Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Battlefield 3

Gestartet: 04 Aug 2010 11:29 - 4764 Antworten

Beschreibung:
EAs Battlefield 3 setzt neue Maßstäbe in Sachen Realismus und bietet zum ersten Mal die Frostbite 2 Technologie, die für Animationen, Beleuchtung und Handlungsfreiheit sorgt. Zusätzlich bietet ...
Kategorie:
Publisher:
Geschrieben: 09 Feb 2011 09:57

Gast

Battlefield 3: Spieler sollen länger bei Laune gehalten werden

In einem aktuellen GameInformer-Interview erklärte DICE-Producer Patrick Bach, dass man den Zusatzinhalten für “Battlefield 3″ mehr Aufmerksamkeit widmen möchte als noch bei “Bad Company 2″. Die Community soll länger bei Laune gehalten werden.
“Um ehrlich zu sein, Bad Company 2 war ein größerer Erfolg als zuvor erwartet”, so Bach. “Wir haben das nicht kommen sehen. Wir verkauften eine Menge Kopien und freuten uns natürlich darüber. Aber rückwirkend betrachtet, hätten wir weitere, größere Inhalte nach dem Release veröffentlichen sollen.”
Das Spiel entwickelte sich nicht nur zu einem Bestseller, die Leute spielten es auch intensiv: “Um ehrlich zu sein, wir glaubten nicht, dass viele Spieler Level 22 erreichen würden - und vor allem nicht so schnell. Unsere Schätzungen, wieviele Leute bis Level 20, 25, 50 spielen würden, waren komplett falsch. Wir dachten, die Leute spielen nicht so viel.”
Nachdem “Bad Company 2″-Spieler ein halbes Jahr keine neuen Maps bekamen, war ein deutlicher Rückgang der Aktivitäten zu beobachten. “Battlefield 3″-Spieler möchte der Entwickler länger bei Laune halten: “Wir haben unsere Lektion gelernt und haben einige wirklich interessante Ideen, wie wir die Aufmerksamkeit der Spieler aufrecht erhalten können. Wir können in diesem Bereich einfach besser arbeiten.”
“Die Herausforderung ist es, vor der Fertigstellung des Spiels Leute zur Verfügung zu haben, die damit beginnen, Zusatzinhalte zu erstellen, da dies eine Menge Zeit benötigt.”
Gleichzeitig verspricht er, dass in “Battlefield 3″ mehr freigeschaltet werden kann: “Nicht nur Waffen und son Zeug… Wir haben mehr freischaltbare Dinge als in Bad Company 2. Wir sorgen auch dafür, dass es Gründe für euch gibt, den obersten Rang zu erreichen.

http://www.play3.de/2011/02/09/battlefield-3-spieler-sollen-langer-bei-laune-gehalten-werden/
Geschrieben: 09 Feb 2011 10:55

gelöscht

Zitat:
Zitat von AK84
Gleichzeitig verspricht er, dass in “Battlefield 3″ mehr freigeschaltet werden kann: “Nicht nur Waffen und son Zeug… Wir haben mehr freischaltbare Dinge als in Bad Company 2. Wir sorgen auch dafür, dass es Gründe für euch gibt, den obersten Rang zu erreichen.

Sehr gut, dass fördert die Langzeitmotivation. :thumb:
Geschrieben: 09 Feb 2011 11:00

Terminator T-800

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Das hört sich alles bis jetzt sehr gut an, für mich zumindest und hoffe, es geht so weiter! Leider dauert der Release ja noch etwas! :sad:
Geschrieben: 09 Feb 2011 11:05

Gast

Bin auf die Trophy Liste bei dem Karkand Pack gespannt. Wenn ich an die BF2 Orden denke hoffe ich, dass diese so nicht übernommen werden (Spiele 100h auf Seite der US, Kille 20 Leute in einer Runde mit dem Messer für den Gold Star).

Ich begrüße die Änderung, dass man mehr nach und nach freischalten kann. Nicht gleich in den ersten 20 Leveln alles sodas man garnicht weis was man als nächstes nutzen soll.
Geschrieben: 09 Feb 2011 20:26

Becks

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hückeswagen
kommentar.png
Forenposts: 9.393
seit 22.07.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2342 mal.
Erhielt 2475 Danke für 1555 Beiträge
Becks kann auch saufen, ohne Spaß zu haben!

