Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Blu-Ray Filme über usb oder HDMI

Gestartet: 23 Juli 2010 01:43 - 35 Antworten

Geschrieben: 25 Juli 2010 12:44

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von std
@QuantumStorm

das es nicht am Übertragunsweg selber, sondern an der Videoverarbeitung des jeweiligen Geräte liegt, schrieb ich ja schon in meinem ersten Post
Sorry falls das beim letzten Statement falsch rübergekommen ist
Wir sind uns also vollkommen einig :)
Nö, hab ich nur überlesen (diese Datenflut heute wieder :rofl:).
Jepp, dann sind wir uns einig:thumb:
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 25 Juli 2010 12:59

xerox_one

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Schweiz
St.Gallenkappel
kommentar.png
Forenposts: 92
Clubposts: 8
seit 23.11.2009
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
124
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11 mal.
Erhielt 17 Danke für 11 Beiträge

Ich möchte hier nur noch anmerken, das es sehr wohl legal geht HD Filme auf einer HD zu haben. Wir haben z.b. eine HD Kamera, und all diese Filmchen auf einer externen USB-HD.
Geschrieben: 25 Juli 2010 13:04

Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von xerox_one
Ich möchte hier nur noch anmerken, das es sehr wohl legal geht HD Filme auf einer HD zu haben. Wir haben z.b. eine HD Kamera, und all diese Filmchen auf einer externen USB-HD.

Das ist eindeutig legal, japp :rofl:

Solange du nix Copyright geschütztes Filmst, und das veröffentlichst. :cool:
Bzw. Personen ohne Einverständnis ;)
Geschrieben: 25 Juli 2010 13:29

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Ja, das ist legal, stimmt.
Aber wenn ich nicht irre, ist das Datenformat von den Cam's ein anderes, als das auf den BD's.
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 25 Juli 2010 13:31

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ich frage mich immer wieder wie einige hier auf die Idee kommen, eine Bluray auf eine Festplatte zu kopieren sei illegal?

Es gibt sowohl in Österreich, als auch in Deutschland das Recht auf Privatkopien. Wenn die Quelle des Materials käuflich legal erworben wurde, steht dem Benutzer auch das Recht zu, eine Kopie anzufertigen (in AUT sind es bis zu 7 Kopien). Du darfst diese Kopien dann sogar in der engsten Familie weiterschenken - aber nicht verkaufen.

Dabei darf der Kopierschutz nicht entfernt werden - kopierst du diesen 1:1 mit, ist ein Kopieren mit den oben erwähnten Einschränkungen erlaubt.

Edit: Sorry- Recht auf eine Privatkopie gibt es natürlich nicht - eine Kopie wird gestattet seitens Gesetzes gestattet.
Geschrieben: 25 Juli 2010 13:35

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
Ich frage mich immer wieder wie einige hier auf die Idee kommen, eine Bluray auf eine Festplatte zu kopieren sei illegal?

Es gibt sowohl in Österreich, als auch in Deutschland das Recht auf Privatkopien. Wenn die Quelle des Materials käuflich legal erworben wurde, steht dem Benutzer auch das Recht zu, eine Kopie anzufertigen (in AUT sind es bis zu 7 Kopien). Du darfst diese Kopien dann sogar in der engsten Familie weiterschenken - aber nicht verkaufen.

Dabei darf der Kopierschutz nicht entfernt werden - kopierst du diesen 1:1 mit, ist ein Kopieren mit den oben erwähnten Einschränkungen erlaubt.

Das mag wohl sein, aber ein Abspielen kommt dann ja nicht in Frage.
Und letztendlich ging es bei der Frage ja um genau das...
Gruß von QuantumStorm
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 25 Juli 2010 13:41

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Das mag wohl sein, aber ein Abspielen kommt dann ja nicht in Frage.
Und letztendlich ging es bei der Frage ja um genau das...

Das stimmt. Musst halt den Kopierschutz mitkopieren. Ob aber alle Player die Disc dann abspielen, weiß ich nicht mangels Bluray-Brenner und daher mangels Erfahrungen ^^

Edit: Um zum Thema was beizutragen: Die Qualität müsste identisch sein, wenn beide Geräte den Stream identisch verarbeiten. Da jeder Codec aber etwas anders arbeitet und teilweise nachbearbeitet (PowerDVD zB), wird man wahrscheinlich immer leicht unterschiedliche Ergebnisse erzielen.
Geschrieben: 25 Juli 2010 13:45

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
Das stimmt. Musst halt den Kopierschutz mitkopieren. Ob aber alle Player die Disc dann abspielen, weiß ich nicht mangels Bluray-Brenner und daher mangels Erfahrungen ^^
Nein, eine 1:1 Kopie ist meines Wissens nicht mit Bordmitteln möglich, ein Brennen auch nicht.
Soweit ich weiß, erkennt ein BD Player eine gebrannte BD aufgrund von dann nicht mehr vorhandenen Kopierschutz Informationen. Da aber kein BD Player Material annimmt, welches NICHT mit Kopierschutz ausgestattet ist, ist ein Abspielen nicht möglich.
Gruß von QuantumStorm
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 25 Juli 2010 13:47

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von QuantumStorm
Nein, eine 1:1 Kopie ist meines Wissens nicht mit Bordmitteln möglich, ein Brennen auch nicht.
Soweit ich weiß, erkennt ein BD Player eine gebrannte BD aufgrund von dann nicht mehr vorhandenen Kopierschutz Informationen. Da aber kein BD Player Material annimmt, welches NICHT mit Kopierschutz ausgestattet ist, ist ein Abspielen nicht möglich.

Ah verstehe - danke dir :)
Geschrieben: 25 Juli 2010 13:51

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

der Kopierschutz der BD liegt soweit ich weiß in einem separaten Bereich den es auf beschreibbaren BDs nicht gib, und der sich somit nicht kopieren läßt

Und einen Kopierschutz zu umgehen ist in DE halt nicht legal. Das es immer wieder gemacht wird, und im privaten Bereich nicht strafrechtlich verfolgt wird ist eine andere Sache

Aber über die theoreischen Auswirkungen zu diskutieren, wie wir es hier machen, ist kein Problem so lange keine Anleitung zum umgehen des Kopierschutzes gegeben wird

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 82 Benutzer und 412 Gäste online.