Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → LG Blu−ray Player

LG BD 350 vs. LG BD 560

Gestartet: 03 Aug 2010 01:52 - 6 Antworten

Geschrieben: 03 Aug 2010 01:52

cone0815

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Frankfurt
kommentar.png
Forenposts: 4
seit 03.08.2010
player.png
Philips BDP3100
anzahl.png
Blu-ray Filme:

Hallo,

ich will nun auch in die Ära BD einsteigen und habe folgende Geräte in Aussicht:

LG BD 350 vs. LG BD 560

Alle somit für um die hundert Euronen, aber was sind die Pros und Kontras?

Ich hoffe, dass ihr mir meine Entscheindung etwas erleichtern könnt.

Beim BD 350 soll die Serie nach Sept.09 auch MKV & Co. abspielen, aber was ist der wesentliche Unterschied zum BD 560???

Bei den Amazonen kostet der BD 350 104€ und der BD 560 108€. Kann mir jemand sagen, welcher nun der "bessere" ist???

Weiß jmd. zufällig, ob die Amazonen das 350Modell nach Sept zum Verkauf anbieten, oder ist das reine Glückssache?

Danke vorab für die Infos.
Geschrieben: 03 Aug 2010 02:04

Winterbutton

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan

Also die 500er Serie ist die Nachfolger Serie der 300er Serie. Also würde ich zum LG BD 560 raten. Den habe ich selbst und bin sehr zufrieden damit. :)

LG Winterbutton
Geschrieben: 03 Aug 2010 11:44

cone0815

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Frankfurt
kommentar.png
seit 03.08.2010
player.png
Philips BDP3100
anzahl.png
Blu-ray Filme:

Zitat:
Zitat von Winterbutton
Also die 500er Serie ist die Nachfolger Serie der 300er Serie. Also würde ich zum LG BD 560 raten. Den habe ich selbst und bin sehr zufrieden damit. :)

LG Winterbutton

Das mit der Nachfolgeserie ist klar, aber wo sind die technischen Unterschiede??? Hat sich jemand von euch einen dieser beiden Player über die Amazonen geholt? Wie sind eure Erfahrungen?

Ich Danke im vorraus für eue Antworten!
Geschrieben: 03 Aug 2010 12:12

Winterbutton

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan

Ich habe mir den Player letzte Woche über Amazon geholt. Der 560er kann MKV Dateien abspielen, hat einen Intenerzugang (nur für Youtube und Softwareupdates) und man kann externe Datenträger anschließen. Wie bspw. eine externe Festplatte oder einen USB Stick. Was der 350er hat und was nicht kann ich leider nicht sagen.
Geschrieben: 04 Aug 2010 21:39

cone0815

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Frankfurt
kommentar.png
seit 03.08.2010
player.png
Philips BDP3100
anzahl.png
Blu-ray Filme:

Ich habe mir heute beim Saturn den Philips 3100/12 für sage und schreibe 85€ geholt. Beim Promarkt gabs das gute Gerät für 140€, insofern denke ich schon, das ich damit ein guten Fang gemacht habe;)...Gerät ist super, lässt sich gut bedienen - mit Ausnahme der Fernbedienung, wo man die Knöpfe etwas fester drücken muss, aber der Rest ist für meine Bedürfnisse voll und ganz ausreichend. Mir war nur ein gutes Bild und Ton sowie das Abspielen von MKV Datein wichtig. Meine 1TB Festplatte spielt er auch mühelos ab. Super Preis/Leistungverhältnis!!! Hab mir jetzt auch mal dierkt meine erste Blue-Ray geordert - Unsere Erde! Bin auf das Bild mal gespannt...
Geschrieben: 04 Aug 2010 22:12

H0R0BI

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter

Deutschland
Reinbek
kommentar.png
Forenposts: 29
Clubposts: 2
seit 30.03.2010
display.png
Medion P13020
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Art of Flight
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 2 Danke für 1 Beiträge

habe den LG Bd 350 gehabt!...
hat eigentlich am Anfang Alles abgespielt, MKV, Dvix per USB. Und die Filme
liefen alle ohne Probleme.
Doch dann kam Avatar auf BD und der Player forderte ein Update, ich habe alles gemacht wie auf
der Homepage von LG, Schritt für Schritt und dann lief auch Avatar.. jedoch nach und nach spielte der Player
immer weniger BDs ab.. bis dann irgendwann jede BD mit dem Signal " Error" / Disc Error" wieder ausgegeben wurde
und ich somit keine BDs mehr gucken konnte( Obwohl die FIlme teilweise 1 Woche vorher noch liefen)
Mkv etc. hat er weiterhin problemlos wiedergegeben.

Natürlich war dieser Defekt ein Grund den Player zurück zu geben ( AmazonHändler) und mir eine PS3 Slim zuzulegen.

Ansich, wäre dieser DEfekt nicht gewesen, war ich sehr zu frieden mit dem Produkt, er spielte die BDs relativ schnell und geräuscharm ab.
Einzig kam mir die ausgegebene Wärme etwas zu warm vor, auch nach kurzer Betriebsdauer wurde der Player relativ warm/heiß.

aber wie ich sehe hast du dich schon entschieden, .. um ich denke mal das deine Wahl dich zufrieden stellen wird.!
Geschrieben: 10 Aug 2010 20:17

casi1966

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 81
seit 07.08.2010
display.png
LG 42PJ550
player.png
LG BD560
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Black Rain - Special Collector's Edition (Steelbook)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Hulk
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Also ich hoffe mal das du die Ps3 nicht nur für Bluray kekauft hast. Währe etwas teuer!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → LG Blu−ray Player

Es sind 122 Benutzer und 1069 Gäste online.