Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Virtua Tennis oder anderes Tennisgame?

Gestartet: 03 Aug 2010 13:02 - 8 Antworten

Beschreibung:
Nach nun 2 Jahren Pause kommt die Fortsetzung der beliebten Tennissimulation. Virtua Tennis 2009 wird diesesmal von den Sumo Digital Studios entwickelt und die versprechen einige Verbesserungen und ...
Kategorie:
Publisher:
Geschrieben: 03 Aug 2010 13:02

blu-liner

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

ich bin auf der Suche nach einem Tennisgame und würde gern das beste wählen. Gibt es bei euch Erfahrungen mit Tennis-Games?

Wichtig wären mir langandauernder Spielspass, eine leichte Steuerung und eine gehörige Portion an Realismuss. Gleichzeitig sollte das Spiel eine Herausforderung darstellen, indem ich nicht nach einem Tag im höchsten Schwierigkeitsgrad die Nummer eins der Welt mit 6:0 6:0 und 6:0 im Finale eines Grand-Slams schlage.

Wäre schön, wenn es dazu die ein oder andere Meinung gibt, auch wenn das kein PS3-Forum ist.

Besten Dank schon mal!
Grüße Björn
Geschrieben: 03 Aug 2010 13:04

Winterbutton

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan

Also ich habe bis jetzt noch kein Virtua Tennis gespielt. Aber das beste was ich bis jetzt gespielt habe ist Top Spin 3. Realismus pur und im Karrieremodus gibt es einen steigenden Schwierigkeitsgrad. Also eigentlich genau das, was du suchst.
Geschrieben: 03 Aug 2010 13:23

blu-liner

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Top Spin 3 ... ist mittlerweile bei amazon auch schon erschwinglich...20 Euro!

vllt. sollte ich vorher mal ausleihen, um mir ein Bild machen zu können
Geschrieben: 03 Aug 2010 13:40

Winterbutton

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan

Wird wohl das beste sein. Aber ich bin damit vollkommen zufriede. Bis auf, dass es ein paar wenige Spieler gibt. Aber naja das ist zu verkraften. :thumb:
Geschrieben: 03 Aug 2010 14:14

Mundl

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Tirol
kommentar.png
Forenposts: 1.509
Clubposts: 7
seit 20.10.2008
display.png
Sony KDL-46V3000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
42
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
bluray-disc.de: "Blu-Coin" Spendenaktion ein voller Erfolg
anzahl.png
zuletzt bewertet:
2012
anzahl.png
Bedankte sich 95 mal.
Erhielt 107 Danke für 80 Beiträge
Mundl `s Bier is ned deppat! :o)

ich habe beide teile zuhause (top spin und virtua tennis)

top spin:
ist ein tennis-simulation, die sehr viel wert auf realismus legt. man muss auch üben, damit man richtig gut wird.

virtua tennis:
acrade fun pur. spiel einlegen und schon kann man ohne viel übung, richtige granaten ablassen.

alle meine kumpels bevorzugen virtua tennis, da es "einfacher" ist und gleich von beginn an spaß macht.
Geschrieben: 03 Aug 2010 14:16

Nanakuli

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ganz klar Virtua Tennis. Hat mich mehr überzeugt. Coolere MiniGames und Gameplay sowie Grafik.
nanakuli1999.png
Geschrieben: 04 Aug 2010 19:42

blu-liner

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Hab mir die beiden Demos angeschaut und jetzt tendiere ich schlußendlich tatsächlich zu Top-Spin, da bei Virtua Tennis, echt nur gegen den Ball gedroschen wird und sogar an der Grundlinie ein Beckerhecht was bringt..! Für mich fehlt der Realismus bei dem Game und auch grafisch finde ich Top-Spin ansprechender.

Hab bei der Top-Spin Demo zwar in 7 Versuchen ein Tie-Break mit Roger gegen Nadal nur ca. 5 Punkte gemacht, aber mit ein wenig Übung wird es auf Dauer glaub ich mehr Spass machen. Und für 13 Euro hier auf dem Marktplatz konnte ich glaub ich nicht soviel falsch machen.

Ich danke euch jedenfalls für eure Meinungen zu diesem Thema.

Viele Grüße
Björn
Geschrieben: 05 Aug 2010 16:11

gelöscht

Für Spieleabende würde ich zu Virtua Tennis tendieren, macht in der Gruppe mehr Spaß und benötigt so gut wie keine Eingewöhnungszeit!

Für Single-Player bzw. Multiplayer dann zu Top Spin, da man dort wesentlich mehr gefordert wird.

Hab beide Spiele bei mir zu Hause stehen und find beide einfach Top!
Geschrieben: 05 Aug 2010 17:04

kugla

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 9
seit 09.07.2010
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Otto's Eleven
anzahl.png

Also ich hab auch beide Tennisspiele, also Top Spin 3 und Virtua Tennis 2009. Bei Top Spin 3 muss man wirklich viel üben bis man die Steuerung beherrscht, da spielt sich Virtua Tennis 2009 viel einfacher. Das macht auch sehr viel Spaß, leider ist der Karrieremodus schnell zu Ende und einzig die Spiele gegen die fiktiven Gegner Duke und King sind so richtig fordernd.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Es sind 90 Benutzer und 1027 Gäste online.