Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

DC Universe Online

Gestartet: 28 Juli 2010 21:01 - 126 Antworten

Beschreibung:
In diesem außergewöhnlichem Comic-Spiel kreiert man seinen eigenen Superhelden, um dann in Kampf gegen andere Super- oder Antihelden aus dem DC Comic-Universum anzutreten. Oder man schließt ein ...
Kategorie:
Publisher:
Geschrieben: 17 Dez 2010 21:47

Gast

Zitat:
Mal schaun ich habe die mittlere Statur genommen, mein Anzug ist Schwarz/Weiß und ich hab ein R als Emblem! :D
Ich muss mal schaun, was ich noch so freispielen kann, aber es wird Zeit, dass ich mal die Schallgeschwindigkeit freispiele, damit ich nicht nur durch die Luft schleiche. :eek::thumb:

auch mittlere statur und ein A als emblem :cool::rofl:
kapuze und in schwarz so prototyp mässig
Geschrieben: 17 Dez 2010 21:50

gelöscht

Dann Unterscheiden wir uns vom Aussehen doch ein wenig! ;)
Haste denn schon das schnellere Fliegen?
Geschrieben: 17 Dez 2010 21:52

Gast

nein noch nicht
hab daweil die kampfkunst verbessert aber schneller fliegen kommt als nächstes:thumb:
Geschrieben: 17 Dez 2010 21:58

gelöscht

Ich muss als erstes schnelles Fliegen, das gekrieche kann ich einfach nicht ab! :D
Geschrieben: 19 Dez 2010 19:43

gelöscht

So da ich jetzt die ein oder andere Stunde in der Beta verbracht habe, kann ich hier mein Schlussfazit schreiben.

Die DC Universe Beta konnten Playstation Plus Mitglieder sich exklusiv seit letztem Mittwoch(15.12.2010) aus dem PlaystationStore herunterladen. Der erste Schein trügt, während man im Store noch etwa 120 MB downloader muss, zwingt einen das Spiel dazu nach der Installation noch einen Ingamedownload durchzuführen, der sage und schreibe 15 GB an Speicherplatz erfordert. Das dauert ziemlich lange und blöderweise muss alles Ingame ablaufen, sodass man nichts nebenbei machen kann.

Grafik:
Die Grafik ist nicht das gelbe vom Ei und eher in der unteren Klasse angesiedelt, um ehrlich zu sein. Dabei erinnert mich das grafisch Gebotene an Spider Man 3 für die Playstation 2, was ich damals noch mit großer Begeisterung gespielt habe. Heute ist die Grafik nicht mehr auf dem neusten Stand der Dinge und lässt die komplette Umgebung eher schlecht aussehen.
Inwiefern an der Grafik noch geschraubt wird, bis zur finalen Version bleibt abzuwarten, allerdings sollte man sich da kein allzugroßen Hoffnungen machen!

Gameplay:
Gameplayelemente sind reichlich vorhanden, besonders, da man immer weiter und immer mehr Fähigkeiten usw. freischalten kann. Vom Gameplay her ist fast alles möglich! Von Eiskräften über Fliegen, wie Superman. Sämtliche Superkräfte aus den DC Comics sind vertreten und man kann sich seinen Superhelden nach den Vorlieben zusammenstellen.
An sich ist das Gameplay klasse und eine sehr gute Idee.

Fazit:
DC Universe wird es sehr sehr schwer auf der PS3 haben. Während die Idee, ein Universum an Superhelden zu erschaffen, sich sehr gut anhört, finde ich die Umsetzung etwas dürftig. Grafisch liegt das Game deutlich hinter modernen Spielen zurück, und die Umsetzung der Idee ist nicht das gelbe vom Ei.
Als Fan sicherlich ein interessantes Spiel, für "den Pöbel" allerdings weniger, da gibt es andere Spiele, die sich auch zeitlich mit DC Universe überschneiten, wie Little Big Planet 2.
Das beste an DC Universe ist wohl das! ;)
Geschrieben: 19 Dez 2010 20:04

Skyward

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Coburg
kommentar.png
Forenposts: 316
seit 24.01.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ80E
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2009
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Transporter 3
anzahl.png
Bedankte sich 22 mal.
Erhielt 27 Danke für 22 Beiträge

Laut den Beta Foren ist die PS3 Grafik irgendwie richtig schlecht. Ich spiele schon 1-2 Wochen auf dem PC und da ist alles einwandfrei. Ich hoffe das für die PS 3 User da noch ein Update kommt.

Kritik kann ich nur an der geringen Anzahl an Powersets üben (man kann keinen kryptonier/wonder woman like charakter erstellen, kein physisches Powerset) und natürlich die Bugs die im Spiel sind.

Ansonsten läuft das Spiel für eine Beta recht gut! Bis zum Release ist noch etwas hin und ich hoffe das fehlende Dinge noch überarbeitet werden. Fakt ist, dass Gameplay ist wahnsinnig gut und schnell und nicht das langweilige gemütliche MMORPG Gameplay das ich sonst immer vor mir habe. :)

Sky
Geschrieben: 19 Dez 2010 20:08

Venom211

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Luke1994
So da ich jetzt die ein oder andere Stunde in der Beta verbracht habe, kann ich hier mein Schlussfazit schreiben.

