Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Fernseher zum spielen ?

Gestartet: 27 Juli 2010 23:30 - 9 Antworten

Geschrieben: 27 Juli 2010 23:30

Adam

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
NRW-Ruhrpott
kommentar.png
Forenposts: 10
seit 27.07.2010

Hallo allerseits,

mir ist vor kurzem mein Röhrenfernseher kaputt gegangen, und nun bleibt mir keine Wahl, ich muß auf einen neuen umsteigen.
Ich habe vieles über die neuen Techniken gelesen, auch hier im Forum, und bin schon etwas verwirrt, welche Technik für mich die beste wäre.
Wie gesagt soll der Fernseher mehr zum spielen dienen, alles andere ist zweitrangig.
Hab zwar einen kleinen Raum mit einem großem Fenster, aber abdunkeln kann man ja immer :)
Schaue auch viel Fernsehn, Serien und Docus, aber zocken hat technisch vorrang. Beim Filme schauen mags ja egal sein, aber wenn der Fernseher das spielen vermisst, wegen ruckeln Lags ect, macht es keinen Sin :rolleyes:

Sollte FullHD und denke auch 100Hz sein.
42 Zoll wäre schön, und so um 600€

Lese viel gutes über Plasmas, jedoch auch einiges abschreckendes, wie einbrennen(heut wohl nur nachleuchten), doch einige sagen, sie hätten wegen einbrennen ihren dann gegen einen LCD eingetauscht :eek:
LCD hat ein glatteres künstlicheres Bild, was für Spiele ja nicht unbedingt schelcht ist ^^ , jedoch soll bei ihnen der Input-Lag größer sein, und sie sind natürlich gleich mal um einen Batzen teurer.
Außerdem soll es außer dem Input-Lag noch irgendwelche Nachschlieren/ Ghosting Effecte geben.
Mensch, heute ist einfach alles nur komplizert :eek::confused:

Interssante Fernseher auf die ich beim rumforschen gestossen bin:
Diese finde ich alle ziemlich interessant, sind aber kein muss.

LG Plasma 50PK350 - viele finden den super. Habs selber im Laden gesehen WOW ^^, leider wohl einen Input-Lag von 56ms
LG LCD 47LD450 - wohl keine 100hz, und zum Input-Lag nix gefunden

Samsung LCD LE40C650 - auch klasse bewertet, aber auch einen Input-Lag von 45ms / 95ms

Panasonic TX-P42V20 - anscheinend einen Input-Lag von 18ms / 30ms, mehr weis ich leider nicht.

Sony KDL-40EX402 / KDL-40EX500. Sony soll wohl gut sein. Ein Freund hat auch einen Sony, aber einen anderen Typ (KDL-Z4500), der ist mir allerdings zu teuer ^^
Aber mögen die Sonygeräte auch die Xbox360 ? oder machen die da ein Extra Delay rein ? :D

Bin voll hin und her gerissen, zwischen Plasma und LCD.
Was würdet ihr mir vorschlagen ?, oder zu was würdet ihr einem Spieler raten ^^

hoffe es kann jemand meinen Chaos im Kopf etwas ordnen ^^
LG
Adam
Geschrieben: 28 Juli 2010 08:34

tkrmu

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Ich kann natürlich nur aus eigenen Erfahrungen sprechen. Ich hatte bis vor kurzem einen Samsung LE40B650 auch als Spielemonitor im Einsatz. Was ja irgendwie der Vorgänger des LE40C650 ist. An dem Fernseher hingen per HDMI ein PC, eine XBox360 und eine PS3. Von einem Inputlag habe ich nichts bemerkt. Allerdings bin ich auch kein Hardcorespieler, dem es auf das letzte Hundertstel an Reaktionszeit ankommt.

Es hängt einfach davon ab, was du spielst und mit welcher Intensität. Einen Inputlag haben alle Fernseher. Plasmas wohl etwas weniger. Aber ich wag mal zu behaupten, daß Otto-Normal-Spieler heute keinen Unterschied zwischen LCD und Plasma sehen wird, was den Inputlag angeht. Durch den aktivierbaren Spielemodus bewegt sich das alles im Rahmen von wenigen Millisekunden.

Ob Plasma oder LCD/LED: Ich habe mich vor kurzem zugunsten eines LEDs entschieden. Mich haben da einfach die Berichte über "ewig" nachleuchtende Logo's und statischen Spielehud's abgeschreckt. Beim LCD passiert das halt nicht. Ich wollte es mir nicht antun ständig daran denken zu müssen, daß ja nichts zu lange statisch angezeigt wird. Und da ich auch gern mal etwas länger zocke, lässt sich das nicht vermeiden. Aber ich habe auch bisher keinen Plasma-Fernseher gehabt. Von daher können dir die Plasma-Spieler sicher mehr zu schreiben.

Auf jeden Fall bin ich mit dem alten und auch mit meinem neuen Samsung bisher gut gefahren.

