. Der Spass liegt nicht beim lernen wie ein System funktioniert sondern, wie man es am besten Benutzt.

PC Spieler haben ihre eigenen Anforderungen. Sie tendieren dazu nur auf dem PC zu spielen und wissen das der PC weit mehr Möglichkeiten als die aktuellen Konsolen bieten. Die Lücke zwischen den genannten Systemen verengt sich zwar zunehmend, aber der PC hat immer noch einen grossen Vorteil im Bereich des Speichers. PC Spieler fordern natürlich ein PC-Interface, einen Server Browser etc. Alles was sich anfühlt als wäre es von einer Konsole portiert, wird in Grund und Boden kritisiert. Sie verzeihen sehr komplexe Systeme und zerlegen das Design in seine Einzelteile, um wirklich zu verstehen wie es funktioniert. Es ist verflucht Hart einen PC Spieler zufrieden zu stellen, die Erwartungen sind viel höher.

Es ist zu früh um über BF3 zu sprechen, aber es ist niemals zu früh um die Sorgen der PC Spieler anzuerkennen, daß BF3 "konsolisiert" wird. Das PC Spiel ist am Leben und das ist auch gut so. BFBC2 hat das bewiesen und keiner bei DICE oder EA kann gegen diese Zahlen sprechen. Die PC Version von Battlefield 3 benötigt eine grosse Portion an gesonderter Aufmerksamkeit. Ich beabsichtige ihr diese zu geben.
Die Tradition und unsere Community erwartet das.

Quelle: www.bf-news.de
-GAME OVER-
Geschrieben: 02 Nov 2010 16:14

Gast

Battlefield 3 in nicht all zu weiter Ferne

Wie EA Games Europe Vice President Patrick Soderlund gegenüber VG247 anmerkte, ist Battlefield 3 nicht in all zu weiter Ferne.

Zitat:
Es läuft gut. Ich bin sehr glücklich mit dem was wir haben und sehr gespannt darauf der Welt zu zeigen das wir etwas sehr, sehr cooles haben.
sagte er in einem Interview gegenüber Eurogamer was die Entwicklung von Battlefield 3 angeht.

Die Frage wenn wir das ganze zu Gesicht bekommen würden beantwortete er mit:
Zitat:
Ihr werdet sehen. Ihr werdet es wahrscheinlich früher erfahren als ich. Euch ist die Möglichkeit geboten das ganze in nicht zu weiter Zukunft sehen zu können. Die Jungs vom Marketing würden mich umbringen wenn ich euch sagen würde wann.
EA gibt DICE all den Platz den das DICE Team benötigt um den Shooter zu erstellen. Sie wollen in dem schwedischen Studio nicht mit Marketing und PR dazwischenfunken.

Eine Beta des Shooters ist bereits mit ein paar Kopien von Medal of Honor im Umlauf, der Release wird aber sehr wahrscheinlich erst im nächsten Jahr auf der PS3, XBox360 und dem PC statt finden.

http://www.ps3inside.de/forum/battlefield/18644-battlefield-3-nicht-all-zu-weiter-ferne.html

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Es sind 13 Benutzer und 454 Gäste online.