Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Blu-ray Nachfolger - doch so schnell?

Gestartet: 26 Juli 2010 20:24 - 144 Antworten

Geschrieben: 26 Juli 2010 21:22

steffg

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Für mich persönlich kam bisher ein systemwechsel nur in Frage wenn es eine Verbesserung des Bildes/Tons gab oder eine bessere Haltbarkeit des Mediums.

Da ich an beides nicht glaubern mag fällt ein Systemwechsel für mich eh flach.

Ein Nachfolger muss überzeugen können und da reicht meiner Meinung nach der Speicher des Mediums nicht aus.

Ausserdem heisst es noch lange nicht wenn Sony das neue Medium nächstes Jahr präsentiert das es auch in den Handel kommt.
Ich denke das es noch einige Jahrte dauern wird bis ein sinnvoller Nachfolger kommt - und dann ist die Frage ob es für den Massenmarkt kommt oder für absolute Freaks sein wird.
Kill-Bill-2560x1024.jpg

Gruss Steff
Geschrieben: 26 Juli 2010 21:22

Budges

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leimen
kommentar.png
Forenposts: 367
Clubposts: 25
seit 02.06.2008
display.png
Samsung UE-55C8790
player.png
Philips BDP9600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
157
anzahl.png
Mediabooks:
62
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 67 mal.
Erhielt 26 Danke für 18 Beiträge
Budges http://www.facebook.com/doggBudges

Wenn Sony nächstes Jahr wieder einen neues Medium bringen sollte kann das kein Erfolg geben. Die Konsumenten fühlen sich ja langsam verarscht, zumindest geht es mir so. Erst HD TV (neuer TV usw), dann von DVD auf Blu-ray,...dann von normaler Blu-ray auf Blu-ray 3D...es reicht jetzt langsam...

Vorallem für Sammler ist das doch blöde...man hat nichtmal eine umfangreiche Sammlung zusammen schon wird das aktuelle Medium abgelöst...

Klar, irgendwann ist die Blu-ray auch veraltet...aber bitte erst in 5-10 Jahren...

Toll fände ich es wenn die BD nicht abgelöst wird sonder nur "erweitert" wird...siehe BD 3D...ist trotzdem eine BD - nur mit 3D "Zusatz"...

so kann man seine Sammlung zumindest behalten ohne das sie "out" wirkt...

Blöde ist einfach auch das man ständig neues Equipment kaufen muss um in den Genuss der neuen Medien zu kommen...

Wie gesagt Sony sollte erstmal schauen das BD die Nummer eins auf dem Markt wird...

Aber wahrscheinlich wird hier wieder viel zu viel spekuliert...

Man muss leider abwarten und sehen was passiert...wir können sowieso nichts daran ändern.

so long,
Budges
IMG_2957.JPG
http://www.facebook.com/doggBudges Endlich auch 3D in meinem Heimkino...
Geschrieben: 26 Juli 2010 21:37

Johny D.

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ich hoffe auch, dass die BD in frühestens 5-10 Jahren "abgelöst" wird, denn mit der BD fing bei mir die Sammelleidenschaft an. Bei DVD's hatte ich sowas nicht. Ich will nicht umsonst mein Geld in die Scheiben investiert haben! Und wenn ein neues Medium kommt, welches ein neues Abspielgerät benötigt, dann hoffe ich, dass das Gerät auch BD's abspielen kann! Nicht, dass es so sein wird, wie mit DVD vs. VHS!
Geschrieben: 26 Juli 2010 21:40

Budges

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leimen
kommentar.png
Forenposts: 367
Clubposts: 25
seit 02.06.2008
display.png
Samsung UE-55C8790
player.png
Philips BDP9600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
157
anzahl.png
Mediabooks:
62
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 67 mal.
Erhielt 26 Danke für 18 Beiträge
Budges http://www.facebook.com/doggBudges

Ja das meinte ich mit "erweitern" der Blu-ray

ich hoffe das zukünftige Medien und dessen Abspielgeräte die Blu-rays abspielen...

