Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Blu-ray Nachfolger - doch so schnell?

Gestartet: 26 Juli 2010 20:24 - 144 Antworten

Geschrieben: 26 Aug 2010 10:28

Gast

Also ich bleib definitiv bei der Blu-Ray auch wenn ich weiß das mit der Zeit und den Jahren wieder neue Medien kommen , hab das Spiel jetzt schon mit der VHS und DVD mitgemacht und alles ersetzt. Meiner Meinung nach brauch ich nichts besseres oder schärferes Blu-Ray ist für den Heimkinobereich wie gemacht und ich bin gerade erst wieder am Aufbauen einer Sammlung , hab keine Lust für ne neue Technik wieder alles zu verballern !!!!
Geschrieben: 26 Aug 2010 11:43

ThinRedLine_124

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Cambridge Fan
Von der 100 Gigabyte BD wurde aber schon vor 2 Jahren oder so gesprochen, damals hatte die aber Pioneer u.a. mitentwickelt.

Kann mich da gut dran erinnern weil das im Rahmen des Formatkriegs war und die Lager sich mit dem "Möglichen" am übertrumpfen waren ;)

Schon !!! Aber nun ist sie da..passen sogar 128 drauf !!:D Und hab auch grad gelesen,dass unter laborbedingungen sogar bis zu 500 drauf gehen !!:eek:
Die blu-ray disc wird demnächst abgelöst.......klar.....und nachdem das neue medium dieses wunder vollbracht hat,geht es los und schlägt gott k.o. ;)

BD FOR LIFE :thumb:

Bereit machen zum Aufschlag mein Freund!!!............das hab Ich schon ne Ewigkeit nicht mehr gehört!!
William Adama,Commander der BSG 75 & Saul Tigh,XO(1.Offizier)(Edward James Olmos & Michael Hogan)

Geschrieben: 26 Aug 2010 16:28

Marco_FFM

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Frankfurt am Main
kommentar.png
Forenposts: 404
seit 28.03.2010
display.png
Samsung UE-46B7090
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Bloodrayne" im indizierten "Director's Cut" wird ab 24. Juni 2011 Teil der "Black Edition"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21 mal.
Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge

Tja normalerweise hat es ja jeder Kunde selbst in der Hand ob er den Trend mitmachen möchte oder sich verweigert. Es wäre schön, wenn sich, wie hier im Forum, viele Menschen "darußen" einig wären und den Nachfolger boykottieren bzw. nicht beachten. Aber das wird vermutlich nicht geschehen, da es einfach zu viele Technik-Verliebte gibt, die immer das neueste haben müssen...
Gruß
Marco

Meine Homepage: http://marco2412.beepworld.de
Geschrieben: 26 Aug 2010 17:20

Friesenbomber

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Zetel
kommentar.png
Forenposts: 1.600
Clubposts: 4.765
seit 12.04.2010
display.png
LG
player.png
Sony BDP-S1700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
76
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 180 mal.
Erhielt 274 Danke für 173 Beiträge

Wir hier sind uns glaub ich alle einig und selbst wenn es in 1-2 Jahren die neue Technik gibt wird es Jahre dauern bis sie sich durchsetzt.

Allein schon von den Kosten her
Geschrieben: 26 Aug 2010 18:10

Hamsterbacke

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 206
Clubposts: 5
seit 15.02.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT30E
player.png
Pioneer BDP-LX55
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Real Steel
anzahl.png
Bedankte sich 58 mal.
Erhielt 43 Danke für 21 Beiträge

Also ich persönlich finde es gute wenn Sie diese Scheibe einführen, aber nur für die "Lichtspielhäuser" (Kino) =)
Wer von euch hat denn einen Digitalen Filmprojektor zuhause??

Ich denke mal niemand! Also sie hätten mehr Platz für 3D Filme etc. was da auch noch immer kommen mag.
Aber Sie würden uns Endkunden doch total verarschen und keiner würde mehr etwas kaufen was neu ist!
Als ob die Leute nicht darüber nachdenken würden was sie da für ein Unheil anrichten würden wenn sie dieses neue Format veröffentlichen.

WENN die das tun sollten umso besser für uns, BD's für fast umsonst und DVD's für'n Euro, der Wahnsinn wo unsere Konsumgesellschaft dann landet!

PS: Wer braucht mehr als Blu-ray??? Ich nedde ;)
Geschrieben: 26 Aug 2010 19:32

Friesenbomber

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Zetel
kommentar.png
Forenposts: 1.600
Clubposts: 4.765
seit 12.04.2010
display.png
LG
player.png
Sony BDP-S1700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
76
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 180 mal.
Erhielt 274 Danke für 173 Beiträge

Zitat:
Zitat von Hamsterbacke
Also ich persönlich finde es gute wenn Sie diese Scheibe einführen, aber nur für die "Lichtspielhäuser" (Kino) =)
Wer von euch hat denn einen Digitalen Filmprojektor zuhause??

Ich denke mal niemand! Also sie hätten mehr Platz für 3D Filme etc. was da auch noch immer kommen mag.
Aber Sie würden uns Endkunden doch total verarschen und keiner würde mehr etwas kaufen was neu ist!
Als ob die Leute nicht darüber nachdenken würden was sie da für ein Unheil anrichten würden wenn sie dieses neue Format veröffentlichen.

