Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Vorschlag zur Spam-Bekämpfung im Steelforum

Gestartet: 24 Juli 2010 11:50 - 25 Antworten

Geschrieben: 24 Juli 2010 13:26

anzech

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 2.423
Clubposts: 11.182
seit 06.09.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
211
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1681 mal.
Erhielt 3627 Danke für 2180 Beiträge
anzech ....middle-finger-salute

Zitat:
Zitat von ZiZu
Gute Idee, ist wirklich besser als immer die Threads zu schließen. Heute habe ich einen Thread gesehen da finde ich es völlig sinnlos den zu schliessen aber er wurde geschlossen. Vllt ändert sich endlich mal was, wünschenswert wäre es.

das es dir sinnlos erscheint,liegt wahrscheinlich daran,das die spambeiträge entfernt wurden.so ist das ganze nicht mehr 100%ig nachzuvollziehen.aber sei dir gewiss,es war massiver spam IN ALLEN geschlossenen threads vorhanden.so massiv,das es wirklich keinen spass mehr gemacht hat dort rein zu schauen.
im übrigen finde ich die ideen von matthias auch spitze und würde mir wünschen das so viel wie möglich davon umgestzt wird.das board ist mittlerweile so gross geworden,das es ohne restriktionen nicht mehr geht.in anderen boards werden auch amßnahmen ergriffen und der spamflut herr zu werden und somit wäre das einen legitime sache.so kann sich ein jeder,nachdem er die forumsregeln gelesen hat,auch an die regeln halten.einige werden es trotzdem nicht begreifen,aber das ist immer so und muss als kolateralschaden betrachtet werden.

just my 2 cents....
regards,Ron
2833802_11740582_lz.jpg
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer

Geschrieben: 24 Juli 2010 13:35

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

hab auch schon mehrmals meine hilfe angeboten...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 24 Juli 2010 13:53

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5209 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Hallo Leute,

aufgrund das wir bald das Spamforum #1 sind ist es leider unausweichlich "keine" zusätzlichen Forenmods einzustellen.

Eines vorweg und ich mache auch kein Hehl draus das wir uns die Leute gezielt rausfischen die in der Vergangnehit viel
zum Forum beigetragen haben (auch außerhalb der Clubs) und natürlich auch eine gewisse Grundkenntnis haben.

Wir haben am 14 August Sommermeeting in Görlitz und da werden wir dieses Thema mit 100% Sicherheit ansprechen.
Bevor jetzt jeder sich hier öffentlich bewirbt, möchte ich drum bitten mir eine Bewerbung auf (mr@bluray-disc.de) zu schicken.

Evtl. mit kleinen Steckbrief und warum ihr meint das ihr dazu geeignet seit Forenmod auf bluray-disc.de zu sein.

PS: Bitte unbedingt natürlich den Username mit angeben!!!

Ich hoffe auf euer Verständnis und wir bitten daher um etwas Geduld.

LG
Schakal
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Geschrieben: 24 Juli 2010 14:05

grissi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.542
Clubposts: 7.271
seit 19.01.2009
display.png
Panasonic 55FX720
beamer.png
Epson EH-LS1200B
player.png
Pioneer BDP-LX88
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
185
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2383 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1245 Beiträge
grissi ... nächster Stopp ! 1000 !

Ich finde die Idee von Matthias auch sehr gut :thumb:

Grade aktuell habe ich selbst am eigenen Leib erfahren müssen wie es ist, wenn man nach 2 Wochen vollkommener Abstinenz vom Forum (weil Urlaub) am "Nachlesen" ist ... teilweise absolut nervig .... ich war meist mehr am scrollen als am Lesen.

Und ich möchte auch einmal hier die Mods in Schutz nehmen ... die machen Ihre Arbeit wirklich sehr gut :thumb:

Ich merke es bei mir ja seit geraumer Zeit, das ich (aus welchen Gründen auch immer) nicht mehr die Zeit zur Verfügung habe, die ich gerne im Forum verbringen möchte .... daher bleibt einem Mod. u.U. erst einmal nur die Möglichkeit einen Thread vorübergehend zu schließen, um dann in Ruhe den Thread " abarbeiten zu können"

Und wenn es an Freiwilligen die die Mods in Ihrer Arbeit unterstützen wollen nicht fehlt ... das ist doch super :thumb:

Mir persönlich wird im Endeffekt sehr wahrscheinlich leider die Zeit fehlen um die Mods hier wirklich hilfreich in Ihrer Arbeit unterstützen zu können :(

lg grissi

Beamer Club Lounge

Geschrieben: 24 Juli 2010 17:07

gelöscht

Man müsste einfach in jedes Thema die Box mit den DB-Informationen einbauen. Teilweise ist das schon geschehen aber wenn das in jedem Thema so wäre, dann würde das die Übersicht vorran treiben. Ansonsten bräuchte man einfach noch nen zusätzlichen Mod der regelmäßig durchgreift so wie es Andy macht. Nur irgendwann wird er halt einfach nicht mehr nachkommen.
Geschrieben: 24 Juli 2010 22:36

HAL 9000

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
An Board der Discovery
kommentar.png
Forenposts: 8.112
Clubposts: 1.701
seit 17.01.2009
display.png
Panasonic TH-42PX80E
player.png
Philips BDP7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
21
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Open Range - Weites Land
anzahl.png
zuletzt bewertet:
# 9
anzahl.png
Bedankte sich 1485 mal.
Erhielt 2842 Danke für 2027 Beiträge
HAL 9000 is behind blue eyes

Aus meiner Erfahrung als Mod in einer anderen Community kann ich nur sagen, dass das Thema Spam (OT-Bereiche mal ausgeklammert) sich wie ein Geschwür immer mehr ausbreitet.
Besonders fällt mir das hier immer im Bereich Saturn/MM Aktionen ect auf.
Da kann man getrost 90% aller Postings vergessen.
Eine "Personalaufstockung" halte ich daher auch für sinnvoll.
Da wir aber alle noch nebenbei ein bisschen arbeiten müssen, sollte diese Aufstockung auch adäquat sein.

Jeder Freiwillige sollte sich auch im Klaren sein, dass es eines gewissen Zeitaufwandes bedarf, um diese Aufgabe sinnvoll umsetzen zu können.

Außerdem sollte man dafür auch User in Betracht ziehen, die sich durch eine gewisse Reife und Empathie auszeichnen, um diese Aufgabe auch in "stürmischen" Zeiten gelassen und konsequent ausführen zu können.

Die Idee mit den Eckdaten in das EP finde ich prinzipiell gut.
"Here I am, brain the size of a planet, and they ask me to take you to the bridge. Call that job satisfaction, 'cause I don't." (Marvin, The Hitchhiker’s Guide to the Galaxy)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 122 Benutzer und 431 Gäste online.