Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Weitere Hersteller von Props, Replicas, Statuen, Figuren und Collectibles aller Art

[Kaiyodo / Revoltech] Friday the 13th III - Barn Scene Jason

Gestartet: 01 Aug 2010 15:36 - 11 Antworten

Geschrieben: 02 Nov 2010 10:06

phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von erolstein
Neca baut seit kurzem erst mist mit den gelenken , leider !
Ich habe 17X 18inch figuren von NECA aus den jahren 04-07 und bei keiner sind gelenke sichtbar.
Bei Hot Toys finde ich das auch extrem, nicht eine Figur die ohne disesen likeness-destroyer auskommt.

Das ist sozusagen ein alter (Meinungs)krieg zwischen denjenigen, die Beweglichkeit (Posability) fordern und denen, die auf Realismus stehen. Bei NECA find ich es gerade gut, dass sie bisher eher bewegliche Statuen und weniger Spielzeug-ähnliche Figuren hergestellt haben. Kann auch ehrlich gesagt bei den neuen Releases in 7" keine Gelenke sehen (z.B. Sam Fisher, Machete, Ezio - da haben sie es wieder gut gelöst).

Je besser der Paintjob und das Sculpting, desto mehr stört einfach die Sichtbarkeit von Gelenken - bei Hot Toys für mich ein absoluter Fauxpas angesichts der sonst hohen Qualität.

Es ist ein schmaler Grat zwischen der Möglichkeit individueller Posen und realistischer Minitaturisierung.
Gruß,
Sebastian

57813_movieprops_small_V5.jpg

Löse einen Teil meiner Collectibles-Sammlung auf:
MCC-Verkaufsforum

Geschrieben: 17 Mai 2011 21:12

Campslasher

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 62
Clubposts: 49
seit 05.12.2010
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Leatherface (2017) (Limited Digipak Edition)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 15 mal.
Erhielt 86 Danke für 29 Beiträge

Wenn man sich an die Größe gewöhnt hat (ist ja lediglich etwas größer als eine Star Wars Figur), so kann der Revoltech Jason schon punkten.
Alleine das Package ist klasse, sehr hochwertige Klappbox mit dem Display.
Da ich primär (fast ausschließlich) nur Horror Merch (Figuren und Co) sammel, so bin ich dennoch mit dem Jason zufrieden.
Das angesprochene Zubehör hauts schon raus:)
Und um die Standfestigkeit (Bei 12 Inch Mezco ja oft ein Problem) muss man sich dank der Base auch keine Sorgen machen.
Sobald die Vitrine da ist, kommt der Schwung samt Jason mal rein.
Mal sehen, ob der Jason (Part 3) das letzte von Revoltech in der Richtung war,oder ob noch was kommt.
Aber ist schon als Fan ne brauchbare Sache, auch wenn man da bald 50 Euronen auf den Tisch legen darf.
Aber so ist das halt.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Weitere Hersteller von Props, Replicas, Statuen, Figuren und Collectibles aller Art

Es sind 90 Benutzer und 570 Gäste online.