Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Blu-ray Nachfolger - doch so schnell?

Gestartet: 26 Juli 2010 20:24 - 144 Antworten

Geschrieben: 27 Juli 2010 18:45

Friesenbomber

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Zetel
kommentar.png
Forenposts: 1.600
Clubposts: 4.765
seit 12.04.2010
display.png
LG
player.png
Sony BDP-S1700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
76
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 180 mal.
Erhielt 274 Danke für 173 Beiträge

Bis die Technik soweit ist werden sicher noch 5 Jahre vergehen und bis sich die Hardware und Medien auf einem bezahlbarem Level befinden vergehen auch nochmal 2-3 Jahre. Ich denke die Technik wird sich vor 2020 nicht massentauglich durchsetzen
Geschrieben: 27 Juli 2010 18:53

Phoenix Craven

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ich kann mir nicht vorstellen, das man so kurz nach BD Einführung ein neues Format einführt. Nachhaltig würde dieser kurze Intervall nicht nur die Kaufentscheidung bei dem BD-Nachfolger, sondern auch bei deren Nachfolgern auslösen. Zumal dann abermals ein Formatkrieg zu befürchten währe.
Für den o.g. Inhalt haftet:
Sven

"Regel Nr. 1: Der Doktor lügt!"
Docotor Who

www.CravensWorld.de
- Schauplatz meines anderen großen Hobbys -

Geschrieben: 27 Juli 2010 19:02

cidh

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 441
Clubposts: 52
seit 20.09.2009
display.png
Panasonic TX-P46S10E
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 133 mal.
Erhielt 89 Danke für 60 Beiträge

Die Forschung und Weiterentwicklung im Technikbereich kommen halt nie zum Stillstand. Das etwas Neues kommen wird, war klar, wenn auch sehr früh, aber genau das ist ja der Knackpunkt. Ein Phänomen der Unterhaltungsindustrie ist es ja, ständig neue Dinge auf den Markt zu werfen um den Käufer nicht zu langweilen, anstatt die "alten Neuen Sachen" erst einmal zu perfektionieren. So wird es also auch Konkurrenz für die Blu ray geben. Nur sein wir doch mal ehrlich. Auch die DvD lebt noch. Ja selbst Kassetten leben noch. Da braucht man keine Panik haben, dass das Equipment veraltet, denn wir bestimmen schliesslich durch unser Kaufverhalten den Markt. Ich gebe zu das wird nicht lange dauern bis sich die ersten Freaks umrüsten aber für den Massenanteil sehe ich für die nächsten Jahre keinen Umbruch, da schafft es eher der 3D Bereich flächendeckend in die heimischen Wohnzimmer.
Ich kauf weiter fleissig meine Filme im blauen Format, denn ich bin zufrieden was Bild und Sammlerspaß angeht und glaube an die Nachhaltigkeit!
Geschrieben: 27 Juli 2010 19:25

MC1415

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Was Sony macht ist Ihre Sache, wenn die anderen nicht mitmachen, wird es sowieso ein flop. Man gedenke noch an den MD Player von Sony. Ausserdem wozu braucht man Scheiben die 1 TB Speicher haben, und unbezahlbar sind.
Geschrieben: 27 Juli 2010 22:20

CATGIRL

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Phoenix Craven
Ich kann mir nicht vorstellen, das man so kurz nach BD Einführung ein neues Format einführt. Nachhaltig würde dieser kurze Intervall nicht nur die Kaufentscheidung bei dem BD-Nachfolger, sondern auch bei deren Nachfolgern auslösen. Zumal dann abermals ein Formatkrieg zu befürchten währe.

