Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Canton Boxen

Canton Vento Reference 1.2 DC

Gestartet: 03 Aug 2010 20:32 - 2 Antworten

Geschrieben: 03 Aug 2010 20:32

Base1982

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Ortenburg
kommentar.png
Forenposts: 513
Clubposts: 4
seit 06.01.2008
display.png
Sharp LC-52LE700E
player.png
Sharp Aquos BD-HP20S
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Assassin's Creed
anzahl.png
Bedankte sich 14 mal.
Erhielt 23 Danke für 20 Beiträge

Hallo!

Wollte euch nur kurz ein Erlebnis schildern das ich heute bei einem HiFi-Fachhändler bei mir in der Nähe hatte. So fasziniert glaub ich war ich selten von Lautsprechern. Aber alles der Reihe nach.

Also ich war heute bei uns unterwegs und wie üblich ging ich dabei zu einem Hifi-Händler bei mir um mich einfach ein bisschen umzusehen und die schönen teuren Geräte zu bewundern. Als ich also bei dem Händler reinspaziere war erst alles wie immer und ich wurde freundlich begrüßt obwohl der Händler weiß das ich eigentlich meistens nur zum gucken komme.
Naja...ich bin also dann erst durch seinen Verkaufsraum gewandert und dann weiter zu den einzelnen Räumen in denen er verschiedene Setups vorzeigt und man sich einen Eindruck davon machen kann wie es zuhause wirken würde.
Und als ich den dritten Raum betrete kann ich meinen Augen und Ohren kaum trauen, denn was da stand war der Hammer.
Installiert war da ein Paar "Canton Vento Reference 1.2" an der Vor-Endstufen-Kombination von Denon "AVP-A1HDA" und "POA-A1HD". Als Zuspieler war ein Denon "DVD-A1UD" und zusätzlich ein sündteurer Plattenspieler (leider weiß ich nicht welcher das genau war) angeschlossen.
Als ich also den Raum betrete sehe ich auf der Leinwand das Bild von Ironman und dieses Bild war echt gigantisch gut...hab ich selten bzw. glaub ich eigentlich noch nie soooo gut gesehen.
Aber noch beeindruckender war der Sound...diese Boxen waren einfach der Hammer und ich hab mich erstmal in diesem Vorführraum auf die Couch gesessen und hab dem Klang gelauscht. So präzise und klar hab ich Ironman noch nie gehört...jede Note war deutlich hörbar aber es war nie zu aufdringlich oder unnatürlich.
Und ich habe echt die Minuten die ich das sehen und hören konnte sehr genossen.
Nach ein paar Minuten kam der nette Händler zu mir und hat mich gefragt was ich denn von diesem System halte. (Sollte noch erwähnen das ich schon öfters in diesem Laden war und auch schon etliches an Kabel usw.drin besorgt habe...aber leider bei der Hardware nie was kaufen konnte weil er leider weder den TV noch meinen AVR im Programm hatte).
Ich hab ihm halt dann gesagt das ich es echt gewaltig finde und ich den beneide der dieses System letztendlich kaufen würde. Und ich hab ihm gefragt wann er denn Denon in sein Programm aufgenommen hat.
Da meinte er nur, dass er Denon nicht in sein Programm aufgenommen hat bis jetzt aber er jetzt sehr am überlegen ist ob er es nicht doch tun sollte.
Aber was mich noch mehr umgehauen hatte war die Aussage nachdem ich ihn fragte warum er dann das Zeug hier rumstehen hat. Er sagte nur das ein Kunde von ihm das so genau wie es in seinem Laden steht bestellt hat und er die Denon Kombi von einem Kollegen hat der lizensierter Händler ist. und er jetzt nur alles aufgebaut hat um die Boxen einzuspielen und zu überprüfen ob alles ohne Probleme funktioniert´. So dass er keine Probleme bekommt wenn er Ende der Woche alles bei seinem Kunden in Betrieb nehmen muss.
Dann hat er mir noch angeboten den Sound noch intensiver zu genießen und hat mich gefragt ob ich noch kurz Zeit habe um den Plattenspieler bei der Arbeit zu hören. Er holte also eine Jazz-Platte und sagte das es eine Originalpressung wäre.
Als dann der Plattenspieler mit diesen Boxen loslegte war ich nur noch hin und weg. Ich kann gar nicht genau beschreiben wie gut dieser Klang war...mir fehlen einfach die Worte.
Und nur schwerenherzens verlies ich dann den Laden und fuhr Richtung heimat...aber diese Kombination wird mir wohl sehr sehr lange nicht mehr aus dem Kopf gehen.

Das Problem an der ganzen Geschichte ist, wie ihr euch sicher denken könnt, das das Equipment wie es bei dem Händler gestanden ist einfach unbezahlbar ist...Allein für die Boxen bekommt man schon einen Mittelklassewagen...von dem anderen Zeug mag ich gar nicht reden.

Aber schön wars! ;)
Geschrieben: 31 Aug 2010 10:35

Alexius

user-rank
Strahlemann
Blu-ray Sammler

Danke für den netten Bericht. Ich hatte auch schonmal das Vergnügen. Schon die Erscheinung ist der absolute Wahnsinn.

Leider hatte ich beim letzten Weihnachts-Gewinnspiel einer Audio-Zeitschrift nicht den 1. Platz belegt, sonst stünden die bei mir im Wohnzimmer...

Canton und Denon passen aber auch hervorragend zusammen. Wenn der Händler also Canton Boxen im Programm hat, sollte er auch Denon mit aufnehmen.
Geschrieben: 31 Aug 2010 11:24

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von Alexius
..., sollte er auch Denon mit aufnehmen.

Das ist ja nicht immer eine einseitige Willenserklärung :)

P.S. Natürlich ein sehr schöner Bericht! Weiter so.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Canton Boxen

Es sind 72 Benutzer und 640 Gäste online.