Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Sideshow Collectibles

[Sideshow] Marvel - Rogue Premium Format Figure

Gestartet: 25 Juli 2010 11:27 - 601 Antworten

Geschrieben: 20 Okt 2011 00:57

Gonzo71

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Aber wer käme da in Frage?
Gentle Giant hat einige gute Lizenzen aber die brauchen leider manchmal ewig oder Sachen kommen irgend wie gar nicht (Deluxe R2-D2).

Zumindest haben sie mit den Sucker Girls bewiesen das sie auch größere Statuen in guter Qualität bringen können.

Aber ich glaube nicht das in nächster Zeit eine andere Firma SSC das Wasser abgraben kann.
Dafür haben sie zu viele geniale Lizenzen, Vertriebsvereinbarungen mit anderen Herstellern.
Und mal ehrlich, bei der Unmenge an Sachen die SSC herausbringt sind das ein paar wenige teil Totalausfälle.
Schwerwiegend ist halt das es ausgerechnet Statuen sind auf die viele sehnsüchtigst gewartet haben (Spider-Man und Rogue).

Ist quasi wie mit Verkehrsunfällen und Flugzeugunglücken, letzteres passiert eher selten aber es gehen halt viel mehr auf einmal drauf aber im Vergleich zu Verkehrsunfällen sind es insgesamt wesentlich weniger.
So Long, and Thanks For All the Fish.
Michael

Geschrieben: 20 Okt 2011 01:03

manick

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kommt aber schon auch ein bisschen drauf an, welche Genres man betrachtet... zur Rogue habe ich mich hier ja auch schon geäussert.
Aber nicht menschliche Charaktere wie z.B. Alien oder Predator etc. macht Sideshow meiner Meinung nach sehr gut, siehe jüngstes Beispiel Predator LSB.
Nützt natürlich all denen nix, die so was nicht sammeln, das ist klar... finde nur, man sollte es nicht allzu sehr pauschalisieren... ;)
46735_movieprops_cust01.jpg
Geschrieben: 20 Okt 2011 01:04

Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ja, viele gibt's da nicht wirklich.

Viele sind halt zu speziell, wie z.b. Pop Culture Shock.

HCG hat gute Sachen, aber nicht auf dem alten Sideshow Niveau.

Gentle Giant braucht zu lange. Attakus fristet eher ein Schatten da sein.

Weta ist wieder zu speziell.

Ist 'ne blöde Marktsituation.

-

Helfen würde wirklich mal ein Kaufstopp oder verpfuschtes Zeug zurück zu schicken,
aber da machen die Ami's halt den Strich durch die Rechnung.
Geschrieben: 20 Okt 2011 01:10

manick

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Dass es im Moment keine wirklich schlauen Alternativen gibt ist das Eine... und das Andere ist, dass wir ja noch nicht wissen, wie die Antwort auf die Beschwerden ausfällt.
Da kann man zwar mutmassen, wie die Chancen stehen, aber wissen tun wir es noch nicht ;)
46735_movieprops_cust01.jpg
Geschrieben: 20 Okt 2011 01:21

Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Naja, die Vergangenheit hat da schon ein paar klare Muster erkennen lassen.

Der Service bei Sideshow ist zwar am Kunden direkt in der Regel vorbildlich,
dennoch reden die dort auch vieles einfach nur schön - und vorallem Ami's neigen da wohl zu.. wie man in einschlägigen Foren oft genug sieht.

Und im Notfall wird dann halt alles auf die "Handarbeit"-Schiene geschoben.
Geschrieben: 20 Okt 2011 04:01

Sui81

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

ich habe es schon mal erwähnt hier im thema, europa ist einfach zu klein als absatzmarkt. das hobby sammeln wird hier eher skeptisch beäugt. der massenmarkt ist klar amerika und asien. und die sammler da lassen sich scheinbar alles andrehen.

eine alternative zu sideshow im bereich 1:4 gibt es leider nicht. vllt passt sideshow nun mehr auf, wer die aufträge bekommt, und evt lernen die draus, das billig nicht gut heißt beim bemalen.

ich fürchte nur, das diese erkenntnis wieder auf die käufer umgelegt wird. besserer paintjob, höhere kosten.

und denis hat recht, die vermasseln ja nicht immer alles :D
Turtlepower.jpg
Geschrieben: 20 Okt 2011 16:09

phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Was sie definitiv geschafft haben, ist es, beim Kunden den kritischen Blick für Fehler zu schärfen. Nach den eigentlich unentschuldbaren Pleiten der Vergangenheit sehe ich zur Zeit nicht, dass die Qualität in nächster Zeit wieder steil bergauf geht. Sicher sind die Spidey Comiquette und Rogue Ausnahmen, da hier die ganze Serie verpfuscht wurde (wobei das bei Rogue weit schlimmer ist als bei Spider-Man, bei dem die eher dürftige Bemalung nicht so sehr auffällt). Aber es gibt genug Fälle, in welchen Statuen aufgrund mangelnder Qualitätskontrollen in einem Zustand beim Käufer ankommen, der jeglicher Seriosität seitens der Firma entbehrt.

