Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Panasonic TVs

Panasonic TX-P65 VT 20 E

Gestartet: 31 Juli 2010 01:12 - 276 Antworten

Geschrieben: 31 Juli 2010 16:40

Hellfire70

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Meiner wird seit Donnerstag gestestet und ich kann euch nur zustimmen.....ich finde ihn perfekt (Bilder in meinem Heimkinobereich)...:rofl::thumb:
Wenn ihr die IMAX 3D grand canyonkaufen wollt muss ich euch folgendes sagen:
Schöne Bilder, Aufnahmen vom feinsten, keine Doku im üblichen Sinne. Aber die besten 3D Effekte wurden schon in der Demo verbraten. Da gibt es auf der BD nicht mehr viele Szenen....
Gruß Thomas

Legends may sleep - but they never die!!
banner-teufel[1].jpg
Als Gott mich schuf stand der Teufel im Stillgestanden!!
Geschrieben: 31 Juli 2010 21:18

DerSteppenwolf

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wolfschlugen
kommentar.png
Forenposts: 6.025
Clubposts: 104
seit 24.01.2008
display.png
Pioneer KRP-600A
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
74
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"From Dusk Till Dawn" voraussichtlich ab Dezember 2011 auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 776 mal.
Erhielt 353 Danke für 277 Beiträge

Zitat:
Zitat von benni13
so hier mal die ersten bilder, sind mit blitz da der raum grad abgedunkelt ist.

oh wie geil, endlich ma die ersten bilder in einer heimkino-landschaft ... danke benni! :D

Zitat:
Zitat von Hellfire70
(Bilder in meinem Heimkinobereich)

perfekt hellfire! :cool:
Geschrieben: 01 Aug 2010 17:33

Hellfire70

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von DerSteppenwolf
oh wie geil, endlich ma die ersten bilder in einer heimkino-landschaft ... danke benni! :D

perfekt hellfire! :cool:

thx...so ein Ding muss in einer passenden Umgebung hängen..:rofl::thumb:
Gruß Thomas

Legends may sleep - but they never die!!
banner-teufel[1].jpg
Als Gott mich schuf stand der Teufel im Stillgestanden!!
Geschrieben: 02 Aug 2010 12:16

VK88

user-rank
Blu-ray Fan

Hallo Forum,

bereits seit längerer Zeit interessiere ich mich für den P65VT20 und habe mich diesbezüglich in erheblichem Maße (wie der Großteil der anderen Teilnehmer hier auch) durch Internetforen und Testberichte geqäult und den P50VT20 in unterschiedlichen Geschäften getestet. Leider bestand bisher nicht die Möglichkeit den großen Bruder live in Augenschein zu nehmen. Da nun die ersten Besitzer ihre entsprechenden Erfahrungen im Forum posten, möchte ich eine Frage stellen die mich beunruhigt. Dabei geht es um den folgenden Test des P65VT20

http://www.avforums.com/review/Panasonic-VT20-TX-P65VT20B-Review.html

Dort wird ein erhebliches Problem geschildert, das während der Zuspielung von 50 Hz Material auftritt. Kann jemand von den Besitzern hier dieses Problem bestätigen? Wie schlimm sind die Artefakte?

Vielen Dank und viele Grüße
VK88
Gehirn: ein Organ mit dem wir denken, dass wir denken.
-Ambrose Bierce-
Geschrieben: 02 Aug 2010 20:51

Dobi

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Friedrichshafen
kommentar.png
Forenposts: 149
seit 07.09.2008
display.png
LG LG 77 Zoll Oled :)
player.png
OPPO UDP 205
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
51
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Black Gold (2011)
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.
Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge
Dobi Mein Dicker ist nun auch im Himmel.\r\nR.I.P. My Friend Belano

Also ich kann noch keine Bilder von meinem Panasonic machen, da er bescheuert noch auf meinem Board steht. Die Halterung für meine Wand ist in der Mache bei einem Freund.Des dauert immer bei den Handwerkern!!!!!

Bezüglich 50 Hz Zuspielung kann ich das Problem des Tests aus avforums nicht nachvollziehen. Bei mir macht dies keine Probleme. Ich habe meine "Glotze" auch mit der Profi.-Blu-Ray Disc von Burosch eingestellt.Mit beiliegendem Farbfilter!

Als "alter" RF-Techniker sage ich nur eins: Perfekt!!!!

ich habe mich auch auf der High-End in München mit Herrn Burosch lange unterhalten über die neuen Panels von Panasonic und auch er ist der Überzeugung das dies zur Zeit das Beste ist was bezahlbar auf dem Markt ist. Die Werte sind mit denen von Pioneer locker vergleichbar. Es hat sich halt in den 2 Jahren Entwicklung auch nochmals einiges getan. Wer sein Panel sehr gut einstellen will , sollte sich die Disc von burosch auch antun. Die 50 Euro lohnen sich, Details zur Einstellung jeden Bildwertes findet sich unter Wikipedia "Eingabe Burosch"....