WENN die das tun sollten umso besser für uns, BD's für fast umsonst und DVD's für'n Euro, der Wahnsinn wo unsere Konsumgesellschaft dann landet!

PS: Wer braucht mehr als Blu-ray??? Ich nedde ;)
Unterschreibe ich so:thumb:
Geschrieben: 26 Aug 2010 22:58

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von ThommySLS
Ich bin auch der Meinung, dass es für den Heimkinobereich keinen Nachfolger der BD braucht.

Wofür auch? Höhere Auflösung? Dazu kann ich nur sagen, dass die meißten Kinos mit Digitalprojektor heutzutage mit 2k-Auflösung projizieren. In unserem Cinestar mit 155,21m² Leinwand kann man zumindest keine großen Schwächen erkennen. Somit sind QuadHD (also ungefähr 4k) für mich im Heimkinobereich absolut unsinnig.:pray:

Auch für 3D-Produktionen bietet die BD ausreichend Speicherplatz und kann zur Not ja auch um ein paar Layern erweitert werden...dann bedarf es im schlimmsten Fall einen neuen Player.

Wie bereits schon mehrfach geschrieben wurde, bemerkt man bei BDs extrem die Fehler, die durch die Verwendung von analogem Filmmaterial bzw. durch schlechtes Mastering entstehen. Bei noch höherer Auflösung, und daraus resultierendem geringerem Abstand zum Bildschirm, fallen solche "Fehler" noch viel stärker auf.

Nochmals: Wenn das Bild von BDs "körnig" oder unscharf wirkt, so ist das keinesfalls ein Problem des Mediums, sondern der Produktion und dem Mastering des Films. Selbst die Codecs sind, richtiger Einsatz vorausgesetzt, tadellos und man erkennt bei guter Kompression keine Artefakte. Was will man mehr? Lediglich bei den Tools fürs Mastering besteht vielleicht noch Verbesserungsbedarf, sodass sich künftige Produktionen fortan alle im Referenzbereich bewegen. Dann hätte niemand mehr was zu meckern.

Also einen Nachfolger der BD brauchts aus rein technischer Sicht sicherlicht nicht. Erst wenn es zur holografischen Projektion kommt, dann brauchts sicherlich ein Vielfaches des Speicherplatzes einer BD.:p

4k-Displays jedoch finde ich insofern interessant, als dass man sie perfekt für eine FullHD-3D darstellen kann, in dem man einfach beide 2k-Bilder für's linke und rechte Auge gleichzeitig darstellt (ähnlich der Doppelprojektion). Dann könnten auch einfach Polarisationsbrillen zum Einsatz kommen statt der teuren und flackernden Shutter-Brillen.:thumb:

Wobei ich damals bei Iron Man z.B. im Cinestar das Bild nicht gut fand-da fehlte es einfach deutlich an Brilanianz.

4K hat schon seine Daseinsberechtigung.
Aber dafür braucht man dann auch kein neues Medium.
Man kann Filme in 4K abtasten und dann runterrechnen und die BD sieht super aus.
Die Master sind meistens erst dann wirklich BD würdig.
Geschrieben: 30 Aug 2010 11:38

cobalt

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Freiberg/ Niederfrohna
kommentar.png
Forenposts: 1.965
Clubposts: 761
seit 21.12.2008
display.png
Samsung LE-32S81B
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
121
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Großes Ostergewinnspiel 2011
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 86 mal.
Erhielt 350 Danke für 140 Beiträge
cobalt ist jetzt auf der dunklen Seite der Macht

Zitat:
Zitat von Friesenbomber
Wir hier sind uns glaub ich alle einig und selbst wenn es in 1-2 Jahren die neue Technik gibt wird es Jahre dauern bis sie sich durchsetzt.

Allein schon von den Kosten her

Da wird nichts neues kommen! Erstmal gibt es keine Konkurenz weshalb man sich nicht zwingend verbessern muss. Es bringt doch keiner eine neue Technik auf den Markt, wenn man mit der alten noch genug Geld verdient. In den nächsten Jahren passiert da nichts.

Erweiterungen eventuell, aber kein richtig neues Format!

Geschrieben: 09 Sep 2010 01:11

Blu-Fire

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Radolfzell
kommentar.png
Forenposts: 105
seit 25.04.2010
display.png
Sony KDL-40EX505
player.png
Sony HTP-BD36SS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Universal zeigt Inhalte der limitierten Jurassic Park Holzbox
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge
Blu-Fire macht grade Ferienjob und leistet sich bald davon ein paar Filme

Naja ich denke die Bildqualität ist für einen normalen Raum bei der Bluray schon völlig ausreichend.....selbst wenn man es wirklich groß macht....und der Ton sowieso
und wenn dann BD XL für Serien....aber wirklich mehr als Full HD braucht doch kein Mensch...vielen reicht immer noch SDTV aus....jetzt soll erstmal Full-HD 3D Fernsehen kommen....dann sehen wir weiter!
Geschrieben: 09 Sep 2010 02:14

Abrissbirne

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Stimmt wohl, für die Kinos wäre das ganze praktisch, das Bild sollte mindestens 3 mal besser werden, damit es so wie zu Hause aussieht und nicht die verwaschene Scheiße ohne Farbe die man jetzt in den Kinos zu sehen bekommt:rofl:
Gruß Stefan

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 89 Benutzer und 1934 Gäste online.