Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Onkyo 508

Gestartet: 30 Juli 2010 17:15 - 22 Antworten

Geschrieben: 03 Aug 2010 18:18

Gast

@freezyHD

nicht ganz, ich habe den 308er, den aber diesselbe Problematik plagte, und ich wie geschrieben auch zum firmware aufspielen musste,
ich habe beim 308er kein Einmeßmikrofon, aber ich bin so ganz gut mit dem manuell ausmessen klargekommen. Ich glaube allerdings der 508er hat das, und bei dem Preisunterschied würde ich wenn auch zu diesem Modell jetzt greifen.
Allerdings bin ich eigentlich schon zufrieden, bin nur noch auf der Suche nach einem Phonovorverstärker, den ich halt im Vorgängerreceiver schon integriert habe, und den ich zurzeit schon extrem vermisse
Geschrieben: 03 Aug 2010 19:38

tkrmu

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Der 508 hat das Einmessmikro dabei.
Geschrieben: 03 Aug 2010 21:14

freezyHD

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gladbeck
kommentar.png
Forenposts: 45
seit 10.05.2009
display.png
Sony KDL-40Z5500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Chatroom
anzahl.png

Danke @tkrmu

@feivel was ist ein phonoverstärker. Hab noch nie davon gehört
Geschrieben: 03 Aug 2010 22:42

Gast

den braucht man für plattenspieler...ich sammel nicht nur bd's sondern auch schallplatten..und ohne den kriegt man leider nich wirklich ton auf die lautsprecher ;)

Zitat:
Ein Phono-Vorverstärker wird zwischen Schallplattenspieler und Verstärker geschaltet, wenn der Verstärker keinen eigenen MM- oder MC-Phono-Eingang besitzt. Der Vorverstärker verändert das Signal des Plattenspielers, damit der Pegel genauso hoch ist, wie der Ausgangspegel von CD- und DVD-Spieler, Tuner und Tape-Deck.
Geschrieben: 04 Aug 2010 01:52

-Thorgal-

user-rank
Blu-ray Fan

Du sagtest aber doch, das auf der Page von Onkyo darauf hingewiesen wird, daher nahm ich an ein offizielles Statement zu finden. Wobei ich von so einem Problem schonmal bei älteren Modellen vereinzelt gehürt habe, was wohlauf einen Softwarefehler der Firmware zurück zu führen wäre.

Zitat:
Zitat von Winterbutton
Hmm wäre dieses Problem auch noch wenn ich mir erst jetzt einen Reciever kaufe oder ist dann dort schon die neue Firmware drauf installiert?
Das kann man nur sagen, wenn man weiß, welche Seriennummern betroffen sind und ab welcher dieser Softwarefehler wieder beseitigt wurde. Gibt es dazu keine klaren Aussagen, dann kann man wenig sagen. Sowas ähnliches gab es mal beim 806er, bei dem in der ersten Auslieferung offenbar 3 verkehrte Wiederstände eingebaut waren und der Videoprozessor in bestimmten Konstellationen beeinträchtigt wurde (jedoch keine dauerhaften Defekte davon trug). Hier musste man ebenso einschicken bzw wie sich später herausstellte auf die Seriennummern achten die glaub ich mit G aufwärts endeten. Zum 508 konnte ich nichts entsprechendes in Erfahrung bringen. Vielleicht fragst du mal direkt bei Onkyo nach und bekommst unter Umständen eine Antwort.

Was die Reproduktion des Problem angeht, betrifft es wie schon oft gesagt wurde, nur die Ausgabe von HD-Tonformaten über PCM. Da die alte PS3 kein bitstream bietet wird diese darunter fallen. Die Slim unterstützt jedoch dank echtem HDMI 1.3 Chip bitstream und hier wirst du nix von merken. Wie ebenfalls schon gesagt wurde, wird es dann offensichtlich auch jedes Abspielgerät betreffen, welches HD-Ton ausgeben kann, dies jaedoch nicht über bitstream macht. Solche bluray Player bekommt man aber schon locker seit über 2 Jahren nicht mehr.
Geschrieben: 04 Aug 2010 01:57

Winterbutton

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan

Ich habe dann eh nur vor meinen BD560 und meine Xbox 360 dranzuschließen. Soweit ich lesen kann, wird daran nichts passieren oder? Ich weiß ich bin manchmal schwer von Begriff und brauche ein bosschen länger bis ich was verstehe :D
Geschrieben: 04 Aug 2010 03:37

-Thorgal-

user-rank
Blu-ray Fan

@Winterbutton
Sofern du diese über HDMI amReceiver dran hast und den bluray Player auf bitstream stellst, dürfte alles korrekt laufen.
Geschrieben: 04 Aug 2010 08:18

Gast

über bitstream war definitiv bei meinem 308er nichts festzustellen,
ich weiß allerdings nicht, wie die xbox den ton übermittelt?
Geschrieben: 04 Aug 2010 08:21

-Thorgal-

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von feivel
über bitstream war definitiv bei meinem 308er nichts festzustellen,
ich weiß allerdings nicht, wie die xbox den ton übermittelt?
Egal ob über TOSLINK oder HDMI, bekommt man aus der XBOX360 immer bitstream. Ist ja auch nur AC3 und DTS, was unverändert zum Receiver gereicht werden muß. ;)
Geschrieben: 04 Aug 2010 11:51

Winterbutton

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan

Wie stelle ich denn meinen Blu-Ray Player auf Bitstream? Also würde das heißen, dass bei der Xbox 360 eventuell auch diese Probleme auftreten könnten?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Es sind 64 Benutzer und 451 Gäste online.