Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Panasonic TVs

Panasonic oder LG

Gestartet: 23 Juli 2010 06:35 - 64 Antworten

Geschrieben: 23 Juli 2010 06:35

Gast

Hallo,

momentan habe einen 37Zoll Plasma von Pana und bin auch sehr zufrieden mit ihm. Nur ist mir mittlerweile das Bild ein wenig zu klein geworden (ca. 3m Sitzabstand).
Deswegen bin ich auf der Suche nach einem größeren Plasma und dabei sind mir jetzt 2 Modelle ins Auge gefallen. Beiden liegen preislich um die €800,00, und ich denke ein 46Zoll tut es auch.

Zum 1. der

Panasonic TX-P46S20E,

zum 2. der

LG-50PK550

Beides sind laut Testberichten und Meinungen sehr gute Geräte, aber Pana ist ja führend in der Panel-Herstellung.
Ich tendiere ja schon eher zum LG, da er größer und schöner ist. Irgendwo denke ich aber auch, dass der Pana technisch besser sein könnte.
Ich weiß nicht!

Oder ist vielleicht doch eher in absehbarer Zukunft auf den 3D-Zug aufspringen? (Ich weiß, dann kann man vielleicht immer auf was Neues warten).

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, das wäre schön.
Im Vorraus schon mal Danke!
Geschrieben: 23 Juli 2010 08:06

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Die Frage gabs schon öfters - ich kann dir nur empfehlen eine Stunde Zeit zu investieren und dir diesen Thread hier durchzulesen =>

https://bluray-disc.de/forum/lg-tvs/52271-meinungen-zum-lg-50pk350.html
Geschrieben: 23 Juli 2010 08:26

Bob Lee

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Hallo Sitting Bear,

vor der PK Serie wäre "für mich" LG keine Alternative zu Panasonic gewesen. Wobei mein 42 Zöller von Phillips war. Nach Wochen des lesens u. diversen Besuchen bei Händlern bin ich letztendlich bei LG (
50PK250) geblieben. Ursprünglich der PK350 (welcher vom Spediteur defekt geliefert wurde), jetzt dem PK250 (gleiches Panel) bin ich nach 2 Wochen mit dem Gerät "suuuuper" zufrieden.

Ein tolles HD Bild (blu Ray), mit meinem neuen Technisat Receiver HD u. SD wirklich Klasse (SD mit den technisch bedingten Abstrichen). Naja, und eine Konsole ist für mich nicht das Thema (spiele auf dem PC).

Vom Preis / Leistungsverhältnis kannst Du nichts falsch machen. Ach, und noch etwas. Mich hat der LG "optisch" mehr angesprochen. Das Auge kauft ja bekanntlich mit.

Und ein kleiner Nebeneffekt. Man gewöhnt sich sehr schnell an das größere Bild.

url.jpg
Geschrieben: 23 Juli 2010 08:33

Hellfire70

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Nicht schon wieder...durchforstet doch einfach mal das Forum.......
Gruß Thomas

Legends may sleep - but they never die!!
banner-teufel[1].jpg
Als Gott mich schuf stand der Teufel im Stillgestanden!!
Geschrieben: 23 Juli 2010 09:06

Gast

Danke an Patrick_Star und Bob Lee für die hilfreichen Antworten. Ich denke, dann wird es wohl doch der PK350 werden. Scheint ja gegenüber dem 550 wohl der Bessere zu sein, und günstiger ist er auch noch. Und der Pana muss es ja dann doch nicht sein.
Und ja, dass Auge isst auf jeden Fall mit. Sieht schon geil aus der LG.

Und Hellfire70, übe dich doch einfach in Nachsicht gegenüber deinen Mitmenschen. Damit lebt es sich wesentlich leichter.
Wem schadet denn diese Frage, auch wenn schon ein paar mal evtl. gestellt. Musst ja nicht alles lesen und beantworten.
Geschrieben: 23 Juli 2010 09:15

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

In dem von mir genanten Thread findest du am Ende auch gute Einstellungen anderer User + Erfahrungsberichte.

Würde an deiner Stelle wohl zum 350iger oder 250iger greifen. Über den THX Bug ab der 550iger Reihe steht auch ne Menge drin. :):thumb:
Geschrieben: 23 Juli 2010 09:19

Bob Lee

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Hellfire70
Nicht schon wieder...durchforstet doch einfach mal das Forum.......

Antworten, die die Menschheit nicht braucht ... Kannst Du Dir auch sparen. :sad:

url.jpg
Geschrieben: 23 Juli 2010 09:31

Gast

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
In dem von mir genanten Thread findest du am Ende auch gute Einstellungen anderer User + Erfahrungsberichte.

Würde an deiner Stelle wohl zum 350iger oder 250iger greifen. Über den THX Bug ab der 550iger Reihe steht auch ne Menge drin. :):thumb:

Hab mir schon ein paar Einstellungsseiten gespeichert und der 350er ist im Moment auch mein Favorit. Dachte erst auch, der 550er wäre besser eben wegen THX. Aber so kann man sich dann täuschen. Gott sei dank gibt es Foren in denen man sich hilft.
Wenn ich ich an die Zeiten davor erinnere, so konnte man damals ja eigentlich nur Blindkäufe tätigen.
Geschrieben: 23 Juli 2010 09:33

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Schau dir aber vielleicht zur Sicherheit beide Geräte live an. Der LG spiegelt sehr stark. Nicht, dass du die Katze im Sack kaufst.
Geschrieben: 23 Juli 2010 10:29

Gast

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
Schau dir aber vielleicht zur Sicherheit beide Geräte live an. Der LG spiegelt sehr stark. Nicht, dass du die Katze im Sack kaufst.

Stimmt, diesen Aspekt hätte ich beinahe locker unter den Tisch fallen lassen. Da muss ich dann doch mal schauen. :confused:
Falls das auch für mich ein Problem wäre, sähe es natürlich mit Alternativen in der Preisklasse und Größe natürlich schon wieder eng aus. Da käme ja dann fast nur noch der von mir Anfangs erwähnte 46er Pana in Frage. Zwar etwas kleiner, aber für 3m Sitzabstand wohl immer noch groß genug. :eek:(Hoffe ich).

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Panasonic TVs

Es sind 20 Benutzer und 304 Gäste online.