Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Suche einen Plasma Fernseher 46-50 Zoll + Passendes Standboxenset

Gestartet: 27 Juli 2010 11:54 - 8 Antworten

Geschrieben: 27 Juli 2010 11:54

TiestiTechno

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 280
Clubposts: 8
seit 03.01.2009
display.png
LG 55LM760S
player.png
LG HX906PA
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon startet überraschend "3 für 2" Multibuy-Aktion in den Bereichen Film, Musik und Videogames
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 45 mal.
Erhielt 50 Danke für 24 Beiträge

Hallo,

hier sind meine Fragen. Es wäre echt super, wenn ihr diese mir beantworten könnt, damit ich ein besseres Gewissen habe :)

Richtwerte für euch:

Budget = ca. 1100 Euro
Größe = 46-50 Zoll
Sollte Full HD natürlich unterstützen

Budget für Boxen = ca. 500 Euro

1. Plasma ist besser als LCD oder?

2. Ich lese immer wieder, dass Plasma Fernseher eine "Aufwärmphase" von 100 Betriebsstunden brauchen. Wenn man nicht aufpasst, dann verbrennen die Lichter? Warum? Auf was muss ich da achten, damit keine Pixel kaputt gehen?

3. Habt ihr eventuell einen Panasonic oder LG Plasma Fernseher zwischen 46-50 Zoll und habt Erfahrungen damit?

4. Ich sehe immer wieder bei manchen LCD Fernseher ab 42", dass bei manchen Bewegungen bei Film oder Fußballspiel das Bild sich etwas aufhängt bzw. unflüßig läuft. Ist das bei den Plasma Fernseher auch so?

5. Desweiteren suche ich ein Standboxenset in 5.1. Im Design wie diese : http://www.teufel.de/Komplett-Systeme/Impaq-6000.cfm

Könnt ihr mir da welche empfehlen?

Ich danke vielmals im Vorraus!
Geschrieben: 27 Juli 2010 12:02

DaywalkerEH

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hessen
kommentar.png
Forenposts: 1.456
Clubposts: 79
seit 09.05.2009
display.png
LG
player.png
Samsung BD-F6500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
34
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Invictus - Unbezwungen
anzahl.png
Bedankte sich 33 mal.
Erhielt 99 Danke für 87 Beiträge
DaywalkerEH entspannt

Zitat:
Zitat von TiestiTechno
1. Plasma ist besser als LCD oder?

2. Ich lese immer wieder, dass Plasma Fernseher eine "Aufwärmphase" von 100 Betriebsstunden brauchen. Wenn man nicht aufpasst, dann verbrennen die Lichter? Warum? Auf was muss ich da achten, damit keine Pixel kaputt gehen?

3. Habt ihr eventuell einen Panasonic oder LG Plasma Fernseher zwischen 46-50 Zoll und habt Erfahrungen damit?

4. Ich sehe immer wieder bei manchen LCD Fernseher ab 42", dass bei manchen Bewegungen bei Film oder Fußballspiel das Bild sich etwas aufhängt bzw. unflüßig läuft. Ist das bei den Plasma Fernseher auch so?

Zu 1: Das kommt auf dein Fernsehverhalten an, was schaust du, also welche Quellen, und wann schaust du (eher abends im abgedunkelten Raum oder Tagsüber bei Sonneneinstrahlung)

Zu 2: Es wird empfohlen bei Plasmas den Kontrast am Anfang nicht zu hoch einzustellen, wegen "Einbrenngefahr".
Ich habe mir selbst gerade einen Plasma gekauft und achte nicht auf diese Einfahrphase.
Trotzdem hat sich bis jetzt nichts eingebrannt. Halte das für ein wenig übertrieben mit dem einfahren.

Zu 3: Der Panasonic P50S20E passt gut in dein Budget und ist ein klasse Gerät. Von LG wird immer wieder der LG 50PK350 empfohlen, der auch etwas günstiger ist.

Zu 4: Habe mit meinem neuen Plasma WM geschaut und keine Probleme feststellen können. Schnelle Bewegungen können sehr gut wiedergegeben werden.
BVB.jpg
------------------------------------------------
Geschrieben: 27 Juli 2010 12:07

TiestiTechno

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 03.01.2009
display.png
LG 55LM760S
player.png
LG HX906PA
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon startet überraschend "3 für 2" Multibuy-Aktion in den Bereichen Film, Musik und Videogames
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 45 mal.

Zitat:
Zitat von DaywalkerEH
Zu 1: Das kommt auf dein Fernsehverhalten an, was schaust du, also welche Quellen, und wann schaust du (eher abends im abgedunkelten Raum oder Tagsüber bei Sonneneinstrahlung)

Zu 2: Es wird empfohlen bei Plasmas den Kontrast am Anfang nicht zu hoch einzustellen, wegen "Einbrenngefahr".
Ich habe mir selbst gerade einen Plasma gekauft und achte nicht auf diese Einfahrphase.
Trotzdem hat sich bis jetzt nichts eingebrannt. Halte das für ein wenig übertrieben mit dem einfahren.

