Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Weitere Informationen rund um Collectibles → Filmaufsteller, Filmbücher, Poster und sonstiges Merchandise

[FILMBUCH] Herr der Ringe Ledereinband

Gestartet: 30 Juli 2010 14:15 - 13 Antworten

Geschrieben: 14 Dez 2012 12:54

gelöscht

Das ist die "neue" Übersetzung von Wolfgang Krege. Die alte stammt von Margaret Carroux und ist deutlich näher am englischen Original. Bin froh, dass ich die 7-teilige Reihe von Carroux daheim habe. Ein bekannter hat mir ein das das erste Buch der Ring-Sage von Wolfgang Krege mal geliehen. Nach nicht mal einen drittel habe ich es aufgegeben. Die "neue" Übersetzung ist in meinen Augen richtig schlecht.
Geschrieben: 14 Dez 2012 13:15

Gast

Zitat:
Zitat von blu-boy
Mit dem Erfolg des 1. Teils "Die Gefährten" im Kino hatte irgendein "Volltr****l" die "Idee", den Text der Bücher "zeitnaher", also moderner, zu übersetzen.

Gebe dir völlig recht, was die Übersetzung angeht!
Jedoch: es hatte zumindest nichts mit dem Erfolg des 1. Teils zu tun, eventuell aber mit der damals geplanten Veröffentlichung der Verfilmung, da die neue Übersetzung 2000 herauskam, Die gefährten jedoch erst 2001 in die Kinos. ;)
Geschrieben: 10 Dez 2013 20:49

bvb2307

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Echt schöne Bücher aber leider ein bisschen bis manchmal total abweichend vom Film.
mfg
Geschrieben: 10 Dez 2013 21:25

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Eher weichen die Filme vom Buch ab :D

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Weitere Informationen rund um Collectibles → Filmaufsteller, Filmbücher, Poster und sonstiges Merchandise

Es sind 19 Benutzer und 144 Gäste online.