Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Blu-ray Nachfolger - doch so schnell?

Gestartet: 26 Juli 2010 20:24 - 144 Antworten

Geschrieben: 27 Juli 2010 17:39

movienator

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 895
Clubposts: 3
seit 09.08.2009
display.png
Samsung
player.png
Samsung UBD-K8500 Ultra HD
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Banden von Marseille
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 71 mal.
Erhielt 149 Danke für 96 Beiträge
movienator www.youtube.com/@movienator76/videos

Zitat:
Zitat von Kyle Hanson
Ich kann mir nicht vorstellen,das es so schnell geht,erstens würde man den BD -Absatz ruinieren und außerdem wurde das Kozept Blu-Ray ja auch schon 2003 vorgestellt.Ich denke das wird noch 3-5 jahre dauern und dann nochmal 2-3,bis es sich durchsetzt

...wenns sich durchsetzen würde (?). Wir Alle im Forum brauchen uns nur weigern zu kaufen und schon kann man es als Fehlstart bezeichnen ;). Aber leider ist es so, daß wenn so ein Fall eintritt, viele doch "fremdgehen".:(
Geschrieben: 27 Juli 2010 17:40

Fox

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 152
seit 23.11.2008
display.png
Philips 65OLED806
player.png
Philips HTS9520
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png

Also ich würde mir ja nicht so viele Sorgen machen, dass die Blu-Ray in abzusehender Zeit veraltet ist und man wieder neue Geräte kaufen muss. Blu-Ray ist ja noch ein verhältnismäßig neues Medium was erst seit kurzer Zeit so richtig den Durchbruch geschafft hat und bis da ein anderes Medium kommt und der Blu-Ray den Rang abläuft vergehen sicherlich noch 10-15 Jahre, wenn nicht sogar noch länger.

Und es muss ja erst mal was kommen was genug Potenzial mitbringt, dass ein Filmfan sich davon überzeugen lässt und auf dies umsteigt. Und ich wüsste nicht was das sein sollte? Die Bildqualität ist schon optimal, ein besseres Bild würde vom menschlichen Auge gar nicht mehr wahrgenommen, denke ich. Da müsste schon was kommt vom Stellenwert "Super 3D" oder so wo es sich wirklich lohnt umzusteigen, aber dieses steht noch in den Sternen... ;)

Gruß Fox
Bevor ihr euch die Frage stellt warum sich der Typ Fox genannt hat, hier die Antwort: Alle guten Dinge haben 3 Buchstaben und enden mit X ^^
Gruß Fox ^-^
_*------------------------------------------------------------------------------------------------------*_
Immer schön Pirat sein und klar machen zum ÄNDERN!
Geschrieben: 27 Juli 2010 17:44

Cannon

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 8.993
Clubposts: 70
seit 09.01.2009
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ghostbusters: Legacy
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 436 mal.
Erhielt 210 Danke für 149 Beiträge

Bloß nicht so früh einen Blu-ray-Nachfolger. Habe gerade erst meine letzten DVDs verscherbeln können.
Geschrieben: 27 Juli 2010 17:52

movienator

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 895
Clubposts: 3
seit 09.08.2009
display.png
Samsung
player.png
Samsung UBD-K8500 Ultra HD
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Banden von Marseille
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 71 mal.
Erhielt 149 Danke für 96 Beiträge
movienator www.youtube.com/@movienator76/videos

Hey, dann gäbs das Portal nicht mehr. :(:sad::sad::sad:
Geschrieben: 27 Juli 2010 17:53

Schneeprinz

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Keine Angst,ich kann mir nicht vorstellen das die BD abgeschafft bzw. als veraltet abgestempelt wird.
Wenn Deutschland noch nicht mal in die Reihe kriegt HD Fernsehen kostenlos für jedermann ist.
Nur bestimmte Programme sind es,gegenüber USA.
Soll Sony eine neue Disk,minidisk,Schallplatte oder sonstwas rausbringen,keine Durchsetzung.
Da noch nicht einmal 30 prozent von den Deutschen einen BD Player besitzen,man sieht es ja an den Verkaufszahlen von DVD.
Und die BD ist ca.5-10 Euro teuerer als die DVD.
Und da will Sony was neues bringen,wer soll die kaufen 1 prozent der Deutschen!!!!
Lach Lach Lach
007.JPG
Geschrieben: 27 Juli 2010 17:53

BlackDevilo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi

Deutschland
Aldenhoven
kommentar.png
Forenposts: 864
Clubposts: 34
seit 20.09.2009
display.png
Samsung LE-32R81B
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
58
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 56 Danke für 48 Beiträge

ich würde es auch viel zu früh finden wenn nächstes jahr schon ein bluraynachfolger kommen sollte. ich fange gerade erst an meine bluray sammlung richtig auszubauen und habe auch noch ziemlich vilee dvds zu hause selbst wenn was kommt cih werde erstmal nicht umsteigen und weiter schön blurays kaufen
Geschrieben: 27 Juli 2010 17:56

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

vielleicht soll es auch einfach nur eine art blu-ray mit eben wesentlich größerer speicherkapazität werden. so wie ich das gelesen habe, geht es eher um die speicherkapazität als um bild- oder tonverbesserung...

das könnte man dann "ultra-bd" nennen ;)...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 27 Juli 2010 17:59

Schneeprinz

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
vielleicht soll es auch einfach nur eine art blu-ray mit eben wesentlich größerer speicherkapazität werden. so wie ich das gelesen habe, geht es eher um die speicherkapazität als um bild- oder tonverbesserung...

Ist doch alles schön und gut.
Aber wer hat soviel Geld!!!
Es sei denn,was ich vieleicht begrüßen würde das die BD,s nur noch max 10 Eus kosten.:D
007.JPG
Geschrieben: 27 Juli 2010 18:10

BlackDevilo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi

Deutschland
Aldenhoven
kommentar.png
Forenposts: 864
Clubposts: 34
seit 20.09.2009
display.png
Samsung LE-32R81B
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
58
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 56 Danke für 48 Beiträge

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24

wenn es wirklich nur um die speicherkapazität geht dann finde ich das noch schwachsinniger ein neues format herauzubringen. jetzt mal ganz ehrlich wozu braucht man für filmveröffentlichungen noch mehr speicherkapazität ? da reicht die bd meiner meinung nach mehr als aus
Geschrieben: 27 Juli 2010 18:42

Chucky86

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Balingen
kommentar.png
Forenposts: 569
seit 22.10.2009
display.png
Samsung qn93c
player.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
138
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 76 mal.
Erhielt 30 Danke für 27 Beiträge

also ich bin mir schon eigentlich ziemlich sicher das die blu-ray erstmal die zukunft ist und noch lange unser freund sein wird :D, ich glaube nicht das sich jeder wieder neues zeug kaufen will wie die umfrage ja hier schon zeigt, die blu-ray hatt ein super bild, super ton es passt genug drauf und das reicht ja eigentlich schon. ich denke mit der blu-ray haben wir genau das was wir brauchen und so soll es auch bleiben ;).
chucky banner.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 94 Benutzer und 1978 Gäste online.