Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Suche schnelle Festplatte

Gestartet: 29 Juli 2010 19:33 - 14 Antworten

Geschrieben: 30 Juli 2010 00:48

OxBlood

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 1.867
Clubposts: 9
seit 28.02.2009
display.png
LG 55LM620S
player.png
Samsung BD-P1600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Händler ziehen Kaufstart der "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" Blu-ray vor
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 116 mal.
Erhielt 318 Danke für 255 Beiträge
OxBlood Breaking your teeth on the hard life coming - show your scars!

Wenn man bei der Benutzung einer 1TBPlatte zum Ausdruck bringt, dass die Geschwindigkeit zu langsam sei, dann stelle ich mir dir Frage nach der eigentlichen Benutzung.

Du kannst nicht erwarten, dass durch den Wechsel auf eine andere Platte mal eben alles völlig anders ablaufen wird - zumindest nicht, wenn wir nicht Äpfel mit Birnen vergleichen!

Soll heissen: du findest im ähnlichen Preisgefüge keine Platte mti ähnlicher Kapazität aber wesentlich anderer Speed. Daher wäre die Änderung deiner Benutzung entscheidend!

Es ist generell sinnvoll festplattenübergreifend zu arbeiten und somit von einer Platte auf die andere zu werkeln. 2 Platten mit 500 MB sind für die Performance meist besser als 1 mit 1TB.

Da zu deinen Nutzungsgewohnheiten hier allerdings nichts zu finden ist, kann man auch keine sinnvollen Hinweise geben.

Einen Raptor-Verbung zu empfehlen ist imho nicht zielorientiert, da sie deutlich kleiner ausfallen bzw. in einer anderen Preisliga spielen.
Geschrieben: 30 Juli 2010 20:27

Crank47

user-rank
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 411
seit 29.05.2010
display.png
Philips 47PFL9664H
beamer.png
Benq TH681
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
163
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 18 mal.
Erhielt 30 Danke für 26 Beiträge

Ich verkaufe meistens an Endkunden Seagate oder Western Digital Festplatten.
Bisher gab es noch nie eine Rückmeldung der Platten.
Von daher kann ich dir eine der beiden Marken sehr empfehlen.
Aber muss jeder selber wissen.
signa.jpg
Geschrieben: 30 Juli 2010 20:41

OxBlood

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.867
seit 28.02.2009
display.png
LG 55LM620S
player.png
Samsung BD-P1600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Händler ziehen Kaufstart der "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" Blu-ray vor
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 116 mal.
Erhielt 318 Danke für 255 Beiträge
OxBlood Breaking your teeth on the hard life coming - show your scars!

Zitat:
Zitat von Crank47
Bisher gab es noch nie eine Rückmeldung der Platten.

Du solltest Lotto spielen, in der Hoffnung dort ebenfalls eine solche Quote zu erreichen :cool:

Als Endkunde führe ich Festplatten RMA direkt über den Hersteller durch aber sicher nicht beim beliebigen Händler.

Wenn du mir ernsthaft erzählen wolltest, noch niemals Erfahrungen mit defekten Platte gemacht zu haben, dann würde ich dich durchaus fragen wollen, über wie viele Jahre der Erfahrung wir denn hier überhaupt sprechen.

Noch Anfang des letzten Jahr gab es ein nicht unkrititsches Problem mit 4 Baureihen bei ST - vgl. Heise.

Versteh mich nicht falsch, ich möchte die Ausfallquoten von ST oder WDC nicht schlechtreden, aber auch dort wird nur mit Wasser gekocht und folglich ist man auch dort nicht vor Ausfällen gefeit.
Geschrieben: 30 Juli 2010 22:32

Crank47

user-rank
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 411
seit 29.05.2010
display.png
Philips 47PFL9664H
beamer.png
Benq TH681
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
163
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 18 mal.
Erhielt 30 Danke für 26 Beiträge

Hatten früher auch mehr im Sortiment da wir aber nach vielen Problemen bei Maxtor und Samsung Festplatten von Kunden gehört und in Garantie geschickt haben, haben wir uns nun auf Seagate und WD gestellt.

Bin leider erst seit 3Jahren da, doch mein Chef führt den Laden schon seit 10Jahren.

Hab ihn auch nicht gesagt das er sich nun die HDDs unbedingt zulegen soll, es soll nur eine Empfehlung sein.
Und da ich 7 HDDs davon 5 Seagates und 2WD selbst noch hier betreibe davon 5stk älter als 4Jahre, möchte ich hiermit meine Erfahrung mit den Platten posten.
Wenn es um HDDs geht, die man durchgehend laufen lassen will als 24h/7tage die Woche dann sind die natürlich vollkommen falsch, da gibt es extra ne Richtung die für eine Dauerlaufzeit ausgelegt sind.
signa.jpg
Geschrieben: 31 Juli 2010 01:28

Fingerhut86

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 741
Clubposts: 5
seit 10.03.2010
display.png
Sonstiges
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
100 EUR Gutschein ab einem Warenwert von 499 EUR
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.
Erhielt 81 Danke für 63 Beiträge

Wirklichen Speed wirst du mit einer SATA PLatte ohnehin nicht bekommmen, es sei denn als RAID.

Da liegen aber immernoch Welten zu einer SSD.

Die im übrigens vielfach keine 100 Euro mehr kosten. 32 GB reichen doch für Betriebssystem und die wichtigsten Programme. Images und co können auf einer SATA PLatte laufen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 100 Benutzer und 406 Gäste online.