Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Battlefield 3

Gestartet: 04 Aug 2010 11:29 - 4764 Antworten

Beschreibung:
EAs Battlefield 3 setzt neue Maßstäbe in Sachen Realismus und bietet zum ersten Mal die Frostbite 2 Technologie, die für Animationen, Beleuchtung und Handlungsfreiheit sorgt. Zusätzlich bietet ...
Kategorie:
Publisher:
Geschrieben: 05 Feb 2011 22:50

o4l

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Wuppertal
kommentar.png
Forenposts: 4.013
Clubposts: 56
seit 22.02.2009
display.png
Toshiba 42XV633D
beamer.png
Sonstiges /
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
29
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt bewertet:
FIFA Street
anzahl.png
Bedankte sich 586 mal.
Erhielt 586 Danke für 471 Beiträge

1581_normal.jpg

So wurden auf der Seite battlefield3.org folgende Infomationen zum DLC preis gegeben:

Battlefield 3 - Back to Karkand - Inhalt:

Strike at Karkand und drei weitere weltberühmte Maps aus Battlefield 2
Vermutungen über die weiteren Map Wake Island ist sicher mit dabei.
Alle Karten sind natürlich auf die FrostByte 2 Engine portiert und profitieren davon.
Fahrzeuge aus Battlefield 2
Waffen aus Battlefield 2
Auszeichnungen
Achievements & Trophies
Für Vorbesteller der Limited Edition kostenlos
Alle anderen können es sich etwa einen Monat nach dem Release von Battlefield 3 kaufen.

Og4lf.jpg

Geschrieben: 07 Feb 2011 09:22

Gast

Battlefield 3 soll keine CoD-Kopie werden

Der “Battlefield 3″-Gameplay-Designer Alan Kertz hat sich via Twitter zum jüngst enthüllten Shooter geäußert. Im Rahmen einer Q&A-Session erklärte er, dass man keine Kopie des Bestsellers “Call of Duty” anstrebt: “Man kann CoD nicht schlagen, wenn man lediglich versucht, wie CoD zu sein”, so Kertz. “Man schlägt CoD, indem man einen besseren Shooter macht.”
Weitere Äußerungen:
  • Es wird die Möglichkeit geben, sich hinzulegen.

• Der Multiplayer-Part von “Medal of Honor” und “Bad Company 2″ nutzten die selben Waffen und FOV-Systeme… “Battlefield 3″ ist eine verbesserte Version.

• Zerstörung ist für DICE ein sehr wichtiges Element.

• Auch die Konsolen-Fassungen werden als Limited-Edition vorliegen.

• Eine der im Spiel verfügbaren Städte ist Teheran.

http://www.play3.de/2011/02/07/battlefield-3-soll-keine-cod-kopie-werden/
Geschrieben: 07 Feb 2011 15:08

Gast

Ein wenig technischer Hintergrund...in dem folgenden Video kann man sehen zu was die Frostbyte Engine zu leisten in der Lage ist

http://www.youtube.com/watch?v=foXVF7q035Y
Geschrieben: 07 Feb 2011 15:47

dsr159

user-rank
Blu-ray Fan

Meine Erwartungen an den echten Nachfolger der Serie sind hoch, aber ich zweifle noch dran, dass sie erfüllt werden. Battlefield 3 wird sicher wieder etwas umfangreicher und realistischer als die Bad Company-Ableger, was ich auch mehr als begrüße, aber wenn ich schon wieder lese, dass sich bei den Konsolenversionen "nur" 24 Spieler bekriegen können, während es auf dem PC die standartmäßigen 64 Spieler sind, bin ich schon wieder angepisst. Es kann mir niemand erzählen, das sei auf der Konsole nicht möglich. Resistance und Mag beweisen das Gegenteil und ich denke, es ist den Entwicklern die Mühe einfach nicht wert, die Konsolenversion gleich stark zu machen.

Wenn ich in wenigen Wochen oder Monaten wieder lesen muss, dass im gegensatz zur PC-Version Clanmanagement und ähnliches fehlen und es über das selbe schäbige Lobbysystem wie die Bad Companys verfügt, werde ich mir den Kauf zwei mal überlegen. Immer eine "Light"-Version zu bekommen, kann es nicht sein. Dann gehe ich doch lieber mit dem voll ausgestatteten Socom, das über alles verfügt, was ein gutes Onlinespiel haben muss.
finalb001xxxc.jpg
Geschrieben: 07 Feb 2011 16:08

o4l

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Junkie

Deutschland
Wuppertal
kommentar.png
seit 22.02.2009
display.png
Toshiba 42XV633D
beamer.png
Sonstiges /
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
29
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt bewertet:
FIFA Street
anzahl.png
Bedankte sich 586 mal.

