Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

WALL-E --- Review Contest 2010

Gestartet: 23 Juli 2010 23:36 - 2 Antworten

Veröffentlichung:
05.02.2009
Laufzeit:
98 Minuten
Schauspieler:
-
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 23 Juli 2010 23:36

Flowsen

user-rank
Blogpoet
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Willkommen bei meiner ersten Film Review des Animationsfilmes "WALL-E - Der letzte räumt die Erde auf"

Ich werde, mit den Worten eines Laien, versuchen diesen Film, mir und Euch so gut es geht, beschreiben und mit einem der größten Irrtümer der Menschheit endgültig und für immer abrechnen bzw. abschließen.

Ich bitte Euch im Vorfeld meinen abenteuerlichen, naiven oder gar simplen Aussagen zu verzeihen und verlange, dass Ihr nicht jedes Wort auf die Goldwaage legt.

Diese Sätze schreibe ich noch in aller Ruhe und Gelassenheit vor meinem Hauptrechner, ich bewege mich nun in Richtung Wohnzimmer und schreibe eine LIVE Review. Diese wird natürlich nicht immer genau den vorgegebenen Richtlinien entsprechen, daher verzichte ich auf Überschriften oder sonstigem Gedöns. Ich schreibe frei weg nach Schnauze und hoffe Ihr habt ein wenig Spaß! Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit und nun geht es los:

Test-Technik:
Philips LCD 32“ + PS3 + Panasonic 5.1 Soundsystem

Wie könnte das Ende der Menschheit aussehen? Das ist eine Frage die oft Raum für Diskussionen lässt. In „WALL-E – Der letzte räumt die Erde auf“ wird sie, zumindest in eine Richtung tendierend beantwortet. WALL-E ist ein kleiner „Aufräum-Roboter“, der letzte seiner Art, anscheinend auch der letzte auf dem gesamten Planeten, der sich zur Aufgabe gemacht hat, die verlassene Erde von ihrem Schrott zu befreien. Besser ist, den Müll in fein säuberlich, aufeinander gestapelte „Wolkenkratzer“ aufzutürmen.

Mir fällt sofort auf, dass WALL-E eine nie vorher dar gewesene Persönlichkeit aufweist. In seinen süßen Knuddel Metall Augen kann man soviel Tiefe erkennen, wie in vielen menschlichen Augenpaaren nicht. Hier ist die Liebe zum Detail beispiellos erkennbar. Die Macher von Pixar haben wirklich an alles gedacht um uns einen einsam „lebenden“, in seiner Aufgabe akribischen, mit Persönlichkeit ausgestatteten Roboter darzustellen. Allein die Konversation zwischen WALL-E und seiner kleinen Küchenschabe ist immer wieder ein Lacher wert.
Lachen ist im übrigen ein wichtiger Bestandteil des Filmes, die plautzigen Situationen die WALL-E so an den Tag legt sind echte Komik!

Bild:
Das Bild zeigt einen Detailreichtum und eine ungeheure Schärfe, ich kann mit meinem Laienauge keinerlei negative Tendenzen erkennen. Die Farben sind satt und passen wunderbar zum Thema des Filmes.

*Das Ganze artet momentan zur richtigen Liebesromanze mit WALL-E und EVA aus. Total putzig wie WALL-E tollpatschig ohne Ende dem modernen Aufklärungsroboter „nachstellt“ EVA kann anscheinend mit den Annäherungsversuchen nicht wirklich was anfangen und interessiert sich vielmehr für all die gesammelten Gimmicks von WALL-E. Die Romanze endet dann aber abrupt nachdem EVA das findet wofür sie ursprünglich auf die Erde gesandt wurde. Mehr Story-Facts werde ich nicht verraten. Schaut euch diesen animierten Knaller einfach an*

Ton:
Der Ton klingt wuchtig aber auch fein aus meinen Boxen. Der 5.1 Effekt kommt meines Erachtens super zu Geltung. Die Stimmen sind klar und die immer passende Musik ist wunderbar zu den einzelnen Filmsequenzen abgestimmt. Gerade zum Ende gewinnt der Film eine Prise Dramatik die super durch den Sound untermalt wird. So sehr das ich gerade etwas habe ablenken lassen und ein wenig hängengeblieben bin;)

Bonus:
Es gibt allein 3! Möglichkeiten den Film abzuspielen. Neben der normalen Variante, 2 Varianten mit Kommentar. Zum einen natürlich einer Version mit Regisseur Andrew Stanton und zum zweiten einer witzigen Freak Version dreier Pixar Experten. Auf der Film BD sind 2 Extra Kurzfilme die für sich allein schon ein Knaller sind. Einer davon nennt sich BURN-E und ist exklusiv auf Blu-Ray zu finden. Auf der zweiten BD finden sich weitere tolle Extras und ein Spiel zum Film, aber das schaut Ihr Euch am besten selbst mal an.

Wie Ihr im gesamten Text nun erkennen konntet habe ich doch, die ein oder andere Überschrift genutzt. Ich hoffe Euch gefällt die Review ein wenig und Ihr habt Spaß beim lesen. Das ich ein absoluter Fan des Filmes bin ist sicher eindeutig! Der Film ist aber ein universeller Familienfilm und passt in jeden gemeinsamen Filmabend. Auch mehrmaliges Anschauen lohnt, da immer wieder neue Details und Extras entdeckt werden können. So das solls von meiner Seite gewesen sein, in dem Sinne wünsche ich Euch einen wunderschönen Abend, vielleicht das nächste Mal mit diesem animierten Highlight!

Liebe Grüße
der ernsthafte Flowsen

P.S. Story – 10/10 Bild – 10/10 Ton – 10/10 – Extras – 10/10
banner6.jpg
Geschrieben: 24 Juli 2010 09:09

Breiti

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Schön, das Du Diich an einem meiner Lieblingsfilme versucht hast. Der entschuldigenden Worte vorweg hätte es gar nicht bedurft, man merkt dasdu im Verlauf des Schreibens Spass an der Sache bekommen hasrt.
Damit hast auch Du Deinen Hut in den Contest Reing geworfen. Schon mal Danke für die Arbeit Mühe, das gilt natürlich für jeden Teilnhemer
"America is the only country that went from barberism to capitalism without civilization in between." - Oscar Wilde

Geschrieben: 31 Juli 2010 18:03

Flowsen

user-rank
Blogpoet
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Hmm, vielleicht sollten wir auch einen NEWCOMERPREIS verleihen:thumb:

Ich muss mich einfach mal mit diesem Post in Erinnerung rufen. Bitte beachtet aber auch heute Abend meinen zweiten Anlauf. Ich versuche mich "LIVE" an einem Tarantino!

Bis dann...
banner6.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

Es sind 72 Benutzer und 1040 Gäste online.