Dann mal viel Spaß bei deiner Entscheidung. :)
Geschrieben: 28 Juli 2010 21:36

Fischy

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 51
seit 05.04.2010
display.png
Panasonic TX-P46S20E
beamer.png
Optoma HD600X
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon reduziert Preis von 60 Blu-rays drastisch - Filme ab 5,97 EUR
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Hangover
anzahl.png
Bedankte sich 9 mal.
Erhielt 1 Danke für 1 Beiträge

Klarer Tipp von mir ist der Panasonic S20!
Den S20 gibts ab 550€ (42 zoll) also völlig in deinem Rahmen.
Ich bin mit meinem absolut zufrieden! Überhaupt kein Einbrennen oder Nachleuchten auch bei längeren Standbildern.
Ich würde dir den empfehlen!
Geschrieben: 28 Juli 2010 21:51

cidh

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 441
Clubposts: 52
seit 20.09.2009
display.png
Panasonic TX-P46S10E
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 133 mal.
Erhielt 89 Danke für 60 Beiträge

Da kann ich Fischy voll und ganz zustimmen. Ein Freund von mir hat sich eben diesen Fernseher geholt und man(n) kann problemlos darauf zocken oder filme schauen. Ich selbst habe den s10, eine etwas erweiterte Version, aber da es diesen irgendwie nirgendswo mehr zu kaufen gibt anscheinend und ich den so also nicht mehr empfehlen kann würde ich zu der abgespeckten Version definitiv raten. Einfach eine Freude die Panasonic Plasmas :thumb:
Geschrieben: 28 Juli 2010 21:55

KaneBlu

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.071
Clubposts: 11
seit 23.06.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 376 mal.
Erhielt 380 Danke für 233 Beiträge

Bei den Panasonic Plasma gibt es einen Spiel Modus. Hierbei wird das Bild über direktem Wege bearbeitet und angezeigt, d.h. ohne Bildverbesserer usw.

Subjektiv hab ich zumindest den Eindruck dass der Spielmodus auf Befehle noch einen Tick schneller reagiert... Also das Driving Force Lenkrad dreht genau so wie auf dem Bildschirm bei GT5P...
Zitat:
Panasonic TX-P42V20 - anscheinend einen Input-Lag von 18ms / 30ms, mehr weis ich leider nicht
Eventuell sind damit Spiel / Normal Modus gemeint...
2021: Sammlung mit ca. 1.100 Blu-ray & DVD Einheiten (davon ca. 800 Blu-rays, Serienstaffel zählen als 1e Einheit). Viele auch verkauft und über lovefilm gesehen, hab also deutlich über 800 Blu-rays gesehen... 
Geschrieben: 28 Juli 2010 23:28

Adam

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
NRW-Ruhrpott
kommentar.png
seit 27.07.2010

Der Panasonic TX-P42S20E hat mich im Grunde auch am meisten gereizt. Doch ich habe größe Bange vor dem Einbrennen. Ich weis, viele sagen es soll wohl nicht mehr vorkommen, aber ich spiele auch gern mal ein Spiel länger am Stück, da können aus 2-3 Stunden auch mal 6 werden ^^, je nachdem wie das Game zieht. Und wenn man daß dann einige Tage hintereinander machen würde, macht mir das schon große Sorgen.
Oder wenn man einige MutiplayerMatchen machen würde, daß auch über Tage.
In der Tagesschau muss man ja auch nicht immer wieder daran erinnert werden, wie sehr man im Game versagt hat (Energiebalken & Scoreanzeige) :D

LG
StarGazer
Geschrieben: 28 Juli 2010 23:37

Fischy

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 51
seit 05.04.2010
display.png
Panasonic TX-P46S20E
beamer.png
Optoma HD600X
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon reduziert Preis von 60 Blu-rays drastisch - Filme ab 5,97 EUR
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Hangover
anzahl.png
Bedankte sich 9 mal.
Erhielt 1 Danke für 1 Beiträge

Ich denke auch bei 6 Stunden ist das kein Problem!
Ich weiß zwar nicht was du für Spiele spielst aber bei jedem ist doch zwischendurch auch mal kurz was anderes
Geschrieben: 30 Juli 2010 00:43

Adam

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
NRW-Ruhrpott
kommentar.png
seit 27.07.2010

Danke, daß ist beruhigend zu hören.

Klar spiele ich nicht immer so am Stück, und zwischendurch auch mal was anderes. Aber nur weil man einmal zu gierig beim spielen war, gleich bestraft werden, ist schon hart ^^
Aber wenn selbst bei einer so hohen Spielzeit nichts passen soll, ist es beruhigend.

Spiegeln die Plasmas sehr extrem ?. Es würde sich nähmlich links neben dem Fernseher (so 2-3m) ein großes Fenster befinden. Und wie ist das Abends wenn Licht an ist ? ^^
Geschrieben: 14 Aug 2010 16:15

NitroDeluxe

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 5
seit 01.06.2009
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Wipeout HD

Plasmas brennen nicht mehr ein.
Du kannst 3 tage am Stück GZST laufen lassen und hast kein Logo eingebrannt ;-)
Mit den 2010er Panels gibts es kein Nachleuchten mehr, und Einbrennen schon gar nicht.

Ich empfehle Dir den Pana P42S20 , gibts für 580 inkl Versand frei Haus

Wenn noch Fragen sind gerne hier:

http://www.hifi-forum.de/viewforum-116.html

Falls ich hier keine Links posten darf , bitte Link entfernen^^
Geschrieben: 15 Aug 2010 08:35

Poaschi

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 4.398
Clubposts: 406
seit 25.12.2009
display.png
Sony KD-55AF8
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
42
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 593 mal.
Erhielt 427 Danke für 323 Beiträge
Poaschi ist auf YouTube. youtube.com/ThePoaschi

Zitat:
Zitat von NitroDeluxe
Wenn noch Fragen sind gerne hier:

http://www.hifi-forum.de/viewforum-116.html

Falls ich hier keine Links posten darf , bitte Link entfernen^^

Im Gegenteil, hifi-forum wird hier immer gerne gesehen.
Besser wäre es natürlich, wenn wir intern weiterhelfen können.
bluray-disc.de - wir lieben High Definition!

youtube-logo.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 14 Benutzer und 1767 Gäste online.