Sehe ich auch so,den Formatkrieg hatten wir ja erst.Ich kaufe so schnell
nichts neues mehr. :confused::(
Gruß Lindy
The First Lady of Steel

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 28 Juli 2010 08:22

MSRalf

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Havixbeck
kommentar.png
Forenposts: 2.405
Clubposts: 5.714
seit 28.04.2010
display.png
Sony KDL-40S5500
player.png
Sony BDP-S560
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heute neu auf Blu-ray Disc: 14.01.2011
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 81 mal.
Erhielt 68 Danke für 63 Beiträge

Ich war sehr lange mit der DVD zufrieden und bin erst vor kurzem auf den BD-Zug aufgesprungen. Wenn man einmal den Unterschied gesehen hat, wird es wohl jedem so ergehen, oder bestimmt den Meisten. Aber ich werde bestimmt nicht so schnell wieder ein anderes Format kaufen.
Gruß, Ralf

bvb_und_klang_banner.JPG
Geschrieben: 28 Juli 2010 08:25

vulkan21

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
irgendwo in Sachsen
kommentar.png
Forenposts: 2.413
Clubposts: 21
seit 21.11.2008
display.png
LG 55LA7408
beamer.png
Benq TH681
player.png
LG BP440
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 496 mal.
Erhielt 271 Danke für 174 Beiträge

ich bin zwar ein Freund neuer Technik, aber das würde dann auch zu schnell gehen.
Ein neues Medium braucht man doch noch garnicht, da die BD noch nichtmal an ihre Kapazitätsgrenzen gelangt ist.
Wirft Sony ein eigenes Medium auf den Markt, wird dies imo so Enden wie damals mit der HD-DVD...
ps3_vulkan1990.png
Geschrieben: 28 Juli 2010 08:55

Da_Anton

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Das ist doch absoluter Schwachsinn, jetzt schon wieder ein neues Medium rauszubringen.
Ich bin jetzt erst auf Blu-ray umgestiegen und ich werd den Teufel tun und jetzt wieder nen neuen Player kaufen und die Filme austauchen.
Die sollen lieber mal sehen das die qualität der BD gerecht wird. Es gibt immer noch viel zu viele Filme wo mir die Bildqualität nicht gefällt.
Lieber weiterentwickeln, als was neues starten!
predator.jpg

Geschrieben: 28 Juli 2010 09:21

Nightfury

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

Ausgerechnet Sony will seine Blu-ray Disc schon wieder durch ein neueres Format ersetzen?

Für mich erscheint die Meldung eher, als wolle man wieder ein wenig Fortschritt demonstrieren und die Konkurenz blass stehen lassen. In wenigen Wochen ist das Thema wohl schon wieder vergessen...

Gerade jetzt mit dem neuen BDLX-Standard sind dank 100GB Speicherkapazität nochmal deutliche Steigerungen möglich, für die man erstmal Verwendung im Filmsektor finden sollte...

Vielleicht ist diese neue Technik aber auch einfach nur für Großfirmen vorgesehen, die auf diesen Medien große BackUp-Mengen hinterlegen und langfristig archivieren können. Aber für uns Normalverbraucher schon wieder neue Technik und neue Formate auf den Markt zu bringen, halte ich für ausgeschossen und wird denke ich, auch nicht im Interesse von Sony sein...

Es sei denn, man plant eine PlayStation 4 mit dem neuen Format auf den Markt zu bringen. :rolleyes:
=== MfG, Marcus ===
sig.jpg
Kinobesuche 2013 // Silver Linings Playbook (8/10) // Oblivion (7/10) // Iron Man 3 (6/10) // Star Trek Into Darkness (7.5/10)
Kinobesuche 2013 // Hangover 3 (6,5/10) // Man of Steel (5/10) // ...
Geschrieben: 28 Juli 2010 11:12

FilmFreak82

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Das sind zwar erschreckende News aber ich glaube man sollte (auch SONY) realistisch bleiben. Die Entwicklung solcher Discs ist zwar ein Meilenstein in der Geschichte aber wofür sollte sich diese Speicherkapazität lohnen außer für Serien und Datensicherungen. Das einzige was ich mir vorstellen könnte sind höhere Auflösungen, die sich aber auch nur für Kinoleinwände lohnen.

Abwarten und Blu gucken! ;)

MFG FilmFreak82

Der Dude09.jpg

Die Grafik ist zwar ganz geil aber das Gameplay......

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 98 Benutzer und 1420 Gäste online.