Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

Zombieland --- Review Contest 2010

Gestartet: 26 Juli 2010 15:17 - 5 Antworten

Veröffentlichung:
20.05.2010
Laufzeit:
88 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 26 Juli 2010 15:17

Hitty

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

zombielandsteelbook.jpg

Filmdaten:
Regie: Ruben Fleischer
Produktionsland: USA
Veröffentlichung: 2009
Laufzeit: 88 min.
FSK: 16
Besetzung:
Woody Harrelson: Tallahassee
Jesse Eisenberg: Columbus
Emma Stone: Christa
Abigail Breslin: Little Rock

Einleitung:

In Amerika war Zombieland ein großer Hit, viele vergleichen Zombieland mit Shaun of the Dead, Zombieland spielte in den ersten 16. Tagen knappe 60 Millionen US Dollar in die Kasse und löste damit Dawn of the Dead als erfolgreischten Zombiefilm ab.

Die Story:
Ein gefährlicher Virus hat Amerika heimgesucht und ein Großteil der Einwohner hat sich mit dem Virus angesteckt.

Für die letzten überlebenden Menschen geht es ums überleben.
Columbus der sein Leben seinen Überlebensregeln zu verdanken hat, ist auf der Suche nach seinen Eltern und trifft dabei auf Tallahassee ein verrückter Typ der süchtig nach Twinkies ist.
Die beiden treffen dann auf zwei hinterlistige Schwestern die des Öfteren die Jungs mal richtig verarschen aber doch gezwungen sind mit ihnen zusammen zu Arbeiten.
7/10

Mein Senf dazu:

Ich habe mich gut unterhalten gefühlt, vom Anfang bis zum Ende. Die 88 min. Laufzeit finde ich für diesen Film finde ich vollkommend ausreichend und nicht zu Kurz. Die Story bietet die ein oder andere Wendung so das keine Langeweille aufkommt. Tallahassee und Columbus stehlen den beiden Mädels die Show, was ich wiederum schade finde.

Das Bild:
Das Bild bei Zombieland lässt kaum Wünsche übrig, über die meiste Zeit des Filmes wird ein gestochen Scharfes Bild geliefert was kaum Wünsche offen lässt,allerdings sind auch leichte unschärfen zu erkennen, besonders bei den dunklen Filmszenen ist ein leichter Filmkorn vorhanden.

Auflösung: 1920x1080p

Format: 2.35:1, 16 zu 9

7/10

Der Ton:
Bei dem Ton hätte man einiges besser machen müssen, sehr wenig Bass und Frontlastig. Die Deutsche Synchro geht nach meiner Meinung gar nicht, man sollte Zombieland lieber im O-Ton schauen, wenn man über gute Englisch Kenntnisse verfügt.

Tonspuren:

Englisch DTS-HD 5.1

Deutsch DTS-HD 5.1

7/10

Die Extras:
Sind reichlich vorhanden, zb.
-Auf der Suche nach Zombieland (HD)
-Zombieland ist dein Land (HD)
-PS 3 Thema
-Trailer
-Visuelle Effekte (HD)
-entfallende Szenen ( HD )

8/10

Insgesamt:
Zombieland ist eine klare Kaufempfehlung, ein lustiger Zombiefilm mit einem überzeugendem Woody Harrelson.
Zombieland ist erhältlich als Amaray Version mit Wendecover und im sehr schicken Steelbook ohne Flatschen! Bill Muray hat übrigends auch eine kleine Gastrolle, er spielt sich selbst.

8/10

Mein System:

Philips 42PFL5604H (42")
Sony Playstation 3
Teufel Concept E 300 Digital
293156_404601312920332_2135150074_n.jpg
Geschrieben: 26 Juli 2010 16:54

Breiti

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Freue mich risieg das einige hier dwer Ehrgeit gepacjkt hat und sie sich gleich mit mhereren Beiträgen bewerten - obwohl dieses review in einigen Abschnitten doch arg knapp geworden ist, gibt es doch einen Eindruck vom Film. Ich kann nur empfehlen sich den Guide durchzulsen, den wir als pdf Dokument im Contest Tread angehangen haben.
Jedenfalls auch hitty Danke für die Arbeit und Mühe, weiter so!
"America is the only country that went from barberism to capitalism without civilization in between." - Oscar Wilde

Geschrieben: 29 Juli 2010 10:11

Deniso

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Danke für deine Review und damit Teilnahme an den Review-Contest 2010.

Wie Breiti bereits erwähnte fehlt es in deiner Review nur an mehr Infos, dein Schreibstil ist sehr angenehm und das Geschriebene lässt sich wunderbar lesen.
Nimm dir beim nächsten Mal etwas mehr Zeit für die Hintergrundinfos in der Bild- und Ton-Technik sowie Ausstattung ;)
Geschrieben: 29 Juli 2010 10:20

Hitty

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Deniso
Danke für deine Review und damit Teilnahme an den Review-Contest 2010.

Wie Breiti bereits erwähnte fehlt es in deiner Review nur an mehr Infos, dein Schreibstil ist sehr angenehm und das Geschriebene lässt sich wunderbar lesen.
Nimm dir beim nächsten Mal etwas mehr Zeit für die Hintergrundinfos in der Bild- und Ton-Technik sowie Ausstattung ;)

Okay ich nehme es mir zu Herzen :thumb:
293156_404601312920332_2135150074_n.jpg
Geschrieben: 29 Juli 2010 10:45

dispoclown

user-rank
Treuer Kommentator
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
nauheim
kommentar.png
Forenposts: 28
Clubposts: 28
seit 23.12.2009
display.png
Philips 56PFL9954H
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Django Unchained" voraussichtlich ab 23. Mai 2013 auf Blu-ray Disc erhältlich
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge
dispoclown wieder auffem damm

fühle mich gut unterhalten - wobei ich mich schwer tue mit reviews zu filmen die ich kenne und wie in diesem fall mag - wenn ich eine review schreibe hat das weniger den radaktionellen professionellen touch , eher das emotionale ....
vielleicht mache ich mir mal die mühe - bis dahin lese ich GERNE hitty's reviews :cool:
steel2.jpg
zu allem bereit
nur nicht zum wiederholtem zahlen bei amazon - die wissen wie alt ich bin
Geschrieben: 30 Juli 2010 21:41

Gast

Für die letzen Überlebenden gehts ums überleben !

Wie geil ^^
danke dafür !

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

Es sind 93 Benutzer und 589 Gäste online.