Also als Motivation brauche ich keine freischaltbaren Klamotten. Bei Bad Company hat mich bisher hauptsächlich der Spielspaß motiviert. Wenn zusätzlich was bei rausspringt ist das allerdings ne nette Zugabe.
-GAME OVER-
Geschrieben: 09 Feb 2011 21:45

patti

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bissendorf
kommentar.png
Forenposts: 3.791
Clubposts: 1.771
seit 10.04.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony BDP-S360
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
21
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1180 mal.
Erhielt 696 Danke für 490 Beiträge

naja, wenn die bei bc2 die starken waffen (akaban, m60, m95) erst mit lvl50 freigeschaltet hätten, wär der spass weiterzuspielen größer. weil du ein ziel hast. jetzt ist doch lvl 50 ohne großen anreiz. ich könnt so aufhören mit 47 ohne das mir groß was fehlen würde.

ich hoffe auch das die schöne abwechslungsreiche maps bringen, sowohl nah/hauskampf als auch weite strecken, aber nicht so xtrem wie oase und heavy metal!
gruß
Patrick
ps4-banner.png
Geschrieben: 10 Feb 2011 17:44

o4l

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Junkie

Deutschland
Wuppertal
kommentar.png
Forenposts: 4.013
Clubposts: 56
seit 22.02.2009
display.png
Toshiba 42XV633D
beamer.png
Sonstiges /
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
29
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt bewertet:
FIFA Street
anzahl.png
Bedankte sich 586 mal.
Erhielt 586 Danke für 471 Beiträge

Battlefield 3 - Dedicated Server und keine billige Portierung + Erstes Bild
Heute hat Patrick Bach, executive Producer bei DICE gegenüber der Game Informer einige Infos zu Battlefield 3 genannt. So soll das Spiel unter anderem dedicated Server bekommen. Doch man gab auch bekannt, dass wie man in Bad Company 2 auf vier unterschiedliche Klassen setzt.

Diese Klassen werden auch übernommen, aber vor allem der Mechanic wird nochmals erweitert, weitere Informationen dazu werden noch folgen. Doch die von Battlefield 2 bekannten Mod tools werden wohl nicht im Nachfolger dabei sein, oder zumindest nicht in der gleichen Form. So sollen Mod Tools eine Menge Energie brauchen und jeden Tag fragen sich die Entwickler wohin sie den Fokus der Entwicklung setzen.

Denn so soll im Moment vor allem der Fokus darauf sein, den möglichst besten Multiplayer, Singe-Player und Koop zu liefern. Aber DICE will vor allem für die Konsolen nicht nur eine billige Portierung bieten, sondern so konzentriert man sich erst auf den PC, der Lead-Plattform, und dann werden wir es für Konsole passend machen.

Ebenso ist ein erstes Bild aus dem Spiel aufgetaucht:

up486515.jpg

quelle
ps3-talk.de

Og4lf.jpg

Geschrieben: 10 Feb 2011 17:53

giftmischer

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Ich hab bisher nur BadCompany2 und nicht Battlefield2 gespielt. Deshalb meine (blöde?) Frage, was sind ModTools?
Geschrieben: 10 Feb 2011 17:55

Deniso

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

@o4l ... bitte hier auch die Quelle setzen und in Zukunft drauf achten!
Geschrieben: 10 Feb 2011 17:57

gelöscht

Naja das Bild ist einfach aus der GameInformer abgescannt. Ich weiß gar nicht was sich viele darüber aufregen, dass der PC die LeadPlattform ist. Bei fast allen Spielen stehen die Konsolen im Vordergrund und hier nun einmal nicht. Das wird die PC-Zocker freuen, da sie wohl das ultimative Battlefield erhalten, aber die müssen halt sonst immer zurückstecken. ;)
Ich glaube, die Konsolenspieler können froh sein, dass Battlefield 3 überhaupt erscheint und nicht dem PC vorbehalten bleibt. :p
Man soll sich einfach auf Battlefield 3 freuen und nicht von vornherein alles schwarz sehen. ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Es sind 22 Benutzer und 1811 Gäste online.