Man gibt viele tausende von Euro aus um Blu-rays zu sammeln...alleine die Vorstellung das ich diese evtl. irgendwann nicht mehr ansehen kann da ich kein Abspielgerät dafür habe erzeugt bei mir Übelkeit!

so long,
Budges
IMG_2957.JPG
http://www.facebook.com/doggBudges Endlich auch 3D in meinem Heimkino...
Geschrieben: 26 Juli 2010 21:45

DjGalaxy

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
bedenke - sollte sich ein neues format durchsetzen, dann wird das vorgängerformat (vielleicht) irgendwann nicht mehr hergestellt? oder bekommt man heute noch hd-dvd neu? dieses format hatte nur eine kurze lebensdauer und wurde von der blu abgelöst. genauso gut könnte ein format kommen das erfolg hat und die blu ablöst. ich würde mir allerdings wünschen das die blu so eine lange lebensdauer hat wie die dvd...

ich hatte noch in meinem Satz dabei geschrieben : abgesehen davon wen wirklich mal im Jahr 20.. ? ein neus Format raus kommen würde, heißt es ja auch nicht gleich, das es sich weiter entwickelt und es sich durchsetzt

also wen mal ein neues Format kommen sollte, ist ja logisch da Blu ray wie bei der jetztigen DVD der abkauf eh sinken wird.
Geschrieben: 26 Juli 2010 21:45

Johny D.

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Da bin ich ganz deiner Meinung, Budges! Falls es bald wirklich was neues kommt, dann kauf ich mir 2 Blu-ray Player für die Zukunft, falls die Produktion dessen eingestellt wird. ;)
Geschrieben: 26 Juli 2010 22:25

Salvation

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Notzingen
kommentar.png
Forenposts: 676
Clubposts: 350
seit 20.12.2008
display.png
Panasonic TX-65HZX1509
player.png
Panasonic DP-UB824
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
766
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
166
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 616 mal.
Erhielt 473 Danke für 252 Beiträge
Salvation : Time for some Action

Also diese Nachricht lässt mich nachts noch ruhig schlafen.

Bin mit der Blu-Ray voll und ganz zufrieden. So schnell werde ich nicht wieder umsteigen.

Ausserdem denke ich, dass der Unterschied nicht mehr so gravierend ist wie von VHS zu DVD.

Zum Vergleich schaut ne DVD hochskaliert auch schon gut aus. Klar ist eine BD dann noch einen Tick besser aus, aber um ehrlich zu sein kann ich mir aktuell nicht vorstellen was da noch besser aussehen soll.
miami-vice-wallpaper-9-800.jpg
Geschrieben: 26 Juli 2010 22:30

Sascha1280

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Von meiner Seite aus braucht gar nix neues mehr zu kommen.
3D fängt ja schon an - ist aber gar nix für mich.
Bleibe der BD auf jeden Fall treu..... nicht wie der DVD. Da ist der Bildunterschied schon gewaltig.
Viel besseres Bild geht auch bestimmt nicht mehr - zumindest nicht so das man es mit dem Auge noch richtig warnehmen würde.

Blu-Ray 4 Ever!!!!!!
Gruß, Sascha
Geschrieben: 26 Juli 2010 22:40

PS-GOTT

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 129
seit 20.04.2010
display.png
LG C8
player.png
Sony UBP-X800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
F1 2010 - Formula 1
anzahl.png
Bedankte sich 30 mal.
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Die immer mit ihren Entwicklungswahn.
Was denken die sich eigentlich? Das wir alle Millionäre wären und immer sofort das Neuste kaufen?
Wie viele schon sagten, die Blu Ray hat sich nach den paar Jahren immer noch nicht durchgesetzt und das wird weiterhin noch etwas dauern.

Wenn jetzt wieder ein neues Format erscheint, kauft das doch keiner mehr. Die Leute die bereits Blu Ray`s sehen, kommen sich dann doch (sry) verarscht vor und die Anderen die darauf gewartet haben, das die HD Geräte günstiger werden, werden es sich 2x überlegen ob sie sich die "alte Technologie" noch kaufen. Denn die neuen Sachen kosten dann bestimmt wieder ne menge Holz.

Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit Blu Ray`s. :)
Geschrieben: 26 Juli 2010 22:42

kekskruemel

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nürnberg
kommentar.png
Forenposts: 4.713
Clubposts: 19
seit 19.01.2008
display.png
Samsung KU-6519
beamer.png
Benq W7500
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2401 mal.
Erhielt 1467 Danke für 630 Beiträge
kekskruemel beamt endlich in 3D + HD auf 3,50 m

Naja, besser gehen ginge schon, aber ich glaube weder an eine plötzliche Marktreife übernacht noch an eine echte Vermarktung in den nächsten 5 Jahren.
Dass der Bäcker schon anfängt Brötchen zu backen, während wir noch schlummern, dass der Koch schon die Nachspeise bereitet, während wir noch am Hauptgericht knabbern, na, das ist doch ganz normal.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 87 Benutzer und 824 Gäste online.