Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Angebot/Nachfrage

Gestartet: 25 Juli 2010 13:51 - 6 Antworten

Geschrieben: 25 Juli 2010 13:51

renate41066

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Mönchengladbach
kommentar.png
Forenposts: 4
seit 22.07.2009
player.png
Samsung BD-P1500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
14
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Western Spezial

Also, dass finde ich merkwürdig: ich biete eine BD an, jemand sucht diese ohne eine Preisvorstellung zu nennen. Ich schreibe ihn an, wieviel er denn ausgeben möchte,
da lehnt er meine Anfrage ab. Ich hab ja nicht mal einen Preis vorgeschlagen ... hat er meine Nachricht also gar nicht gelesen?

Dann habe ich eine BD für 18 Euro, jemand sucht für 17 Euro, o.k. biete ich an. Lehnt er aus finanziellen Gründen ab ...

Irgendwie komme ich mit der Seite nicht klar ... im Endeffekt bleibt zwar mehr Reingewinn als bei Amazon, bzw. der Käufer bekommt die Sachen entsprechend billiger, aber dieser Aufwand ...:confused:
Geschrieben: 25 Juli 2010 13:58

Sly

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Schwechat
kommentar.png
Forenposts: 3.979
Clubposts: 98
seit 27.04.2010
display.png
Sony KDL-40Z4500
beamer.png
Epson EH-TW6000
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
40
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 349 mal.
Erhielt 738 Danke für 441 Beiträge

Und was erwartest du jetzt von diesem Thread?
Sicher schade, wenn deine Anfragen abgelehnt werden, aber deswegen muss man nicht gleich einen Thread eröffnen. Einfach abwarten, irgendwann meldet sich schon einer :thumb:.
Sly_Polaroid.png
Geschrieben: 25 Juli 2010 14:35

Alan Shore

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Möglicherweise sind einige auch einfach skeptisch, weil du

- erst wenige Tage angemeldet bist,
- aktuell erst einen Forenpost auf deinem Konto hast,
- kaum Infos über dich in deinem Profil hast,
- nicht FSK18 verifiziert bist (also keiner deine Identität geprüft hat)

Es gab hier mal Ärger mit ein paar schwarzen Schafen, die sich neu angemeldet haben, Filme angeboten haben und diese nach Zahlung nicht versendet wurden. Daraufhin wurde die Empfehlung ausgesprochen, aus Sicherheitsgründen eben nicht mit Mitgliedern zu handeln, die sich erst angemeldet haben. Ich würde das also nicht persönlich nehmen.

Und es könnte ja auch sein, dass der Suchende grundsätzlich 17 EUR für den Film zahlen würde, aber aktuell einfach keine Kohle hat. Oder er ist eben nicht bereit 18 EUR zu zahlen, sondern nur 17 EUR. Oder vielleicht wollte er den Film für 17 EUR nur kaufen, wenn er OVP ist.
Nothing in this world, that's worth having, comes easy!
Geschrieben: 25 Juli 2010 15:13

BlackDevilo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi

Deutschland
Aldenhoven
kommentar.png
Forenposts: 864
Clubposts: 34
seit 20.09.2009
display.png
Samsung LE-32R81B
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
58
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 56 Danke für 48 Beiträge

ja also ich muss auch sagen, wenn ich etwas suche und mir würde ein forenmitgleid das anbieten, dass sich gerade erste angemeldet hat oder sogut wie gar nicht hier aktiv ist dann würde ich auch erstmal 2 mal darüber nachdenken von diesem user etwas zu kaufen. man weiss ja nie so genau, von daher wie bereits erwähnt wurde nimm es nicht persönlich ;)
Geschrieben: 25 Juli 2010 15:20

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

es ist ganz einfach so, das sich hier viele anmelden nur um den marktplatz zu nutzen, die aber nichts zur community beitragen. ehrlich gesagt würde ich da auch nichts kaufen, denn man hat von solchen verkäufern meist wenige oder gar keine infos, und wenn sie ihre sachen verkauft haben, dann sind die leute hier angemeldet, aber beiträge schreiben sie keine. dann sollte man auch verständnis dafür haben, wenn einige dort nicht kaufen wollen...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 25 Juli 2010 15:25

ozeanmartin

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

ich habe dieses problem schon mehrfach im dampf ablassen thread geschrieben!kenne hier auch einige nasen,die wohl immer ablehnen,obwohl sie den film suchen:(wenn man sie anschliessend anschreibt warum,weshalb ,wieso,erhält man leider keine antwort drauf:confused:also ich führe hier schon länger ne interne schwarze liste für bestimmte leute;)
Geschrieben: 25 Juli 2010 16:23

DjGalaxy

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

ich sehe es genau so wie die meisten es hier, man bietet einen Film an (und dabei ist man Frisch angemeldet hier) da ist es klar das man erstmal als Käufer sehr Vorsichtig ist, aber das wurde hier so oft schon Diskutiert, kommt Zeit kommt Käufer ;) man kennt halt schon die Alten Hasen wo man trotz ohne Geprüfte Mitgliedschaft trauen kann.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 72 Benutzer und 434 Gäste online.