a00bdbbd.jpg

In einem Twitter Q&A [Question&Answer(engl.): Frage&Antwort] hat Alan Kertz, Senior Gameplay Designer für Battlefield 3,
jede Menge neue Details zum Spiel verraten:

Wie in BFBC2 werdet ihr die Gegner auskundschaften können. Es ist aber noch nicht entschieden, wie das genau aussehen wird.
Wie in BFBC2 werden die Kugeln über die Strecke an Höhe verlieren, das soll aber durch ein neues und komplexeres System berechnet werden. Es werden nicht alle Waffen das selbe "Patronenfallen" haben.
MoH und BFBC2 hatten die selben Waffen- und FOV-Systeme. BF3 wird eine "upgraded Version" davon bekommen.
Für DICE ist die Zerstörbarkeit ein sehr wichtiger Aspekt,
wie auch das Balancing zwischen Infanterie und Fahrzeugen.
Das Limited Edition-Angebot soll es auch für die Konsoleros geben.
Auf den Konsolen wird es wahrscheinlich keinen Server Browser geben.
Es wird ein Messer und Dogtags geben.
Es wird Friendly Fire geben. Teamkiller werden aber gekickt.
Ihr werdet euch hinlegen können.
Das aus BF2 bekannte "Dolphin Diving" wird es jedoch nicht geben.

Og4lf.jpg

Geschrieben: 08 Feb 2011 10:03

Gast

Hier gibt es die ersten 4 (unscharfen) ingame Screenshots:
http://www.pcgameshardware.de/aid,810898/Battlefield-3-Erste-Ingame-Screenshots-aufgetaucht/Action-Spiel/News/

Ich freue mich auf friendly fire...auch wenn das schon zu Battlefield 2 Zeit für so manchen Frustmoment gesorgt hat. Hoffentlich macht EA auch etwas gegen die Selbstmord C4 Soldaten.
Geschrieben: 08 Feb 2011 13:10

Gast

Battlefield 3: Massig Details aus der GameInformer

In der aktuellen GameInformer-Ausgabe ist ein umfassender Bericht zu “Battlefield 3″ abgedruckt. Nachdem wir heute Vormittag bereits einen Blick auf einschlägige Scans werfen konnten, steht nun eine kleine Zusammenfassung der im Artikel enthaltenen Informationen zur Verfügung:
  • “Battlefield 3″soll im vierten Quartal 2011 erscheinen…

• Am Konzept des Spiels wurde schon vor Jahren gearbeitet. Es wurde aber auf eine geeignete Technologie gewartet.

• Frostbite 2.0 ist der Höhepunkt dieser Technologie; die Engine wurde komplett umgeschrieben.

• Die Beleuchtung macht einen guten Eindruck. Ein einzelner Messbereich enthält mehr Lichtinformationen als ein ganzer BFBC2-Level.

• Die Zerstörungen sollen glaubhaft wirken, im Grunde ist alles zerstörbar.

• Für die Charakteranimation wird auf ein System zurückgegriffen, das EA Sports nutzt (ANT).

• AI- und Multiplayer-Charaktere haben unterschiedliche Animations-Vorgaben. Realistische Animationen stehen im Mittelpunkt.

• Geräusche, die beispielsweise Geschossen, Panzern und Hubschraubern entstammen, werden für mehr Realismus aus unterschiedlichen Entfernungen aufgenommen.

• Es gibt Pläne für Zusatzinhalte, die unmittelbar nach der Veröffentlichung des Spiels erscheinen.

• Mehr Freischaltmöglichkeiten als in “BFBC2″.

• Es gibt 4 Klassen. Infos zu den Squads werden später bekannt gegeben.

• Es wird einen Theater-Modus geben. Weitere Details folgen.

• “Battlefield 3″ bringt einen Koop-Modus mit.

• Weiterhin ist von einer Kill-Cam die Rede, die ausgeschaltet werden kann.

• Das “Battlefield 3″-Entwicklerteam hat in etwa die doppelte Größe des “BFBC2″-Teams.

• Der Singleplayer-Part soll in einer ausgewogenen Form mit Höhen und Tiefen daher kommen. Es wird der Vergleich zwischen einem Song und einen Gitarrensolo gezogen.

• Ein Teil des Singleplayer-Parts ist die irakische Stadt Sulaymaniyah.

• Das böse “F…”-Wort kommt oft vor. Ein M-Rating ist daher sicher.

• In einem Abschnitt gibt es ein Erdbeben. Die Zerstörung klingt sehr eindrucksvoll: Ein 7-stöckiges Gebäude fällt zusammen.

• Die Story des Singleplayer-Parts soll sehr bedeutend sein.

• Es gibt mehr als ein Setting. Ihr befindet euch nicht die ganze Zeit im Nahen Osten.

