Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Durchschnittspreis pro gekaufter BD

Gestartet: 03 Aug 2010 09:39 - 198 Antworten

Geschrieben: 26 Nov 2011 10:40

Gast

Zitat:
Ich kauf mir eh nur die Filme die ich oder meine Freundin sehen möchte.
Wer tut denn sowas nicht? :eek:

Ich mein, ich habe noch nicht gesehen das jemand den ersten Film vom Tisch oder ganz vorn vom Regal nimmt, nur weil er gerade oben liegt/der Erste ist.
Geschrieben: 26 Nov 2011 11:05

gelöscht

Du glaubst nicht was ich alles schon gesehen habe. Es gibt so einige verrückte Sammler, die sich einen Film nur holen, damit sie ihn haben. Hab ich neulich live erlebt. Da hat ein Bekannter von mir sich Transformers 3 gekauft, nur damit er die Trilogie komplett hat. Dabei schaut er sich den Film nie an, außer wenn Besuch kommt und die Mehrheit den Film sehen will.

Ich kenn auch welche die sich einen Film nur kaufen, weil er gerade günstig ist. Null Interesse an den Film, aber er ist halt grad günstig. Wo anders hab ich mal gelesen, dass sich jemand einen Film nur wegen dem schönen Cover oder Steelbook gekauft hat. Film nie angeschaut, aber das Steelbook wird schön präsentiert. Und da kenn ich einige solcher Kandidaten. ;)
Geschrieben: 26 Nov 2011 11:36

cidh

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 441
Clubposts: 52
seit 20.09.2009
display.png
Panasonic TX-P46S10E
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 133 mal.
Erhielt 89 Danke für 60 Beiträge

Zitat:
Da hat ein Bekannter von mir sich Transformers 3 gekauft, nur damit er die Trilogie komplett hat
Aber hierfür muss man nicht verrückt sein finde ich. Ich habe auch Mumie 3 gekauft nur damit die Reihe komplett ist, finde den Film aber echt beschissen. Oder die Fast & Furious Reihe würde ich nie unterbrechen und zB. den 4. Teil weg lassen nur weil der grottig ist. Aus Sammlungstechnischen Gründen bei Fortsetzungen und Reihen durchaus nachvollziehbar.

Zitat:
Wo anders hab ich mal gelesen, dass sich jemand einen Film nur wegen dem schönen Cover oder Steelbook gekauft hat. Film nie angeschaut, aber das Steelbook wird schön präsentiert.
Eine normale BD würde ich auch nicht verstehen wegen schönem Cover, aber bei einem Steelbook was doch optisch was her macht, ist es nicht weniger schlimm als ein Poster oder Bild zu kaufen und es sich aufzuhängen, weil es schön ist, aber man nicht unbedingt "Fan" von irgendwas ist.

Einfach kaufen weil etwas billig ist, hingegen kann ich auch absolut nicht nachvollziehen, oder einzelne Filme nur des Habens willen damit das Regal voll wird aber man ihn nie anschaut.
Geschrieben: 26 Nov 2011 11:39

Gast

Zitat:
Ich habe auch Mumie 3 gekauft nur damit die Reihe komplett ist, finde den Filmen aber echt beschissen. Oder die Fast & Furious Reihe würde ich nie unterbrechen und zB. den 4. Teil weg lassen nur weil der grottig ist. Aus Sammlungstechnischen Gründen bei Fortsetzungen und Reihen durchaus nachvollziehbar.
:eek: ohhhhkayyy .....

Websi, ich werde nieee wieder eine deiner Äußerungen in Frage stellen. :D :thumb:
Geschrieben: 26 Nov 2011 11:57

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Sehe ich auch so. Wenn man ne Reihe anfängt führt man sie auch normal zu Ende. Transformers 2+3 fand ich auch Kacke hab's se trotzdem gekauft :)
Geschrieben: 26 Nov 2011 15:12

Sly

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Schwechat
kommentar.png
Forenposts: 3.979
Clubposts: 98
seit 27.04.2010
display.png
Sony KDL-40Z4500
beamer.png
Epson EH-TW6000
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
40
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 349 mal.
Erhielt 738 Danke für 441 Beiträge

Zitat:
Zitat von cidh
Aber hierfür muss man nicht verrückt sein finde ich. Ich habe auch Mumie 3 gekauft nur damit die Reihe komplett ist, finde den Film aber echt beschissen. Oder die Fast & Furious Reihe würde ich nie unterbrechen und zB. den 4. Teil weg lassen nur weil der grottig ist. Aus Sammlungstechnischen Gründen bei Fortsetzungen und Reihen durchaus nachvollziehbar.

Ist bei mir auch so.
Von Final Destination wollte ich z.B.: nur Teil 1 und 2 haben (Teil 1 habe ich immer noch nicht ^^). Teil 3 und 4 finde ich jetzt nicht sooo gut und wollte sie anfangs nicht kaufen. Dann habe ich Teil 5 im Kino gesehen und der 5te Teil gefällt mir wieder richtig gut und da ich keine Filmreihe haben will, wo in der Mitte etwas fehlt, habe ich auch Teil 3 und 4 gekauft.
Sly_Polaroid.png
Geschrieben: 26 Nov 2011 22:28

gelöscht

Tja, so unterschiedlich sind die Menschen. Ich hab z.B. nur Transformers 1+2. Den dritten werd ich mir in der Videothek mal ausleihen und wenn er mir nicht gefällt, wird er nicht gekauft. Reihe hin oder her. Und das mit den schön aussehenden Steelbooks kann ich auch nicht nachvollziehen. Aber wie gesagt. Jeder tickt anders. Und wenn man es mal nüchtern betrachtet, dann ist jede Art von Sammlung verrückt. Aber genau das macht ja den Reiz aus ;)

Btw. bei Matrix und Final Destination werd ich mir jeweils nur den ersten Teil kaufen.
Geschrieben: 26 Nov 2011 23:08

EpicEgi

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Friedrichsthal
kommentar.png
Forenposts: 24
Clubposts: 1
seit 11.09.2011
display.png
LG 55LA6208
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
43
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Ich habe zwar erst 29 Blu-Rays zu Hause, versuche aber trotzdem auch eine Reihe zu vervollständigen. Ich mag es irgendwie nicht, wenn im Regal dann zwischen dem 1. Teil und dem 3. Teil der 2. Teil dann fehlt.
Geschrieben: 28 Nov 2011 21:59

Se7endubs

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Durchschnittspreis bei mir wäre 10-12 €, da ich viel auf Schnäppchen achte, oder bei Ebay das eine oder andere mal Glück habe.

Nur ANIME-Blu Rays sind eine Ausnahme, da diese in der Regel teurer sind und im Preis kaum günstiger werden.
Geschrieben: 30 Nov 2011 03:39

GitcheGumme

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Schmerbach
kommentar.png
Forenposts: 2.725
Clubposts: 1.033
seit 02.01.2011
display.png
Toshiba 42RV635D
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
211
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"James Bond 007 - Skyfall" als limitiertes Blu-ay Steelbook ab sofort bei Amazon.de vorbestellbar
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 403 mal.
Erhielt 357 Danke für 235 Beiträge
GitcheGumme Ich wünsche allen Freunden ein besinnliches Weihnachtsfes.

Zitat:
Zitat von Websl
Btw. bei Matrix und Final Destination werd ich mir jeweils nur den ersten Teil kaufen.
wtf?

Matrix nur der 1.? Das macht ja überhaupt keinen Sinn.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 89 Benutzer und 567 Gäste online.