Die DC Universe Beta konnten Playstation Plus Mitglieder sich exklusiv seit letztem Mittwoch(15.12.2010) aus dem PlaystationStore herunterladen. Der erste Schein trügt, während man im Store noch etwa 120 MB downloader muss, zwingt einen das Spiel dazu nach der Installation noch einen Ingamedownload durchzuführen, der sage und schreibe 15 GB an Speicherplatz erfordert. Das dauert ziemlich lange und blöderweise muss alles Ingame ablaufen, sodass man nichts nebenbei machen kann.

Grafik:
Die Grafik ist nicht das gelbe vom Ei und eher in der unteren Klasse angesiedelt, um ehrlich zu sein. Dabei erinnert mich das grafisch Gebotene an Spider Man 3 für die Playstation 2, was ich damals noch mit großer Begeisterung gespielt habe. Heute ist die Grafik nicht mehr auf dem neusten Stand der Dinge und lässt die komplette Umgebung eher schlecht aussehen.
Inwiefern an der Grafik noch geschraubt wird, bis zur finalen Version bleibt abzuwarten, allerdings sollte man sich da kein allzugroßen Hoffnungen machen!

Gameplay:
Gameplayelemente sind reichlich vorhanden, besonders, da man immer weiter und immer mehr Fähigkeiten usw. freischalten kann. Vom Gameplay her ist fast alles möglich! Von Eiskräften über Fliegen, wie Superman. Sämtliche Superkräfte aus den DC Comics sind vertreten und man kann sich seinen Superhelden nach den Vorlieben zusammenstellen.
An sich ist das Gameplay klasse und eine sehr gute Idee.

Fazit:
DC Universe wird es sehr sehr schwer auf der PS3 haben. Während die Idee, ein Universum an Superhelden zu erschaffen, sich sehr gut anhört, finde ich die Umsetzung etwas dürftig. Grafisch liegt das Game deutlich hinter modernen Spielen zurück, und die Umsetzung der Idee ist nicht das gelbe vom Ei.
Als Fan sicherlich ein interessantes Spiel, für "den Pöbel" allerdings weniger, da gibt es andere Spiele, die sich auch zeitlich mit DC Universe überschneiten, wie Little Big Planet 2.
Das beste an DC Universe ist wohl das! ;)

So ein mist und ich habe mir schon was versprochen davon.
Danke für deinen eindruck:thumb:
venom.jpg
Geschrieben: 21 Dez 2010 10:50

Gast

DC Universe Online: MMO startet im Januar

Zunächst für einen Release im November des Jahres geplant, soll “DC Universe Online” in Europa am 14. Januar 2011 starten. Dies gaben die Verantwortlichen von Sony Online Entertainment im Gespräch mit IGN bekannt und gingen dabei auf die Gebühren ein, die für die Nutzung von “DC Universe Online” fällig werden.
Neben der Anschaffung des Spiels für etwa 60 Euro, müsst ihr mit monatlichen Kosten in Höhe von rund 13 Euro rechnen, wobei die ersten 30 Tage Genre-typisch kostenlos angeboten werden. Zudem besteht die Möglichkeit, ein lebenslanges Abo für knapp 180 Euro zu erwerben.

http://www.play3.de/2010/12/21/dc-universe-online-mmo-startet-im-januar/
Geschrieben: 21 Dez 2010 12:50

gelöscht

Zitat:
Zitat von AK84
DC Universe Online: MMO startet im Januar

Zunächst für einen Release im November des Jahres geplant, soll “DC Universe Online” in Europa am 14. Januar 2011 starten. Dies gaben die Verantwortlichen von Sony Online Entertainment im Gespräch mit IGN bekannt und gingen dabei auf die Gebühren ein, die für die Nutzung von “DC Universe Online” fällig werden.
Neben der Anschaffung des Spiels für etwa 60 Euro, müsst ihr mit monatlichen Kosten in Höhe von rund 13 Euro rechnen, wobei die ersten 30 Tage Genre-typisch kostenlos angeboten werden. Zudem besteht die Möglichkeit, ein lebenslanges Abo für knapp 180 Euro zu erwerben.

http://www.play3.de/2010/12/21/dc-universe-online-mmo-startet-im-januar/
Auch wenn ich es nicht kaufe ist die Möglichkeit auf ein lebenslanges Abo sehr gut. 180 Euro sind etwa 14 Monate und ein Fan der Comics und jemand der das Game ausgewogen spielt, wird wohl länger Spaß dran haben!
Gute Idee da gibt es nichts.:thumb:
Geschrieben: 21 Dez 2010 16:53

Gast

DC Universe Online - Trailer erklärt Combat Alerts

Jetzt wo der Release-Termin des Online-Rollenspiels “DC Universe Online” auf den kommenden Januar festgesetzt wurde, geht Game Director Chris Cao etwas Tiefer auf die Materie des Spiels ein und erklärt das Feature “Combat Alerts”.
Bei Combat Alerts müssen die Spieler in abgeschlossenen Gebieten bestimmte Aufgaben erledigen und u. a. Boss-Gegner bekämpfen. Um erfolgreich zu sein, müssen die Spieler dabei gut zusammen arbeiten und sich gegenseitig unterstützen. Der Entwickler erklärt das Feature anhand des Area 51 Group Combat Alerts.

http://www.play3.de/2010/12/21/dc-universe-online-trailer-erklart-combat-alerts/

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Es sind 104 Benutzer und 416 Gäste online.