Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

1 1/2 Ritter

Gestartet: 25 Juli 2010 18:38 - 8 Antworten

Geschrieben: 25 Juli 2010 18:38

Chrisor

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Liebe BluRay Schauer,

habe gestern besagten Til Schweiger Film im heimischen Kino gesehen.
An diesem Film wird mir mal wieder eines besonders vor Augen geführt, nämlich, dass man glatten 4 Punkte Bewertungen hier bei bluray-disc.de nicht immer blind vertrauen darf und diese nicht immer ein passendes oder faires Bild gegenüber anderen 4 Punkte Filmen, die es wirklich verdient haben, vermittelt.

Wer wissen will, wie ich den Film fand, kann das im Detail HIER nachlesen.

Nicht unbedingt, der die deutsche Komödie generell verneint, muss ich abschliessend sagen, dass sich dieser Streifen leider nicht mit viel Ruhm bekleckert hat, obwohl die Idee an sich gar nicht so schlecht ist.
Geschrieben: 25 Juli 2010 18:44

BlackDevilo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi

Deutschland
Aldenhoven
kommentar.png
Forenposts: 864
Clubposts: 34
seit 20.09.2009
display.png
Samsung LE-32R81B
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
58
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.

da muss ich dir recht geben, nachdem ich keinohrhasen von til schweiger wirklcih richtig gut und lustig fand habe ich mir diesen film damals auch mit recht hohen erwartungen angeschaut, da der trailer an sich auch gar nicht schlecht war. letztenldich hat mich dieser film aber enttäuscht die witze fand ich großen teils recht flach
Geschrieben: 25 Juli 2010 19:07

Chrisor

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von BlackDevilo
da muss ich dir recht geben, nachdem ich keinohrhasen von til schweiger wirklcih richtig gut und lustig fand habe ich mir diesen film damals auch mit recht hohen erwartungen angeschaut, da der trailer an sich auch gar nicht schlecht war. letztenldich hat mich dieser film aber enttäuscht die witze fand ich großen teils recht flach

KeinOhrHasen war tatsächlich um Welten besser und hat mich wieder ein wenig näher an den deutschen Film gebracht.Schade, dass das Budget, was für hervorragende mittelalterlichen Kulissen von "1 1/2 Ritter" verwendet wurde, nicht auch teilweise den Weg in ein besseres Drehbuch gefunden hat :-(
Geschrieben: 25 Juli 2010 22:04

timbomatic

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 18
seit 25.07.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Bedankte sich 11 mal.

dem kann ich mich nur anschließen. diese filme a la 1 1/2 ritter, siegfried und wie sie alle heißen kann man leider gottes in einen sack schmeißen und draufkloppen. der einzige lichtblick bei "die 7 zwerge" z.b. war helge schneider, der mich zum lachen gebracht hat (kam leider nicht häufig vor :p)
Geschrieben: 25 Juli 2010 22:06

Gast

an eineinhalb ritter war wohl nur der ritterkeinohrhase wirklich gut, der zeitweise bei der blu-ray mitgeliefert wurde. der film selbst, den fand ich grottig, da hat sich till schweiger auf ein ganz ganz tiefes niveau begeben, ich glaub seine auftritte in der lindenstraße fand ich besser ;)
Geschrieben: 26 Juli 2010 12:46

cheesy

user-rank
Redakteur Trailer
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 10.431
Clubposts: 49
seit 19.02.2009
display.png
Sony KD-65XH9505
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 614 mal.
cheesy freut sich auf viele schöne Filme

Mit der Bewertung hat es ja folgende Bewandnis:

Man beurteilt die BD, nicht alleine den Film, nach Story, Bild, Ton und Extras. Wenn mann nun einen guten Film (=gute Story) kaufen möchte, dann darf man sich auch nur die Story Note anschauen.;)
Liebe Grüße
Wolfgang

cheesy
SignatureImage_17032.jpg
Redakteur Trailer

Einziges Mitglied der "Wolf" GANG
Geschrieben: 26 Juli 2010 12:52

Terren

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 45
Clubposts: 1
seit 21.12.2007
display.png
Sony KDL-50W685A
beamer.png
Benq W1070
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.

Der Knackpunkt ist, das 1½ Ritter keine romantische Komödie wie Keinohrhasen ist/sein soll, sondern eine Buddie-Komödie. Und als diese funktioniert das zusammenspiel von Rick und Til eigentlich nicht schlecht. Ich hab mich bei 1½ Ritter jedenfalls gut amüsiert. Es ist halt ein anderer Stil als Keinohrhasen, aber das wurde auch von vornherein so angekündigt.
Gruß
Terren

Geschrieben: 26 Juli 2010 12:55

cheesy

user-rank
Redakteur Trailer
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 10.431
Clubposts: 49
seit 19.02.2009
display.png
Sony KD-65XH9505
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 614 mal.
cheesy freut sich auf viele schöne Filme

Zitat:
Zitat von Terren
Der Knackpunkt ist, das 1½ Ritter keine romantische Komödie wie Keinohrhasen ist/sein soll, sondern eine Buddie-Komödie. Und als diese funktioniert das zusammenspiel von Rick und Til eigentlich nicht schlecht. Ich hab mich bei 1½ Ritter jedenfalls gut amüsiert. Es ist halt ein anderer Stil als Keinohrhasen, aber das wurde auch von vornherein so angekündigt.
Gruß
Terren

Tja, ist halt alles eine Geschmacksfrage: Der eine mag ihn und der andere eben nicht. ;)
Liebe Grüße
Wolfgang

cheesy
SignatureImage_17032.jpg
Redakteur Trailer

Einziges Mitglied der "Wolf" GANG
Geschrieben: 26 Juli 2010 15:10

Gast

Lohnt sich meines Erachtens nach nicht auf Bluray. Wenn man ihn sich nur ausleiht, kann man sich das Ganze antun. Kaufen würde ich den Film definitiv nicht! Ich kann den meisten schlechten Bewertungen nur zustimmen. Ich für meinen Teil empfinde den Film als nicht gelungen.

Naja jedem das Seine.

MfG ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 96 Benutzer und 3824 Gäste online.