Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Panasonic TVs

Panasonic oder LG

Gestartet: 23 Juli 2010 06:35 - 64 Antworten

Geschrieben: 23 Juli 2010 19:46

Gast

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
Ich seh gerade... der 60" kostet das Doppelte vom 50". Entweder noch 2-3 Monate warten, oder halt zum Kleinen greifen. Nach inwzischen 4 Flats kann ich dir nur raten: WARTE!
Ich habe zwei Mal nicht gewartet, und als ich dann das restliche Geld nach 2 Monaten zusammen hatte, habe ich mich tierisch geärgert, den Kleineren gekauft zu haben.

Ansonsten ist für mich bei 3 Meter Abstand 60-65" Pflicht bei Bluray. Es ist einfach herrlich gerade bei bildschirmfüllenden Dokus wie Planet Erde oder Die Südsee...man taucht richtig ein ins Geschehen - man erlebt die Filme ganz anders. :)

Man, ich kann's mir richtig vorstellen und mir tropft es schon aus dem Mund. :p Warten ist ja eigentlich nicht ganz so mein Ding,:devil: aber 'ne gute Übung wäre es ja schon.
Und beim 'nem 60er müsste ich eben sehen, wie ich den Rest des Wohnzimmers drum herum kriege.;) Das passt dann schon irgendwie!:victory:
Geschrieben: 23 Juli 2010 19:54

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Jaaa genau - das Wohnzimmer muss um den Flat gebaut werden. Nicht umgekehrt! :rofl::rofl:

Guck mal in mein Heimkino - da hast du Bilder eines 58"ers aus 3 Meter Abstand. So groß schaut das nur am Anfang aus. Jetzt könnte es schon ein Beamer sein^^

Zitat:
Das passt dann schon irgendwie!:victory:

Jep - warte und in 2 Monaten kannst du genießen. :):thumb: Eventuell kannst du ihn ja auch auf 3x zahlen ohne Zinsen (gibts ja immer wieder).
Geschrieben: 23 Juli 2010 19:55

andregee

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 238
Clubposts: 9
seit 05.02.2010

oh man 60 zoll hätte ich auch gern. ich muß aber dazu sagen ich sitze nur 1,5m weg vom 46er
bei 3m entspricht das also 92zoll. da bin ich ja noch besser dran als patrick mit 58zoll auf 3m.
Geschrieben: 23 Juli 2010 20:04

Gast

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
Jaaa genau - das Wohnzimmer muss um den Flat gebaut werden. Nicht umgekehrt! :rofl::rofl:

Guck mal in mein Heimkino - da hast du Bilder eines 58"ers aus 3 Meter Abstand. So groß schaut das nur am Anfang aus. Jetzt könnte es schon ein Beamer sein^^

Jep - warte und in 2 Monaten kannst du genießen. :):thumb: Eventuell kannst du ihn ja auch auf 3x zahlen ohne Zinsen (gibts ja immer wieder).

Jaaa, diese Überlegungen fangen bei mir auch schon an. EIn bischen hier und da rechnen, Und außerdem habe ich ja schon bald Geburtstag und Weihnachten ist auch nicht mehr lang.:D:D
Geschrieben: 23 Juli 2010 20:06

Gast

Zitat:
Zitat von andregee
oh man 60 zoll hätte ich auch gern. ich muß aber dazu sagen ich sitze nur 1,5m weg vom 46er
bei 3m entspricht das also 92zoll. da bin ich ja noch besser dran als patrick mit 58zoll auf 3m.

Hab mir das gerade mal bildlich vorgestellt und mich schlapp gelacht. Ist ja wohl mal echt geil.:thumb::rofl: Suuuper!
Geschrieben: 23 Juli 2010 20:41

andregee

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 05.02.2010

ja das komische ist das bild kommt einem trotzdem klein vor.
auch wenn man bei 1,5m vom 46er das gleiche bild auf die netzhaut gebannt bekommt wie von 92zoll diagonale auf 3m, wirken die 92 zoll dennoch größer, da man eben trotzdem noch die wahre dargestellte größe in relation setzt und nicht nur die visuelle größe auf die distanz. 20cm vom 15 zoll schirm wirken eben trotzdem klein auch wenn es objektiv großes kino ist.
das einzige was hilft ist ein stockfinsterer raum wo man nur noch das bild sieht und sonst nichts. da nimmt man den tv in seiner realen größe nicht mehr wahr.
aber 60 zoll auf 1,5 sind schon albern ich glaub wenn mich da einer sehen würde, würde man mich einliefern.
54 wären aber noch.
ich ärger mich auch grün und blau.
habe mir erst 42 gekauft dann nach ein paar tagen auf 46 getauscht weil mir der 42 er zu klein wurde und als ich im laden war habe ich überlegt gleich den 50er zu nehmen aber die frau meinte komm jetzt 46 reicht.
prost. so habe ich 1600 euro für 46 zoll bezahlt für nur 200 mehr währens 50 gewesen.
das beste war 4 wochen danach meinte die frau, ja die die meinte 46 reichen, ein beamer wäre nicht schlecht.:confused:
Geschrieben: 23 Juli 2010 20:45

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Das ist ganz klar. Du sitzt zwar weiter weg, dein Auge kann aber durch den größeren Abstand mehr vom Bild erfassen.

Der ideale Abstand sind mMn 3-3,5 Meter und eine Diagonale von 65" aufwärts (Beamer halt).

Wenns dann 3D Beamer ohne Shutter Brille gibt, werde ich zuschlagen. 110" Diagonale.... mittendrin statt nur dabei! :rofl:
Geschrieben: 23 Juli 2010 21:03

andregee

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 05.02.2010

der sichtwinkel ist bei 1,5 und 46 der gleiche wie bei 3m und 92zoll.man nimmt das gleiche wahr.ich sehe nur das der 46zoll tv trotzdem kleiner ist als ein 92 zoll tv auch wenn ich weiter ranrücke und darum geht mir das kinoerlebnis verloren.
es ist ja nicht so das ich nicht alles einsehen kann ganz im gegenteil.
Geschrieben: 23 Juli 2010 21:14

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Das menschliche Auge hat ja einen 180 Grad Winkel. Dadurch nimmst du insgesamt mehr vom Raum war, da du weiter weg sitzt. Außerdem ist die Bildfäche eines 100" Gerätes nicht doppelt so groß, sondern zirka vier Mal so groß wie ein 50".

Z.B. hat ein 40" ca 0,4m² Bildfläche, ein 60" hat schon 1m² - also nur 50% mehr Diagonale ergeben ein über 100% großeres Bild.
Geschrieben: 23 Juli 2010 21:19

andregee

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 05.02.2010

ich weiß das die doppelte diagonale die 4 fache bildfläche ergeben.
aber der doppelte abstand lassen das bild einem auch 4 mal kleiner erscheinen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Panasonic TVs

Es sind 21 Benutzer und 292 Gäste online.