Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Neuer Staubsauger gesucht

Gestartet: 30 Juli 2010 15:33 - 42 Antworten

Geschrieben: 07 Aug 2010 00:08

Johnny Flash

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 58
Clubposts: 5
seit 21.07.2010
display.png
Samsung PS-50C530
player.png
Philips BDP3000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png

Sorry das ich mich jetzt erst wieder melde, hatte viel zu tun die Tage. Danke nochmals an alle für die vielen Tipps. Hab mich jetzt noch nicht fr nen neuen entschieden. Da hier die meisten zu Vorwerk geraten hatten, habe ich jetzt auh mal bei ebay geschaut. Dort bekommt man die Sauger ja "schon" für 90-120€. Eigentlich bin ich da ja skeptisch, weil sie auch nicht neu sind. Aber die Anbieter geben ja sogar 2 Jahre Garantie. Da komm ich schon ins grübeln, Denke da werd ich mich mal näher informieren. Allerdings ist das immer dieser Kobold mit ET 340 Bürste. Ist der für Fliesen geeignet oder brauch ich da nen speziellen Aufsatz? Schlecht finde ich, dass an den Teilen kein Rohr dran ist um mal schnell in Ecken zu saugen oder Spinnen von der Decke zu entfernen. Da muss ich doch bestimmt den gesamten Sauger gen Decke richten und der ist wahrscheinlich nicht so leicht oder?! Da freut sich die Freundin. ;)
Geschrieben: 07 Aug 2010 00:11

Johnny Flash

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 58
Clubposts: 5
seit 21.07.2010
display.png
Samsung PS-50C530
player.png
Philips BDP3000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png

Sorry wegen der Formatierung, aber diese ändert sich immer bzw. wird gelöscht wenn ich einen Beitrag abschicke und ändern klappt irgendwie auch nicht. :(
Geschrieben: 08 Aug 2010 13:14

Michel82

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Unterfranken
kommentar.png
Forenposts: 533
Clubposts: 751
seit 25.08.2009
display.png
Panasonic TX-P42GW10
beamer.png
Mitsubishi HC-9000D
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
139
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 315 mal.
Erhielt 545 Danke für 201 Beiträge
Michel82 hat Panoramaaufnahmen des "BlackUp" hochgeladen

Also für einen Staubsauger würde ich persönlich schon etwas mehr Geld investieren, ist doch immerhin ein häufig genutzter Gebrauchsgegenstand der etwas taugen bzw. saugen soll.
Ich stand vor kurzem auch vor der Staubsaugerwahl billig vs. teuer und habe mich dann nach reichlicher Überlegung für die m.M.n. qualitativ bessere Variante (somit natürlich auch teurere) entschieden - einen Dyson DC25.
Im nachhinein bin ich wirklich sehr froh über diese Entscheidung, denn was dieser "Teufelssauger" alles an Dreck aufsaugt (dank des transparenten Behälters sieht man das sehr schön) ist einfach der Wahnsinn!
Auch das lästige Beutelproblem und dem damit verbundenem Saugkraftverlust gehören somit der Vergangenheit an.

Also ich würde an deiner Stelle in einen Staubsauger schon etwas mehr investieren und entlohnt wirst du hinterher mit einer sauberen Wohnung.

Was auch noch eine nette Zugabe von Dyson ist, die Garantieverlängerung auf 4 Jahre. :thumb:

MfG,

Michel
Geschrieben: 08 Aug 2010 14:20

Wiggi

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Standard Miele Staubsauger mit 1800 bis 2200 Leistung,Halten ca 15 bis max 20 Jahre wenn du keine Asche damit saugst.
Neuer Beutel min 6 max 9 Monate kein Saugleistungsverlust und einer der wenigen die noch falls nötig repariert werden.
Und bei uns 4 Personen Haushalt jeden Tag in einsatz da Kleinkind und Oma im Haus.
neu ca 220-250 euro..
Geschrieben: 09 Aug 2010 08:53

Ucki

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie

Deutschland
Köln Zollstock
kommentar.png
Forenposts: 2.604
Clubposts: 2.766
seit 20.01.2008
display.png
Philips 42PFL7403D
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ninja Assassin
anzahl.png
Bedankte sich 566 mal.
Erhielt 706 Danke für 492 Beiträge
Ucki ..ist wieder mit an Bord....

wer auf Qualität setzt, ist mit Miele immer bestens bestückt!

alleine die Waschmaschinen und Trockner!

Sie kosten zwar ein wenig mehr, halten aber ein Leben lang!