Um nochmal die Flugzeugmetapher von Micha aufzugreifen: Sicher ist die Anzahl der abgestürzten Maschinen in der Statistik eher gering - blöd ist es nur, wenn man selbst drin sitzt (sprich: die entsprechenden Statuen bestellt hat). ;)
Gruß,
Sebastian

57813_movieprops_small_V5.jpg

Löse einen Teil meiner Collectibles-Sammlung auf:
MCC-Verkaufsforum

Geschrieben: 21 Okt 2011 21:55

randy27

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Schweiz
Gotham City
kommentar.png
Forenposts: 585
Clubposts: 5.584
seit 01.06.2009
display.png
LG 55LA7408
beamer.png
Optoma UHZ65UST
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
201
anzahl.png
Mediabooks:
193
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1788 mal.
Erhielt 2034 Danke für 797 Beiträge
randy27 There’s No Business Like Show Business...

Habe von Sideshow folgende Antwort bekommen:

Dear Marc,

Thank you for taking the time to contact Sideshow Collectibles regarding the paint inconsistencies to the Exclusive and Regular portrait of your Exclusive Rogue Premium Format Figure. We apologize that you are unhappy with the portrait(s) you have received. As collectors ourselves, we understand the disappointment you may be experiencing and want to work with you to make it right.

We understand that you wish to continue with a replacement for the portrait(s). As of right now, we have not received our full allotment of replacement heads to satisfy your request. Our manufacturing facility is backlogged in getting shipments out to us, and products and replacements are moving more slowly than we anticipated. Your replacement may not become available until December, 2011. Our production team is working with our manufacturer to see if we can get these replacement pieces sooner, and if this is the case we will notify you via e-mail.

Due to the delay in being able to provide you with an exchange, we would like to offer you the following options.

DISCOUNT: If you do not wish to wait, we can extend to you a partial reimbursement of $30.00 to compensate for the paint concerns on your Rogue’s portraits. This discount can be applied to any future or pending order in your account. If you do not have any pending orders, we can issue a $30.00 refund directly back to your card on file.

WAITLIST: If you would like to proceed with receiving replacement regular head for your Rogue, we can place you on a waitlist. Once this shipment arrives, we will contact you immediately with instructions to exchange your portrait.

At your earliest convenience, please let me know which of the above options you would prefer. We ask that you provide an update within the next 5 business days.

We thank you for your patience and hope to have this resolved for you as soon as possible. Please let us know if you have any further questions!

Best Regards,

Daniel Campisi

Returns Representative
believe-in-harvey-bumper[1].jpg

Greetings from Gotham City

Marc
Geschrieben: 21 Okt 2011 22:15

Demon23

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wollte das auch nicht pauschalisieren, klar haben die massig Lizenzen und nutzen diese, aber was seit den ersten PFs bis heute an Qualität und Material gespart wird ist Grausam...

Ich war einst noch richtig von Sideshow begeistert aber mittlerweile lässt das Stark nach.

Will hier keinen die Lust nehmen weiterhin Sideshow zu Kaufen, nur für mich ist das eben so und auch nur meine Meinung.

ARH macht da z.B. im vergleich schon geiles Zeug was das sculpting und bemalen von Statuen angeht.

GG mit den Sucker Punch Girls erste Sahne, so sollten Satuen aussehen.

Aber hier sollte es nun weiter on topic bleiben und shen gespannt zu wie das mit der Roque endet.. "Hoffentlich für alle Käufer zufriedenstellend" Drück euch die Daumen.:thumb:
Geschrieben: 22 Okt 2011 23:27

phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von randy27
Habe von Sideshow folgende Antwort bekommen:
[...]
Was für ein Verein... jetzt wollen sie also nicht mal beide Köpfe ersetzen. Kann man sich ja denken, wie das läuft: Sobald die Produktion der regulären Portraits einsetzt, werden entsprechend mehr Köpfe in der alternativen Produktionsstätte angefertigt. Ist die kostengünstigste Lösung für SSC, da nichts groß umgestellt werden muss. Fair wäre es gewesen, auch das Ex-Portrait zu ersetzen.

$30 Erstattung erscheinen in Anbetracht der Mängel eher wenig - man kann froh sein, wenn einem die Statue beim Weiterverkauf in dem Zustand überhaupt jemand abnimmt.

Ich finde, Sideshow gibt sich angesichts der katrastrophalen Rogue-Situation verhältnismäßig wenig Mühe, auf die Beschwerden der Kunden einzugehen. Dass es nie einen überarbeiteten Ex-Kopf geben wird, ist schon mal nicht der Weg, wie man frustrierte Käufer wieder für sich gewinnt.
Gruß,
Sebastian

57813_movieprops_small_V5.jpg

Löse einen Teil meiner Collectibles-Sammlung auf:
MCC-Verkaufsforum

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Sideshow Collectibles

Es sind 16 Benutzer und 508 Gäste online.