Zu 3: Der Panasonic P50S20E passt gut in dein Budget und ist ein klasse Gerät. Von LG wird immer wieder der LG 50PK350 empfohlen, der auch etwas günstiger ist.

Zu 4: Habe mit meinem neuen Plasma WM geschaut und keine Probleme feststellen können. Schnelle Bewegungen können sehr gut wiedergegeben werden.

Zu 1: Ich schaue überwiegend Abends. Hauptsächlich wird der Fernseher über die HD Box benutzt oder um BluRay Filme über die Playstation 3 anzuschauen.

Zu 2: Das heißt quasi, dass ich einfach die ersten Wochen den Kontrast immer so bei 50% lassen sollte und dann muss ich mir nie Gedanken machen? :)

Zu 3: Den Panasonic P50S20E habe ich auch schon angeschaut. Bin echt kurz davor den zu Kaufen. Aber der Konkurrent von LG 50PK550 soll noch einen Tick besser sein. Was denkst du?

Zu 4: Das hört sich ja schonmal gut an.
Geschrieben: 27 Juli 2010 12:13

DaywalkerEH

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hessen
kommentar.png
Forenposts: 1.456
Clubposts: 79
seit 09.05.2009
display.png
LG
player.png
Samsung BD-F6500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
34
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Invictus - Unbezwungen
anzahl.png
Bedankte sich 33 mal.
Erhielt 99 Danke für 87 Beiträge
DaywalkerEH entspannt

Zitat:
Zitat von TiestiTechno
Zu 1: Ich schaue überwiegend Abends. Hauptsächlich wird der Fernseher über die HD Box benutzt oder um BluRay Filme über die Playstation 3 anzuschauen.

Zu 2: Das heißt quasi, dass ich einfach die ersten Wochen den Kontrast immer so bei 50% lassen sollte und dann muss ich mir nie Gedanken machen? :)

Zu 3: Den Panasonic P50S20E habe ich auch schon angeschaut. Bin echt kurz davor den zu Kaufen. Aber der Konkurrent von LG 50PK550 soll noch einen Tick besser sein. Was denkst du?

Zu 4: Das hört sich ja schonmal gut an.

Wenn du Abends schaust und vorwiegend HD Material, dann empfehle ich dir definitiv einen 50 Zoll Plasma

Es gibt noch weitere Tipps für die Anfangsphase bei Plasmas, aber wie gesagt sind die heutigen Plasmas sehr pflegeleicht geworden.

Mit den neuen LG Geräten habe ich mich noch nicht so beschäftigt, ich war mir schnell sicher das ich ein Panasonic Gerät wollte.
Hab nur gehört das der 50PK550 noch einige Kinderkrankheiten haben soll.
BVB.jpg
------------------------------------------------
Geschrieben: 27 Juli 2010 12:18

TiestiTechno

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 03.01.2009
display.png
LG 55LM760S
player.png
LG HX906PA
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 45 mal.

Ich sehe gerade, dass es den Panasonic Fernseher auch in der 46er Variante gibt. Und der kostet bei meinem Händler um die Ecke sogar nur 800 Euro. Dies würde doch auch reichen oder?

Da hätte ich auch mehr Geld für die Boxen :P
Geschrieben: 27 Juli 2010 12:28

Bob Lee

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Hier ein paar Informationen zur LG PK Serie. Vor 2 Jahren hätte ich auch nicht gedacht, je einen LG Plasma zu kaufen. Doch jetzt ist er eine echte Preis / Leistungsalternative zum Panasonic. Hier der Link:

https://bluray-disc.de/forum/lg-tvs/52271-meinungen-zum-lg-50pk350.html#post1318717

Du bekommst einen 50 Zoll Plasma u. hast noch ein paar € mehr für Deine Boxen.

url.jpg
Geschrieben: 27 Juli 2010 12:47

TiestiTechno

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 03.01.2009
display.png
LG 55LM760S
player.png
LG HX906PA
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 45 mal.

Überzeugt! und gekauft :) für 740 Euronen
Geschrieben: 27 Juli 2010 12:49

THE JOKER

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi

was für einen Sitzabstand hast du denn ?
Und mit den unflüssigen Bewegungen,das liegt wahrscheinlich daran das der jenige wo das geschrieben hatte kein 100 Hertz hatte!

Geschrieben: 27 Juli 2010 14:06

TiestiTechno

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 03.01.2009
display.png
LG 55LM760S
player.png
LG HX906PA
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 45 mal.

Sitzabstand ist ca. 3,50-4m

Danke! Kann zu hier. Im Lautsprecherforum habe ich nach Boxen nochmal gefragt

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 51 Benutzer und 1039 Gäste online.