Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Daniel Craig spielt Hauptrolle in „Millennium-Trilogie”

Gestartet: 27 Juli 2010 15:59 - 43 Antworten

Geschrieben: 17 Aug 2010 02:08

AlexVW

user-rank
Blogpoet
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Aachen
kommentar.png
Forenposts: 185
Clubposts: 2.412
seit 18.05.2010
display.png
Sonstiges Sony KDL-55W805C
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
2012 (2009)
anzahl.png
Bedankte sich 18 mal.
Erhielt 19 Danke für 11 Beiträge

Ich stehe dem Remake eher skeptisch gegenüber. Ich finde die schwedischen Originale sehr sehr gelungen und finde es schade, dass Hollywood sich nun wieder einschalten muss, ums besser zu machen. Vor allen Dingen hab ich die Befürchtung, dass die Filme durch zu viel Action kaputt gemacht werden, was bei Hollywood durchaus schonmal vorkommen dürfte :)

Aber ich werde mir die Filme auf jeden Fall ansehen und ihnen eine Chance geben ;)
Gruß vom Alex

BAZINGA!

Kino 2012:
Ziemlich beste Freunde - 10/10, The Dark Knight Rises - 10/10, Der Hobbit: Eine unerwartete Reise - 10/10, The Avengers - 9/10, Verblendung - 9/10, Skyfall - 9/10, Die Tribute von Panem - 9/10, Die Frau in Schwarz - 9/10, Cloud Atlas - 8/10, The Amazing Spider-Man - 7/10, 96 Hours 2 - 7/10, Dame, König, As, Spion - 6/10

Geschrieben: 07 Sep 2010 08:22

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.321
Clubposts: 29.686
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Kraven: The Hunter
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27219 mal.
Erhielt 32048 Danke für 14026 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Erstes Setbild von Rooney Mara als Lisbeth Lasander ist aufgetaucht:
11479965.jpg
Quelle: www.bereitsgesehen.de
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 13 Jan 2011 08:03

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.321
Clubposts: 29.686
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Kraven: The Hunter
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27219 mal.
Erhielt 32048 Danke für 14026 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

laut www.schnittberichte.com

The Girl with the Dragon Tattoo - Details zum Remake

Neues Ende für US-Version von Verblendung

Achtung: Spoiler

Schon bei der Ankündigung, dass David Fincher das erste Buch von Stieg Larssons Millennium-Trilogie neu verfilmen will, ließ Sony verlauten, dass man sich nah an den Grundton des Buches halten würde. Dementsprechend darf man auch keine verwässerte Version erwarten, sondern ein düsteren R-Rated-Film.

Um einige Änderungen kam man jedoch dennoch nicht umher. In einem aktuellen Interview äußerten sich Fincher und Rooney Mara, welche die Rolle der Lisbeth Salander spielt, über einige Anpassungen für die Filmversion:

The script, which captures the novel’s bleak tone (its original Swedish title was Men Who Hate Women), was written by Academy Award winner Steven Zaillian, who wrote Schindler’s List, and it departs rather dramatically from the book. Blomkvist is less promiscuous, Salander is more aggressive, and, most notably, the ending—the resolution of the drama—has been completely changed. This may be sacrilege to some, but Zaillian has improved on Larsson—the script’s ending is more interesting.

Dabei sprach er auch über eine der schwierigsten Szenen im Film, die im Grunde recht interessant klingen mag:

We had five or six girls audition with the rape scene. The girls had to kick a dildo up his ass. That’s Salander’s big scene, and we had to see if they could do it.

Man darf also gespannt sein, wie Finchers Version am Ende aussehen wird. The Girl with the Dragon Tattoo wird am 21. Dezember 2011 in den amerikanischen Kinos starten.

rooney%20mara.jpg
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 13 Jan 2011 08:16

eltribun

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Kassel
kommentar.png
Forenposts: 126
seit 31.10.2010
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Der weiße Hai (100th Anniversary Collection)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge

Daniel Craig kommt hier ja nicht so gut weg insgesamt, ich denke aber, dass man ihn nicht auf Bond reduzieren kann.
Ich kenne zwar nicht alle seine Filme, aber in Layer Cake, Road to Perdition, Defiance und insbesondere Flashbacks of a Fool liefert er für mich mehr als überzeugende Darstellungen ab und zeigt, dass ihm auch ruhigere Charaktere passen. Er ist kein reiner Action-Held, das hat er für mich schon lange bewiesen.
Dass die Amis noch mehr Action brauchen, ist eh klar, lasst sie doch einfach machen, mehr als ein paar euro Leihgebühr muss am Ende keiner ausgeben, um sich ein eigenes Bild zu machen!

btw: funny games US habe ich nach ein paar Minuten ausgemacht, war ja eine 1zu1-Kopie, und sowas brauche ich bei so einem genialen Original nicht.
Lieblingsfilme:

Black Horst Down
Bravehorst
Horstage
The Horst and the Furious
Horstlander
Beverly Horst Cop
Robin Horst

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 98 Benutzer und 1420 Gäste online.