Mann jetzt muss ich aber wieder Film glotzen...

Apropo 3 D von Kampf der Titanen, es soll nachträglich von 2 D auf 3 D gemastert worden sein... bin mal gespannt, habe sie mir auch bestellt. Review meinerseits nach Erscheinen...

Grüße an alle 3 D Fans....
Geschrieben: 02 Aug 2010 21:53

VK88

user-rank
Blu-ray Fan

Hallo Dobi,

war während der 50 Hz Zuspielung die frame creation bzw. 24p smoothing aktiviert? Das soll die Probleme zwar beseitigen, erzeugt allerdings den soap effect was nicht jedem gefällt.

Es wäre nett, wenn du (und vielleicht auch die anderen Besitzer des P65) das einmal überprüfen könntest.

Vielen Dank und viele Grüße
VK88

P.S. Besteht vielleicht die Möglichkeit, dass Panasonic diesen Bug während der laufenden Produktion schon behoben hat? Dann würde es diesbezüglich auf das Herstellungsdatum ankommen.
-Ambrose Bierce-
Geschrieben: 03 Aug 2010 15:01

freakincage

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von VK88
war während der 50 Hz Zuspielung die frame creation bzw. 24p smoothing aktiviert?

Also, wenn bei 50Hz 24p Smooth Cinema aktiv war, würde mich interessieren WIE das geklappt hat! ;)
Geschrieben: 03 Aug 2010 15:03

freakincage

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von basschirurg
Die möchte ich mir auch zulegen, muss sie aber in Deutschland bestellen! Laut MM Basel ist die Disc in der Schweiz nicht erhältlich!!:(

Der ist "bei uns" inzwischen auch angekündigt, und zwar gemäss http://www.1advd.ch auf den 10.09.2010. :)
Geschrieben: 03 Aug 2010 15:31

VK88

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von freakincage
Also, wenn bei 50Hz 24p Smooth Cinema aktiv war, würde mich interessieren WIE das geklappt hat! ;)

Laut meiner bisherigen Information soll dies im Gegensatz zum P50VT20 möglich sein. Diese Aussage beruht allerdings nicht auf eigener Erfahrung sondern den Aussagen in anderen Foren.

Siehe auch hier:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-149-9196.html
-Ambrose Bierce-
Geschrieben: 03 Aug 2010 15:44

freakincage

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ich hocke leider im Büro, wo diese von Dir genannten Foren gesperrt sind (was mich beim hifi-forum auch nicht stört, denn da zieht's mich eh nie wieder hin), deswegen kann ich nur erraten, was Du gelesen hast...

Grundsätzlich steht die "24p Smooth Cinema"-Funktion (sowie die "24p Wiedergabe") nur bei 24p-Material vor. Und mir will gerade kein Sender einfallen, der in 24p sendet. ;)

Somit meinst Du wohl einfach die "Intelligent Frame Creation" (kurz: IFC), welche bei Nicht-24p-Material die vorgenannte Funktion "ersetzt".

Und da ist es halt im Allgemeinen so:
- ist das Material des Senders schlecht, ist auch das Bild schlecht und Artefakte sind sichtbar. Dabei liegt es dann im Auge des Betrachters, ob er lieber den Soap-Effekt mit Zwischenbildberechnung haben will (wobei hin und wieder auch Bildfehler produziert werden), oder ob man mit der minderwertigen Materialqualität klar kommt.
- ist das Material gut, ist das IFC in meinen Augen nicht notwendig...kann aber dennoch sinnvoll sein, je nachdem was man schaut bzw. ob es sich um viele schnelle Bewegungen handelt oder nicht.

Schlussendlich ist es so, dass oft über die Bildqualität eines TVs gemeckert wird. Was viele dabei vergessen ist jedoch: Es gibt kein perfektes Ausgangsmaterial! Das wurde mir erst letzten Freitag im Kino wieder bewusst, als ich "A-Team" ansah: Bei jedem Schwenk flackerte und ruckelte der Hintergrund aufs derbste...und wenn ein TV nun eben solche Dinge zwar nicht perfekt darstellt, aber immerhin verbessert, müssen wir damit leben können und uns glücklich schätzen, dass die heutigen TVs überhaupt üder solche Funktionen verfügen. :)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Panasonic TVs

Es sind 20 Benutzer und 295 Gäste online.