• PC ist die Lead-Plattform.

• Multiplayer: PC bis zu 64 Spieler, Konsole bis zu 24 Spieler…

• Es gibt bei der Veröffentlichung keine Mod-Tools, da die Frostbite 2.0-Engie zu komplex ist.

• “Battlefield 3″ basiert auf einer eigenen Story und hat nichts mit “Bad Company 2″ zu tun.

bf3_scan.jpg

http://www.play3.de/2011/02/08/battlefield-3-massig-details-aus-der-gameinformer/
Geschrieben: 08 Feb 2011 13:20

Bakura2k3

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Also etwas mehr als 24 Spieler hatte ich mir schon erhofft für BF3 weil man hier durch die Fahrzeuge etc. einfach mehr Leute braucht. Die Scans sehen zwar gut aus, sind aber definitiv mit Vorsicht zu genießen. Werde aber auf das erste Gameplay Video warten bis ich mich weiter dazu äußere :D So heißt es erstmal abwarten und Tee trinken.
Geschrieben: 08 Feb 2011 13:39

Becks

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hückeswagen
kommentar.png
Forenposts: 9.393
seit 22.07.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2342 mal.
Erhielt 2475 Danke für 1555 Beiträge
Becks kann auch saufen, ohne Spaß zu haben!

Hört sich alle sehr geil an. Bis auf die Tatsache, dass nur 24 Mann online antreten dürfen und es wieder keinen Serverbrowser gibt. Mit der Spielerbegrenzung kann ich ja noch leben. Bisher waren bei BC1, BC2 und Battlefield 1943 fast alle Eroberungs-Maps perfekt spielbar. Mehr Leute hieße in meinen Augen nur mehr Hektik, mehr Tode, weniger Taktik.

Aber den Server nicht auswählen zu können, finde ich schon ärgerlich. Ich hoffe wenigstens, dass Dice endlich mal in die Freunde-Online-Ansicht reinschreibt, welchen Modus und welche Map diejenigen gerade spielen. Das ewige "Joinen und feststellen, dass es der falsche Modus ist", nervt mit der Zeit.
-GAME OVER-
Geschrieben: 08 Feb 2011 15:07

o4l

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Junkie

Deutschland
Wuppertal
kommentar.png
seit 22.02.2009
display.png
Toshiba 42XV633D
beamer.png
Sonstiges /
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
29
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt bewertet:
FIFA Street
anzahl.png
Bedankte sich 586 mal.

1581_normal.jpg

Heute morgen sind Scans zum kommenden Shooterhighlight Battlefield 3 aufgetaucht - wir berichteten.

Nun sind weitere Informationen preis gegeben worden:

Es ist geplant, zeitnahen und besseren DLC zu bieten.

Das Konzept wird locker einige Jahre aushalten und nicht altmodisch werden.

Es wird insgesamt 4 Klassen geben, über die Squads wird aber bald mehr preis gegeben.

Es wird eine Killcam & evtl. einen Theater-Modus geben

Bekanntlich werden Orte wie Teheran, Paris und New York verfügbar sein. Dazu kommen nun noch Sulaymaniyah & Kurdistan

Es wird ein gutes Personalisierungssystem für die Charaktere geben - genaueres auch später.

Es werden mehr Freischaltbares als in Bad Company 2 geben.

Die Zerstörung der Umwelt wird glaubhafter und realistischer sein

Charakter-Animationen werden von einer Engine ausgeführt, die auch bei EA Sports genutzt wird. Künstliche Intelligenz, sowie Multiplayer-Charaktere werden mit verschiedenen "Animations-Sets" ausgestattet sein.

DICE hat eigene Tonaufnahmen von Kämpfen aus verschiedenen Distanzen nachgestellt & aufgezeichnet, wie. z.B. Panzer, Helikopter, Kugeln, etc., um einen gewissen Grad an Realismus zu gewährleisten. Generell werden die Audioaufnahmen genauer sein, damit eure Ohren auch manchmal eure Augen sind.

Das Battlefield 3 Entwicklungs-Team ist fast 2x so groß wie das für Bad Company 2

DICE gestaltet das Tempo der Singleplayer-Kampagne abwechslungsreich! Einmal rasant, dann ruhig, dann wieder schnell.

Das Word "Fuck" wird eine wesentliche Rolle in den Dialogen einnehmen, daher ist eine "ab 18" Wertung absehbar

Eine signifikante Geschichte wird mit dem Single-Player Modus einher gehen.

Letztendlich wurde dem US-Händler Best Buy bekannt gegeben, dass in Battlefield 3 bis zu 24 Leute gleichzeitig das Online-Erlebnis genießen können.

[Quelle]

Og4lf.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Es sind 23 Benutzer und 1811 Gäste online.