Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

[H] PC und TV

Gestartet: 01 Aug 2010 19:37 - 24 Antworten

Geschrieben: 01 Aug 2010 19:37

Mariius

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Castrop-Rauxel
kommentar.png
Forenposts: 19
seit 05.07.2009
Mariius Im Bett

Hallo zsm,

ich wollte mir bald einen neuen Fernseher anschaffen undzwar den hier:

http://www.amazon.de/gp/product/B003AWSN9U/ref=s9_simh_gw_p23_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=0XCQG0GK7Y4K7TXBCFVV&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

den wollte ich über hdmi mit meinem Pc verbinden nur ich weiß nicht ob mein PC bwz meine Grafikkarte gut genug dafür ist, hier mal mein Setup:

AMD Athlon 4800+ dualcore
2gb Arbteitsspeicher
ATI HD 3450
1 TB Festplatte
Windows 7 ultimate 32 bit

Meine Grafikkarte hat kein HDMI ausgang deshalb müsste ich mir einen adapter kaufen und ein etwa 1,5 m langes HDMI Kabel um es an den TV zu verbinden.

Nun meine Frage reicht mein Setup aus um den TV an den PC anzuschließen oder muss ich irgenwas verändern beachten ect.

Freue mich über jede Antwort

Gruß Mariius ;)
Geschrieben: 01 Aug 2010 20:49

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Hy :)

Spar dir sämtliche Adapter. Hol dir eine ATI 5450. Die kostet nur 40 Euro - hat HDMI und kann sämtliche Tonformate per Bitstream ausgeben. Damit ersparst du dir jeden Ärger und hast eine 100% funktionierende Lösung. :thumb:
Geschrieben: 01 Aug 2010 21:14

gelöscht

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
Hy :)

Spar dir sämtliche Adapter. Hol dir eine ATI 5450. Die kostet nur 40 Euro - hat HDMI und kann sämtliche Tonformate per Bitstream ausgeben. Damit ersparst du dir jeden Ärger und hast eine 100% funktionierende Lösung. :thumb:

Absolut meine Meinung!
Kauf dir ne GraKa mit HDMI und schon hast keine Probleme. Weiß zwar nicht wieviel die Speicher hat aber dürfte aufjedenfall locker reichen.

Wobei 40 Euro ist bissle arg billig oder?
Geschrieben: 01 Aug 2010 21:45

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Also ich hab diese hier => http://geizhals.at/a504072.html

512MB und DDR2 reichen total für reine HTPC Aufgaben (Spielen jetzt mal ausgeklammert).
Geschrieben: 01 Aug 2010 21:51

tkrmu

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Mariius, was möchtest du denn mit dem PC machen? Den PC am TV anschliessen geht sicher. Die Frage ist, ob die 3450 auch den Ton über HDMI übertragen kann. Normalerweise liegt der Grafiikkarte ein DVI zu HDMI - Adapter bei. Wenn du den hast, dann probier es doch einfach aus. Wenn nicht, dann würde ich Patrick_Star's Vorschlag annehmen. Die richtigen Adapter zu finden, ist recht problematisch.

2. Option: Du ziehst ein weiteres Kabel für den Ton.
Geschrieben: 01 Aug 2010 21:51

Mariius

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Castrop-Rauxel
kommentar.png
seit 05.07.2009
Mariius Im Bett

Wie sieht das mit Full HD Filmen aus?

Sound weiß ich nicht hab da kein Adapter mehr gefunden habe die Logitech Z Cinema vllt kann man die ja am TV anschließen, aber ich hab da echt keine Ahnung :D
Geschrieben: 01 Aug 2010 21:55

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Die ATI 3450 kann auch den Ton über HDMI übertragen (maximal 2.0 PCM bzw DD 5.1 und DTS 5.1). Allerdings hat der TE ja keine HDMI Schnittstelle. D.h. du bräuchtest einen DVI to HDMI Adapter inkl Ton. D.h. du brauchst den originalen ATI Adapter für die Graka, sonst funktioniert das nicht.

Welche Anschlüsse hat denn dein Logitech Z System?
Geschrieben: 01 Aug 2010 21:59

Mariius

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Castrop-Rauxel
kommentar.png
seit 05.07.2009
Mariius Im Bett

Die Boxen haben nur USB Anschluss
Geschrieben: 01 Aug 2010 22:00

tkrmu

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Mariius
Wie sieht das mit Full HD Filmen aus?
Die 3er Serie wurde ja mit Funktionen zur HD-Ausgabe von Filmen ausgestattet. Also sollte deine Grafikkarte dafür ausreichen.

Zitat:
Zitat von Mariius
Sound weiß ich nicht hab da kein Adapter mehr gefunden habe die Logitech Z Cinema vllt kann man die ja am TV anschließen, aber ich hab da echt keine Ahnung :D
Der Adapter muß der Grafikkarte beiliegen, da die Ati die Soundausgabe übernimmt bzw. durchleitet.

Nachtrag: Ich merk schon, ich schreib zu langsam. :cool:
Geschrieben: 02 Aug 2010 23:15

Mariius

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Castrop-Rauxel
kommentar.png
seit 05.07.2009
Mariius Im Bett

Ich pusche den Thread mal

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 98 Benutzer und 418 Gäste online.