Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Probleme mit SKY HD

Gestartet: 26 Juli 2010 11:17 - 13 Antworten

Geschrieben: 27 Juli 2010 12:52

McLovin

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 225
Clubposts: 2
seit 03.06.2008
display.png
Samsung LE-46C750
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Happy Gilmore - Ein Champ zum Verlieben
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 87 mal.
Erhielt 12 Danke für 12 Beiträge

Zitat:
Zitat von PatRobinson
Hi , ich weiss nicht ob du mit deinem Reveiver auch HD+ empfängst aber wenn nicht dann versuche es doch mal mit dem HD Reveiver von SKY , der kostet ja nichts im Abo.Ich zahl jedenfalls nix für das Teil.

den hab ich bei sky gekauft. hatte keine lust auf ein leihgerät ;)

hab vor kurzem auch einen neuen bekommen, da ich mein abo umgestellt habe. aber mit dem hatte ich das gleich problem!
Geschrieben: 28 Juli 2010 12:00

McLovin

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
seit 03.06.2008
display.png
Samsung LE-46C750
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 87 mal.

hab wohl die lösung. hatte gestern ein ausführliches gespräch mit dem technik service von sky. die sender, die ich nicht empfangen kann, laufen alle auf demselben transponder. und das bedeutet wohl, dass die antenne nicht 100%ig ausgerichtet ist. werde mal meinen vermieter fragen, ob er da was machen kann.

ein weiterer versuch ist vorher auch gescheitert. hab versucht, HD+ und SKY HD über einen receiver zu empfangen und mir nen technisat digit hd8+ besorgt. ein alphacrypt ci modul eingestöpselt und gehofft, dass es klappt. musste leider feststellen, dass die neuen karten von sky nicht kompatibel sind :(
besonders ärgerlich war, dass ich nicht mal HD+ empfangen kann! liegt wohl auch an der falsch ausgerichteten antenne...
hab aber kein bock mehr, mich damit rumzuärgern! es ist eine frechheit, dass ich trotz bezahltem fernsehen so in meiner handlunsfähigkeit limitiert werde! bringe heute alles wieder zurück und werde das Geld lieber in ein paar 3D brillen investieren ;)
Geschrieben: 05 Okt 2010 10:15

McLovin

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
seit 03.06.2008
display.png
Samsung LE-46C750
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 87 mal.

oh wie ich callcenter hasse!!! jedes mal bekommt man von einem selbsternannten fachidioten eine andere auskunft zur gleichen frage!

ich dachte, ich hätte endlich mal jemand kompetenten in der leitung. dieser wollte mir dann einen sky techniker ins haus schicken. sollte 60 euronen kosten und der gute mann würde sich bestens damit auskennen. auch würde dieser so lange bleiben, bis das problem behoben sei! hab natürlich eingewilligt.

3 tage später ruft mich der besagte "techniker" an, um sich meine anlage anzuschauen. allerdings hat er mich dann darauf hingewiesen, dass er gar nicht autorisiert und ausgebildet sei um, änderungen an der sat anlage vorzunehmen. er würde lediglich vorbeikommen und ein messprotokoll anhand der sat steckdose in unserem wohnzimer erstellen. alles weiter müsste ich dann mit einem richtigen techniker abklären...

mir ist fast der kragen geplatzt. der gute mann kann da ja nichts für, dass callcenter futzis keine ahnung haben. der einzig gute kundendienst, den ich bisher selbst erlebt habe, war der bei teufel!

habe mir jetzt einen sat-techniker geordert, der mir hoffentlich die antenne endlich vernünftig einstellt...
Geschrieben: 01 Nov 2010 14:23

McLovin

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
seit 03.06.2008
display.png
Samsung LE-46C750
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 87 mal.

problem gelöst :)

ein verteiler in der sat anlage hatte den geist aufgegeben. und genau an diesem ausgang des verteilers hing das kabel in unsere wohnung...

der techniker hats zum glück bemerkt und uns neu verkabelt :D jetzt läuft alles wie geschmiert und wir haben 14 HD sender im programm^^

trotzdem danke an alle, die versucht haben zu helfen!!!

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Es sind 29 Benutzer und 323 Gäste online.