Bei mir kommt nur noch Miele ins haus bzw. hab sie ja hier in Betrieb!
Ucki.jpg

Jeden Tag verschwinden etliche Rentner im Internet,
weil sie gleichzeitig Alt und Entfernen drücken!
Geschrieben: 09 Aug 2010 09:18

Tresor

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 682
Clubposts: 108
seit 24.03.2008
display.png
Samsung LE-46A759R
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Frühjahrs-Schnäppchen 2013": Tag 12 mit "Starbuck", "Stolen", "Game of Thrones - Staffel 1" und mehr
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Iron Man 2 - Steelbook
anzahl.png
Bedankte sich 132 mal.
Erhielt 123 Danke für 58 Beiträge

Zitat:
Zitat von Johnny Flash
Sorry das ich mich jetzt erst wieder melde, hatte viel zu tun die Tage. Danke nochmals an alle für die vielen Tipps. Hab mich jetzt noch nicht fr nen neuen entschieden. Da hier die meisten zu Vorwerk geraten hatten, habe ich jetzt auh mal bei ebay geschaut. Dort bekommt man die Sauger ja "schon" für 90-120€. Eigentlich bin ich da ja skeptisch, weil sie auch nicht neu sind. Aber die Anbieter geben ja sogar 2 Jahre Garantie. Da komm ich schon ins grübeln, Denke da werd ich mich mal näher informieren. Allerdings ist das immer dieser Kobold mit ET 340 Bürste. Ist der für Fliesen geeignet oder brauch ich da nen speziellen Aufsatz? Schlecht finde ich, dass an den Teilen kein Rohr dran ist um mal schnell in Ecken zu saugen oder Spinnen von der Decke zu entfernen. Da muss ich doch bestimmt den gesamten Sauger gen Decke richten und der ist wahrscheinlich nicht so leicht oder?! Da freut sich die Freundin. ;)

bei dem händler kannst du bedenkenlos zuschlagen! wie gesagt, ich habe dort vor gut 4 jahren selbst so ein gerät erstanden und bis dato keine probleme gehabt. klar, er hat geringe gebrauchsspuren, aber letztendlich soll er ja saugen und das tut er blendend.
das angesprochene problem mit den aufsätzen kannst du bei ebay auch lösen, denn mitunter wird gleich ein komplettpaket angeboten, welche diverse aufsätze mit sich bringt. hab damals für 120€ den koboldsauger, schlauch + spitzdüse, polsterklopfsauger und fliesenbürste mit dazu erhalten!

einfach mal schnöckern.
Geschrieben: 09 Aug 2010 10:06

salasa77

user-rank
Blu-ray Profi

Stimme Michel82 absolut zu - hab' mich auch nach langem Hin & Her für einen Dyson entschieden und bin immer noch hochgradig zufrieden damit.
Die Saugleistung ist keinesfalls vergleichbar mit dem Beutelsauger, den ich zuvor hatte - hab' damals den in verschiedenen Foren oft empfohlenen Test gemacht - zuerst mit dem Vorgänger gesaugt und bin dann mit dem Dyson 'drübergegangen - erstaunlich und erschreckend zugleich, was da noch herauszuholen war.
Empfehle auch den Matratzenaufsatz...
Geschrieben: 09 Aug 2010 10:43

Yarakus

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Hab mir vor kurzem einen Beutelstaubsauger von Miele gekauft, absolut zufrieden mit dem Gerät. Mir persönlich war der Hepa-Filter sehr wichtig. Wattangaben kann man getrost in die Tonne treten.
Geschrieben: 09 Aug 2010 10:52

Invisible Woman

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Junkie

Also ich kann dir folgende 3 Staubsauger anbieten..

1. die Staubsauger von ALDI (wenn die mal in der Werbung sind!!) kosten 89.99
2.Miele (ok,die sind über 100 Euro.. aber,MM & Saturn haben mal welche für 99 Euro in der Werbung)
3. Moulinex.. Die sind auch gut...

:stop:DirtDevil,würde ich dir nicht empfehlen,da sie bei den Stiftung Warentest schlecht abgeschnitten haben!

Die 3 die ich Dir aufgezählt habe kannst Du noch sehr viele Jahre freude dran haben!!

Viel Spaß beim saugen... :)

1048206_468732309886493_1109152657_o.jpg
Geschrieben: 09 Aug 2010 11:11

schachi08

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Soest
kommentar.png
Forenposts: 154
Clubposts: 19
seit 07.05.2008
display.png
Sony
beamer.png
JVC DLA-X5000
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
Mediabooks:
18
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 23 mal.
Erhielt 23 Danke für 19 Beiträge

Ich besitze bereits seit mehr als 10 Jahren einen MIELE Staubsauger und bin damit absolut zufrieden. Vor allem das Preis/Leistungsverhältnis ist ordentlich.

Ich persönlich würde für keinen Staubsauger der Welt 350 Euro oder mehr ausgeben. Besonders die DYSON Geräte halte ich für total überteuert.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 100 Benutzer und 535 Gäste online.