Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Onkyo 508

Gestartet: 30 Juli 2010 17:15 - 22 Antworten

Geschrieben: 30 Juli 2010 17:15

freezyHD

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Gladbeck
kommentar.png
Forenposts: 45
seit 10.05.2009
display.png
Sony KDL-40Z5500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Chatroom
anzahl.png

Habe villeicht den Onkyo Serie 508 in aussicht. Nur hatte ich irgenwo das gelesen.

Die neue xx8 Serie von Onkyo hat einen Softwarefehler. Wird ein Tonsignal über HDMI als PCM eingespielt (wie dies z.B. bei der PS3 fat der Fall ist), werden die hinteren Surroundboxen links/rechts vertauscht. Auf diesen Fehler macht Onkyo auf ihrer Homepage aufmerksam. Leider kann man nicht selbst ein Firmwareupdate durchführen, so dass man das Gerät einschicken muss - ärgerlich.

Ist das war? Hat jemand damit auch schon erfahrung gemacht.
Geschrieben: 30 Juli 2010 17:42

Gast

ich hatte das beim 308, wie irgendwo schon im forum beschrieben, beim ausgang meiner grafikkarte entdeckt, lange bevor ich von der nachricht auf der website von einem user hier erfuhr..firmware update wurde ruckzuck gemacht, jetzt ist alles gut. allerdings konnte ich da sogar schnell vorbei fahren....
ich geh allerdings davon aus, dass es vor allem die erste charge betroffen hat.
Geschrieben: 30 Juli 2010 17:44

Winterbutton

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan

Ich hatte auch vor mir ihn zu kaufen. Ist das nur bei der Ps 3 Fat der Fall oder bei welchen Geräten noch?
Geschrieben: 03 Aug 2010 00:59

-Thorgal-

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Winterbutton
Ich hatte auch vor mir ihn zu kaufen. Ist das nur bei der Ps 3 Fat der Fall oder bei welchen Geräten noch?
Das wird dann wohl jedes Gerät betreffen, das anstatt bitstream wie bei der alten PS3, HD-Ton nur als PCM ausgeben kann. bluray-Player und die SlimPS3 wird dann wohl über bitstream keine Probleme machen.

Allerdings werden sicherlich neuere Geräte wohl über kurz oder lang eh mit neuer Firmware verkauft. Daher würde ich mich mal schlau machen, welche Seriennummern es betrifft.

@freezyHD
Mich würde dennoch mal interessieren, wo genau Onkyo was von diesem Problem schreibt, denn ich konnte mich da jtzt aufgrund fehlender Infos nicht informieren um einen besseren Überblick zu bekommen.

Das man es nicht selbst machen kann, ist ja logisch, da du nunmal ein kleines Gerät ohne LAN oder USB gekauft hast. ODer würdest du den Receiver aufschrauben und die speziälle Adapter kaufen um es dann kompliziert über PC zu machen ? Das mutet der Hersteller verständlicherweise keinem User zu (schon alleine wegen dem Aufwand und Garantiebestimmungen) und bietet daher ein kostenloses Update, bei dem man ja eigentlich nix verliert (außer eine Wartezeit, sofern man eine authorisierte Onkyo-Servicewerkstatt in der Nähe hat).
Geschrieben: 03 Aug 2010 17:12

freezyHD

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gladbeck
kommentar.png
seit 10.05.2009
display.png
Sony KDL-40Z5500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png

Hier:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-46-33107.html

und Hier:
http://www.amazon.de/product-reviews/B003AXJ9ME/ref=cm_cr_dp_all_summary?ie=UTF8&showViewpoints=1&sortBy=bySubmissionDateDescendi
Geschrieben: 03 Aug 2010 17:19

Winterbutton

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan

Also macht der Reciever nur bei der PS3 und PS3 Slim Macken?
Geschrieben: 03 Aug 2010 17:24

Gast

Zitat:
Zitat von Winterbutton
Also macht der Reciever nur bei der PS3 und PS3 Slim Macken?

liest du denn was die dir schreiben?
oder machen die sich grad alle umsonst die mühe

nein.
er macht überall dort macken, falls er die alte firmware hat, wo pcm genutzt wird
das könnte auch auf blu-rays passieren, meines wissen haben ein paar filme dieses format,
auch wenn du zb. über den PC PCM Ton an den Receiver schickst hättest du dann dieses Problem.
Aber alles halb so schlimm, das Firmware Update ging bei der Vertragswerkstatt zu der ich geschickt wurde, innerhalb von einer halben Stunde von Statten und ich durfte ihn wieder mit nach Hause nehmen....
Geschrieben: 03 Aug 2010 17:28

Winterbutton

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan

Hmm wäre dieses Problem auch noch wenn ich mir erst jetzt einen Reciever kaufe oder ist dann dort schon die neue Firmware drauf installiert?
Geschrieben: 03 Aug 2010 17:33

Gast

keine ahnung, da bei neu produzierten sicherlich der fehler entfernt wurde,
allerdings kann ich dir nicht sagen, wieviel die einzelnen händler noch mit der alten firmware bestand halten...
Geschrieben: 03 Aug 2010 18:07

freezyHD

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gladbeck
kommentar.png
seit 10.05.2009
display.png
Sony KDL-40Z5500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png

@feivel

Hast du den 508. Wenn ja bist du zufrieden damit. Mikro zum einmessen ist doch auch dabei oder hat er diese einmess technik nicht

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Es sind 59 Benutzer und 473 Gäste online.